Kater beißt in Knöpfe

Diskutiere Kater beißt in Knöpfe im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallöchen :) ich hätte da mal eine Frage, unser Kater ist sehr lieb und schmust unheimlich gerne auf dem Schoss :) Uns gefällt das auch sehr...
  • Kater beißt in Knöpfe Beitrag #1
M

Meli2110

Hallöchen :)

ich hätte da mal eine Frage,

unser Kater ist sehr lieb und schmust unheimlich gerne auf dem Schoss :)

Uns gefällt das auch sehr gut, doch nach kurzer Zeit auf dem Schoss, fixiert er IMMER Hemdknöpfe oder Aufdrucke an und beißt richtig hinein und zieht daran.

Woran kann das liegen ?

Ich danke schon mal im Voraus :)

• Kater beißt in Knöpfe Beitrag #2
Hallo, woran das liegt kann ich dir leider auch nicht sagen, aber dusty macht das auch.

Er pult auch immer diese plastikdinger aus den schränken die man auf die schrauben steckt um sie zu verstecken. Außerdem stört ihn alles was glänzt und glitzert, wie z.b. ketten, ohrringe usw.

Lg svenja

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater beißt in Knöpfe Beitrag #3
Das kenne ich auch. Knöpfe, Reißverschlüsse, Uhren und Schmuck.... alles muss angetatscht und in den Mund genommen werden. Ist wohl die Katzen-Neugier, würde ich mal schätzen.

Beim Einkaufen müssen wir ja auch alles anfassen um es näher zu ,,begutachten". Anschauen alleine reicht nicht :smile:

Thema:

Kater beißt in Knöpfe

Kater beißt in Knöpfe - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katze pinkelt gelegentlich an verschiedene Stellen: Mein Kater Klausi ist seit dem 20.06.25 bei uns. er ist 12 Jahre alt und ein ganz lieber aber sehr schreckhafter Kater. Er hatte noch einen Bruder...
Einen weiteren Kater zum FIV-Kater?: Hallo ihr lieben, wir hoffen, das ihr uns bei diesem Thema ein wenig helfen könnt, sprechen aber selbstverständlich auch nochmal mit unserer...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Oben Unten