Junges Kitten treibt uns in den Waaaaaahnsinn ;)

Diskutiere Junges Kitten treibt uns in den Waaaaaahnsinn ;) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen! Nun schreibe ich, die Sabrina, auch mal hier ins Forum :) Unser kleiner Spot, gerade mal 4 Monate alt, also noch ein ganz junges...
  • Junges Kitten treibt uns in den Waaaaaahnsinn ;) Beitrag #1
G

Guest

Gast
Hallo zusammen!
Nun schreibe ich, die Sabrina, auch mal hier ins Forum :)
Unser kleiner Spot, gerade mal 4 Monate alt, also noch ein ganz junges Kitten :)
Und momentan bekommt er täglich seinen Durchdreher. Das fängt morgens um 5 Uhr schon an, das er wie von der Tarantel gestochen durch die Wohnung flitzt.
Heute morgen konnte Florian erstmal die Deko von unserem Wohnzimmertisch wieder zusammenfegen (eine kleine Sandschale mit Muscheln, die Spot bislang immer in Ruhe gelassen hatte).
Und Spot meint auch immer uns, während wir schlafen unterhalten zu müssen :lol: :wink: denn mit seinem Mauzen hat er uns nun schon um so manche Nacht gebracht *gg* :)
Aber wir nehmen es mit Humor. Ich selber bin mit Katzen groß geworden. Aber so eine "Hyperaktivität" (wenn man es so nennen kann) habe ich bislang noch bei keiner meiner 5 Katzen erlebt. Ist das noch normal? Oder fehlt Spot der Auslauf? (was ich mir nicht denken kann, denn bislang war er noch nicht draußen und hat diese Umgebung noch nicht erkundet)
Nach seinen kleinen "Attaken" kommt er dann immer ganz lieb schmusen und gibt einem kleine Nasenstüberchen ;) so ganz nach dem Motto: "Och sei wieder lieb zu mir, ich bins doch auch" *lol* da kann man dem Kitten nich mehr böse sein.

• Junges Kitten treibt uns in den Waaaaaahnsinn ;) Beitrag #2
Hallo
Ich deneke das ist normal bei einem so kleinen Kätzchen, die schlafen noch nicht die ganze nacht durch! Mein Kater hat bis er etwa jährig war nicht durchgeschlafen!Nun klappt das bei uns prima, das einzige ist noch am wochenende da lässt er mich nicht ausschlafen, er kommt zupft mich an den Haaren und beisst mich in die Finger und leckt mich im Gesicht ab!
Aber nun zu Deiner Frage! Spielt Ihr jeweils ausgibig mit Ihm bevor Ihr ins Bett geht? und wann und was gehbt Ihr Im zu essen?

• Junges Kitten treibt uns in den Waaaaaahnsinn ;) Beitrag #3
Essen bekommt er eigentlich immer regelmäßig. Eukanuba für Kittens. Jedoch bevor wir ins Bett gehen nicht. Er bekommt über den Tag verteilt immer 5-6 Mahlzeiten. Ist das zu wenig/zu viel?
Wir müssen nur aufpassen, das unsere Minka (3 Jahre alt) im das Futter nicht wegschnappt, wir stehen bei der Fütterung also immer dabei und passen auf. Futterneid unter Katzen dürfte ja bekannt sein :)

Naja spielen tuen wir nicht gerade mit ihm, bevor wir ins Bett gehen, weil er sich immer regelmäßig mit Minka "prügelt"

• Junges Kitten treibt uns in den Waaaaaahnsinn ;) Beitrag #4
Hallo
Mit der regelmässigkeit bei vottern von Jungen habe ich keine ahnung da unser lucky schon halb jährig war als er zu uns kam!
Aber Ihr könnt es ja mal probieren das Ihr im etwa eine habe Stunde bevor Ihr ins Bett geht noch etwas zu Essen geben und dann etwa eine viertelstunde später noch mit Ihm zu Spielen bis er richtig müde ist!
Ich spiele jeweils mit einer Angel welche Federn und ein Glöggli vorne dran hat ( da muss ich nicht ganz so viel rennen wie Lucky).Danach versorge ich es wieder im Schrank da er mit dem nicht alleine Spielen darf wegen der elassitscgen Schunrr(erstickungsgefahr!).
Versucht es doch einfach mal!
Ansonsten kann ich nur sagen er wird mit dem zunehmenden alter ruiger und einige Monate nach dem Kastriern wird er schon mal etwas ruiger!

