Danke Percys, daß du dir extra die Mühe gemacht hast.
Ist der Kollege deines Vaters Tierarzt, oder wie kommst du darauf ihn zu fragen ?
So richtig gerade ist das mit dem Ohr nicht. Zu gerade um daß es ein Fuchs abgebissen hätte, aber zu "rund" um daß es mit einer Schere oder Messer abgeschnitten worden ist.
Ich überlege auch, ob sie nicht früher schon an der stelle eine kleine Kerbe im Ohr von einem Katzenkampf hatte. Wäre da so eine Kerbe und so bleibt dann irgendwo mit Ohr hängen, würde es auch so ähnlich abreisen.
Also ich denke mitlerweile nicht mehr, daß es von einem Menschen war. Abegesehen davon möchte ich nicht wissen, wie dieser dann ausehen würde, wenn ich so auf mein Arm anschaue wenn die Katze zum Tierarzt muß :wink:
Aber was mich zu dieser Überzeugung bringt:
Sie war ja mal vor langer Zeit (unter anderem) in einem Spalt gefangen und hing dort ~24 Stunden fest. Als wir sie dann gefunden und befreit Percys, war sie total neber der Spur. Sie hörrte überhaupt nicht mehr auf zu schnurren und ruhte sich auch ganz viel aus. Im Schlaf zuckte sie damals dauernd, weil sie wohl schlecht träumte.
Und dieses mal ?
Sie kam nach hause und war wie immer. Nicht schreckhafter als sonst, eigentlich die ganze Zeit gut gelaunt etc.
Heute sind wir mit ihr das erste mal wieder rausgegangen, weil das Ohr schon wieder zugeheilt ist. Hast recht Silke, es hatte geblutet und war offen - erkennt man nur auf dem Photo von der Perspektive her nicht.
Sie ist als erstes spontan unter ein fremdes Auto gelaufen, schliesslich mußte sie ja erst mal gucken ob wir sie nicht gleich wieder reinholen wollen

Also ein Auto scheint es schonmal nicht gewesen zu sein. Naja ist dann wie immer ihre runde gedreht und wollte auch nach ~15 Minuten nicht mit uns reingehen und wollte noch draussen bleiben.
Da sie psychisch nicht angekratzt ist, gehe ich erst mal davon aus, daß sie selbst irgendwo reingeraten ist, wo sie sich selbst befreien mußte. Ich weiß nicht ob wir hier Fuchsfallen haben, aber wir haben hier Füchse in der Gegend (wie gesagt wohnen am Ende von Ort).
Allerdings muß ich sagen, daß sie eigentlich fremden Menschen gegenüber eher zutraulich ist. Sie hat nur vor Kindern Angst weil da mal etwas passiert ist.
Naja mal schauen wie sie reagiert wernn mal wieder Bekannte vorbeikommen oder ob sie fremden gegenüber immernoch so aufgeschlossen ist. Ich sag dann hier bescheid.
Also Danke und viele Grüße,
Sascha