2. Katze - wie wählt man am besten?

Diskutiere 2. Katze - wie wählt man am besten? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Gibt man zu einem 6 Monate alten Katzenmädchen am besten ein weibchen oder ein männchen? Sollte es im gleichen Alter sein, jünger oder...
  • 2. Katze - wie wählt man am besten? Beitrag #1
BlauerApfel

BlauerApfel

Hallo!

Gibt man zu einem 6 Monate alten Katzenmädchen am besten ein weibchen oder ein männchen?
Sollte es im gleichen Alter sein, jünger oder älter?

Bitte um Hilfe!

danke

• 2. Katze - wie wählt man am besten? Beitrag #2
ich würde ein etwa gleichaltrigen kater hinzu nehmen. man sagt, die seien nicht so zickig.....
aber einen der am besten schon kastriert ist. und vor allem einen der vom charakter her zu deiner jetzigen katze passt. ich finde das ist das a und o, der charakter.

• 2. Katze - wie wählt man am besten? Beitrag #3
das kommt auch darauf an,welchen charakter deine katze hat....
also ich bin für mädels,habe nur mädchen aber die können zicken...:-D

• 2. Katze - wie wählt man am besten? Beitrag #4
Sie ist ziemlich frech, sie weiss was sie will und nicht will ;-)
Schläft viel, aber wenn sie ihre "5 Minuten" hat dreht sie richtig auf ...

Eine jüngere Katze wäre wahrscheinlich nicht gut, weil sie zu dominant wäre, befürchte ich ...

• 2. Katze - wie wählt man am besten? Beitrag #5
wenn du deine katze so dem züchter oder dem tierschutz beschreibst, finden die bestimmt das passende katerchen für euch!
sorry, sir quickly, ich steh voll auf KATER!:lol::lol:
habe schon häufig gelesen, dass mädels sich nicht so gut vergesellschaften lassen.....

• 2. Katze - wie wählt man am besten? Beitrag #6
das kommt auch darauf an,welchen charakter deine katze hat....
also ich bin für mädels,habe nur mädchen aber die können zicken...:-D

Zicken können die Buben genauso gut, hab ich live zu hause:)

Also ich würde immer wieder Kater zu Kater setzten und Katze zu Katze, wenn ich sehe, wie die beiden buben spielen, kann ich mir nicht vorstellen, das da ein mädel hätte mit halten können...

Aber letztendlich kommt es immer auf den charakter an und den solltest du von deiner jetzigen katze gut beschreiben können, dann können die im Tierheim oder vom Tierschutz dir am besten sagen, wer zu wem passt:)

es gibt auch genug kater/katze kombinationen die super zusammen passen, lass es einfach auf dich zu kommen, ich hatte auch erst ein mädel im Blick, aber die war schon reserviert, sonst hätte ich auch Kater und Katze gehabt.-)

meistens kommt es ander als man denkt;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • 2. Katze - wie wählt man am besten? Beitrag #7
ich würde darauf achten,das es der gleiche charakter und gemüt sind,und gleich alt...

• 2. Katze - wie wählt man am besten? Beitrag #8
ich würde darauf achten,das es der gleiche charakter und gemüt sind,und gleich alt...

Meine beiden haben einen altersunterschied von 2 jahren und das klappt super, die im Tierheim sagten mir, das der altersunterschied so okay sein und ich kann auch nicht klagen...

Ich denke man kann da nichts festes sagen, denn es kommt immer auf die katzen an, aber gleich alt, würde ich sagen ist nicht verkehrt, kann nur gut sein;-)

• 2. Katze - wie wählt man am besten? Beitrag #9
meine sind 1 jahr auseinander...und klappt seit einem jahr nicht,freundinnen werden sie nicht mehr.....:-D
man kann das nicht sagen was besser ist oder nicht,denn zusammenführungen sind immer was besonderes...
aber als kind spielt man ja lieber mit gleichaltrige und nicht mit ältere finde ich...

• 2. Katze - wie wählt man am besten? Beitrag #10
meine sind 1 jahr auseinander...und klappt seit einem jahr nicht,freundinnen werden sie nicht mehr.....:-D
man kann das nicht sagen was besser ist oder nicht,denn zusammenführungen sind immer was besonderes...
aber als kind spielt man ja lieber mit gleichaltrige und nicht mit ältere finde ich...

Das ist aber nicht schön, das sie sich nict verstehen:-(

Ja, man kann es einfach nicht genau sagen, man muss die eigenschaften gut vergleichen:)

• 2. Katze - wie wählt man am besten? Beitrag #11
wie dem auch sei..... hauptsache es wird ein bub!:lol::lol::lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • 2. Katze - wie wählt man am besten? Beitrag #12
sie kloppen sich nicht,aber sie gehen sich aus dem weg......
dadurch das von blauer apfel die katze erst 6 monate ist,wäre ein gleichaltriger spielkamerad nicht falsch,sagt mir mein gefühl.....

• 2. Katze - wie wählt man am besten? Beitrag #13
sie kloppen sich nicht,aber sie gehen sich aus dem weg......
dadurch das von blauer apfel die katze erst 6 monate ist,wäre ein gleichaltriger spielkamerad nicht falsch,sagt mir mein gefühl.....

da hast du recht, in dem alter ist es gut, wenn sie gleich alt sind, das denke ich auch:)

• 2. Katze - wie wählt man am besten? Beitrag #14
Es wird jetzt wahrscheinlich eine 3 Monat altes Katzemmädchen werden :)
Schwarz mit einem weißen Fleck auf der Brust!

Sie ist mit Ihrer Mutter bei einer älteren Frau in der Küche augewachsen und die Frau sucht jetzt für die kleine ein Zuhause.
Mieze ist heute zu einer bekannten gekommen die eine Auffangstation hat und wenn alles passt werden wir sie morgen holen.

Hoffe Naomi ist mit dieser Wahl auch einverstanden :)

• 2. Katze - wie wählt man am besten? Beitrag #15
na dann mal alles gute das sie sich vertragen......:-D

• 2. Katze - wie wählt man am besten? Beitrag #16
Hallo!

Neuer Stand.

Katze war gestern beim Tierarzt, sie íst leider erst 8-10 Monate und hat einen Schnupfen.
Ist jetzt aber entwurmt und entfloht. Hat auch was fürn Schnupfen bekommen.

Ich weiss 8-10 Monate ist sehr klein, aber Mama gibts sowieso keine mehr :-(

Tierarzt meine Schnupfen ist kein Problem für unsere Katze weil die geimpft ist.

Was meint ihr dazu?

• 2. Katze - wie wählt man am besten? Beitrag #18
Natürlich meinte ich Wochen! *schäm*

Katze ist jetzt da und ise verstehen sich total gut. Sie spielen schon nach nicht mal einer stunde.
Naomi hat die totale Freude, das ist so süß.
Und die kleine ist so frech, hat sich gleich zu ihr hin geschmiert und ihren schwanz gejagt :)

Ich bin so froh das das alles gut hinkaut hat :))

Thema:

2. Katze - wie wählt man am besten?

2. Katze - wie wählt man am besten? - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Junges Kitten gefunden , was tun ?: Hallo zusammen :) Mir ist heute eine junge und sehr scheue Katze zugelaufen. Sie stande vor unserem Haus und hat bitterlich miaut. Nach einigen...
Zwei Katzen übernommem.. jüngere "eifersüchtig" auf ältere Katze: Hallo zusammen. Ich habe vor ca. 3 Wochen 2 Wohnungskatzen übernommen (4,5 und 1,5 Jahre). Uns ist jetzt aufgefallen, dass die ältere Katze der...
Jungkatze Nassfutter: Hallo zusammen! Wir haben zwei Jung Katzen, beide sieben Monate alt, einmal männlich einmal weiblich. Ich wollte einmal fragen, welche...
Oben Unten