Rot getiegerte Katze in Essen entlaufen
Diskutiere Rot getiegerte Katze in Essen entlaufen im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Hallo!
Am Freitag den 26.11.2010 (Essen Schönebeck) ist unsere Katze Kira (weiblich) entlaufen. Sie ist kastriert, nicht gechipt und tätowiert...
-
-
Rot getiegerte Katze in Essen entlaufen Beitrag #1
Hallo!
Am Freitag den 26.11.2010 (Essen Schönebeck) ist unsere Katze Kira (weiblich) entlaufen. Sie ist kastriert, nicht gechipt und tätowiert. Kira ist 8 Jahre alt und rot getiegert. Besonders auffällig ist, dass ihr Fell am Kopf sowie am Hals sehr hell, fast weiß ist. Unsere Katze ist sehr scheu und lässt sich kaum von fremden Menschen anfassen. Darüber hinaus war Kira bislang eine reine Wohnungskatze und ist den Freigang nicht gewohnt.
Falls Sie in der Nähe ein Gartenhaus, Geräteschuppen, eine Garage, einen Keller, eine Werkstatt oder sonstige Räumlichkeiten besitzen, deren Türen gelegentlich geöffnet ist, möchten wir Sie bitten einmal nachzusehen, ob unsere Katze dort vielleicht unbemerkt hineingelaufen ist und somit versehentlich eingesperrt wurde.
Für jeden Hinweis sind wir sehr dankbar!!!
Tel.: 0157 / 87251833
Email:
[email protected]
-
Kira.jpg
309,7 KB
· Aufrufe: 8
-
-
-
Rot getiegerte Katze in Essen entlaufen Beitrag #2
möchten wir Sie bitten einmal nachzusehen, ob unsere Katze dort vielleicht unbemerkt hineingelaufen ist und somit versehentlich eingesperrt wurde.
Hallo,
die Daumen und Pfötchen sind ganz dolle gedrückt, dass Kira bald wieder auftaucht.
Aber: wenn Fremde nachsehen, ob sie irgendwo eingesperrt ist, wird sie keiner finden. Besser ist, wenn die Türen geöffnet werden und sich die Menschen von dort entfernen. Dann wird sie rauskommen. Es gab schon Fälle wo verwesende Katzen in Kellern gefunden wurden, obwohl oftmals nachgeschaut wurde, ob sie sich dort aufhalten.
Bei meiner Socke war es vor fast 6 Jahren ähnlich. Sie war aus Versehen in einem Holzschuppen eingesperrt. Von außen konnte man sie durch die Astlöcher sehen. Als der Besitzer aufsperrte und nachsah, war Socke unsichtbar. Erst als ich ihn bat, ein Stück zur Seite zu gehen, kam sie rausgeschossen.
-
-
Rot getiegerte Katze in Essen entlaufen Beitrag #3
vielen dank für deine antwort.
so hab ich das noch garnicht gesehen!danke für deinen rat.
gestern mittag ist kira aufgetaucht und stand etwas weiter von unserem haus entfernt....ich habe sie gerufen und mit leckerchen gelockt. sie hat überhauptnicht reagiert....komisch!
normalerweise kommt sie sofort wenn ich leckerchen in der hand habe.
nun ja, ich bin dann sofort raus und dann ist kira hinter unserem haus verschwunden. bin hinter hier her aber ich habe sie nicht mehr gesehen.
warum ist sie bloß nicht gekommen???ich versteh dass nicht!
-
-
Rot getiegerte Katze in Essen entlaufen Beitrag #4
Das ist ja sehr eigenartig. Bist Du Dir sicher dass es Eure Kira war??
-
-
Rot getiegerte Katze in Essen entlaufen Beitrag #5
ja, sie war das 100%!
ich find ihr verhalten aus sehr komisch!!!!
bin ziemlich ratlos....
-
-
Rot getiegerte Katze in Essen entlaufen Beitrag #6
Ja das glaube ich dann auch. Also ist wirklich komisch. Hast Du sie den heute nochmal gesehen???
-
-
Rot getiegerte Katze in Essen entlaufen Beitrag #7
Für eine sehr scheue Katze ist dieses Verhalten nicht unnormal. Sie ist eine Weile draußen, wahrscheinlich völlig verstört und in Panik.
Kastenfalle besorgen und dort abends aufstellen, wo Du sie gesehen hast. Im Tierheim oder bei Tierschutzvereinen gibt es die manchmal auszuleihen.
Die Falle NIE unbeaufsichtigt lassen, und gut abdecken.
Und immer dort Futter aufstellen, damit sie sich an einen festen Futterplatz gewöhnt und dort hingeht. Am besten etwas versteckt, damit sie sich sicher fühlen kann.
Ich drücke die Daumen, dass Ihr Kira bald wieder habt.
-
-
Rot getiegerte Katze in Essen entlaufen Beitrag #8
vielen dank für eure antworten und eure tipps!
ich habe heute mit einer guten bekannten meiner schwester gesprochen. sie ist zufällig tierärztin

zu kiras verhalten meinte sie, dass sie unser haus noch nicht als ihr zu hause ansieht. ich muss dazu sagen das wir erst vor zwei wochen nach essen gezogen sind.
sie sagte, dass ich etwas katzenpipi aus dem katzenklo entnehmen soll und es nach draußen stellen soll.
oder eine vertraute decke....
darüber hinaus glaubt sie das sie nochmal zurück kommt.
ich hoffe es!!!
-
-
Rot getiegerte Katze in Essen entlaufen Beitrag #9
Du wärst heute nicht die erste, die soviel glück hat. Murmelchen ist nach sooo langer Zeit wieder Zuhause. Glaub fest daran und beherzige den Rat. Viel Glück und alles gute
-
-
Rot getiegerte Katze in Essen entlaufen Beitrag #10
Hallo ihr lieben!
Kira ist endlich wieder zu Hause! Sie kam an unsere Terassentür und hat sich von mir anfassen lassen

Auch auf mein Zurufen kam sie zu mir.
Ihr geht es gut und sie ist sichtlich froh wieder zu Hause zu sein.
Allerding ist meine andere Katze (sie ist mit Kira groß geworden) etwas sauer und faucht sie manchmal an.
Scheinbar kennt sie ihren Geruch nicht mehr. Ich hoffe das legt sich wieder!?
Liebe Grüße
-
-
Rot getiegerte Katze in Essen entlaufen Beitrag #11
oh,das freut mich fuer dich

das fauchen und knurren gibt sich bestimmt bald wieder und dann ist alles wie vorher

-
-
Rot getiegerte Katze in Essen entlaufen Beitrag #12
Oh dass ist wirklich schön. Gib den beiden etwas Zeit, bald verstehen die sich wieder. Vlt. ist Deine andere Katze nur stinkig, dass sie ohne sie gegangen ist.:wink:
-
-
Rot getiegerte Katze in Essen entlaufen Beitrag #13
Freue mich total, dass die rote Maus wieder da ist!!!!
Thema: