Hallo Patty,
ich lege dir auch 2 Katzen ans Herz! Du schreibst ja, dass du tagsüber arbeiten bist.. Das ist eine lange zeit für eine Katze! Und Hand aufs Herz: abends ist mal auch mal weg.. Und dann stell dir das kleine Kätzchen alleine in der Wohung vor wie es an der Haustür auf dich wartet :-(
Zum Thema Futter: Da ich auch den ganzen Tag arbeiten bin, fällt 3x mal am Tag füttern leider flach. Ich habe anfangs auch ausgetestet wie viel die beiden vom
Nassfutter fressen und habe die Mengen auf 2 Mahlzeiten verteilt. Falls sie lieber mehrmals kleinere Häppchen fressen, kannst du mit etwas
Trockenfutter bis abends überbrücken. Meine kommen damit prima klar.
Zu der Futtersorte: ich habe zu Beginn sparen wollen und habe oft auf den Preis des Futters geachtet. Leider mögen meine Beiden die günstigen Marken am liebsten.. :roll: (am liebsten die Sorten, bei denen ich schon würge wenn ich die Dose aufmache!!) Ich habe mich aber schnell auf hochwertiges Futter umgestellt. Das Wohl der Fellknäule war mir wichtiger als das gesparte Geld! Beide rümpfen zwar die Nasen aber es wird doch gefressen wenn nix besseres in Napf kommt.
Soweit ich das hier selbst gelesen habe ist das Aldi - Futter wohl in Ordnung. Ich würde aber trotzdem mit anderen Marken mischen (ich habe auf Carny und Schmusy eingestellt).
Und ich würde die ersten 6 Monate spezielles Kittenfutter geben. Gerade wenn Sie nicht sooo einen Kohldampf haben, bekommen Sie die wichtigsten Nährstoffe die für kleine Kätzchen wichtig sind.
Bitte bedenke im Vorfeld: Katzen halten ist nicht günstig! Im Monat kommt da schon was zusammen:
Futter und Streu haben Ihren Preis. Ich zahle im Schnitt 1,20€ für eine 400g Dose (Tütchen kosten sogar bis zu 0,50€ pro 100g). Eine Dose mindestens am Tag (reicht für 2 Katzen +
Trockenfutter), Sind also fast 40€ monatlich für Futter. Je nachdem welches Streu du benutzt kommen auch nochmal 10 - 20€ zusammen. Wenn ich bedenke wie viel ich bei meinem monatlichen Shopping - Trip im Fressnapf bezahle!

ich gebs gern aus, aber es ist schon viel, das muss man einplanen.
Die Grundausstattung ist auch nicht zu vergessen: Kratzbaum, Katzenklo, Spielzeug, Schlafdecke etc!
Wenn du das alles bereits eingeplant hast und die Möglichkeit hast ein Geschwisterpaar zu nehmen: TU ES ;-) Die beiden werden es dir danken!