Noch eine Frage lässt Ihr die Schlafzimmertüre offen über nacht?

• Junges Kitten treibt uns in den Waaaaaahnsinn ;) Beitrag #5
Danke schon einmal für deinen Rat :) das werde ich heute Abend direkt mal ausprobieren :)

Nein wir haben keine Schlafzimmertür *g* das ist es ja :)
Dadurch das wir nur ein kleines Schlafzimmer haben, haben wir die Türe rausnehmen müssen, sonst hätte das Bett damals nicht gepasst.

• Junges Kitten treibt uns in den Waaaaaahnsinn ;) Beitrag #6
Achso!
Wir haben die Schlafzimmertüre auch immer offen, und zwar weil ich es nicht übers Herz bringe meine lucky-Schatz auszusperren! er schläft dan auch fast die ganze Nacht bei uns!

Schreib doch mal in ein paar Tagen ob etwas nützt mit dem spät abends noch Füttern und spielen!

Liebe Grüsse
Simone

• Junges Kitten treibt uns in den Waaaaaahnsinn ;) Beitrag #7
kenn ich auch...

also meine kleine is ja nu ca. 14 Wochen alt un hat diese Attacken auch immer min. 1x pro Tag!!! doch bei mir ist das so, dass wenn ich sie gefüttert habe, dass sie dann aktiv wird, statt fauler, wie ich es erwartet hätte... und spielen vor dem schlafen gehen bringt auch nichts, weil sie danach dann nicht aufhört sondern lustig weiterspielt :roll: ob mit oder ohne spielzeug... blumentöpfe und andere einrichtung haben schon drunter gelitten.. ... :evil: aber ich denke (hoffeeeeee!!!!!) das legt sich mit der zeit.. weil wenn ich dann endgültig im bett liege, hört sie nach ner zeit auch auf zu spielen... knabbert dann lieber an mir rum... :cry:

• Junges Kitten treibt uns in den Waaaaaahnsinn ;) Beitrag #8
Hallo Bellevue
Na du machst mir ja Hoffnungen!!! :)
Aber dann sehe ich ja das es nicht nur uns so geht :) ich werde einfach mal alles ausprobieren, wenn einer nicht noch einen guten Rat weis.

• Junges Kitten treibt uns in den Waaaaaahnsinn ;) Beitrag #9
ja ja ich kann ganz gut nachvollziehen wie es dir geht ;)
meine treiben mich im moment auch in den wahnisnn..
die ham nur sch... im kopp und machen alles was verboten ist erst recht..
ich bleib halt konsequent und verusche echt ned auszurasten..
aber was soll man machen es sind noch kinder..
meine sind schon 5 monate alt und naja es sind kinder ;)
das legt sich irgendwann von gan alleine ;)

• Junges Kitten treibt uns in den Waaaaaahnsinn ;) Beitrag #10
Hallo auriga
Ja das ist sehr wichtig nicht auszurasten ;) auch wenn es einem schwer fällt. Doch ab und zu muss man den kleinen auch zeigen, wie weit sie gehen dürfen. Wir wollen uns daher mal eine kleine Wasserpistole zulegen. Wurde uns schon von vielen Katzenbesitzern empfohlen. Einmal kurz einen kleinen Spritzer und gut. Ob das so sinnvoll ist, weis ich jedoch nicht genau, weil ich es noch nicht ausprobiert habe.

• Junges Kitten treibt uns in den Waaaaaahnsinn ;) Beitrag #11
Hallo Sabrina,

diese 'Hyperaktivität' ist ganz normal bei einem Kitten, in diesem Alter besteht sein Tag überwiegend aus spielen, toben und schlafen.
Am idealsten wäre ein gleichaltes Geschwisterchen mit dem es zusammen toben und auch lernen kann, glaube mir das entlastet Euch und schont die Einrichtung:)
Ich habe vier Katzen, die alle im Kittenalter zu mir kamen, aber die ersten beiden zusammen, und dann war immer ein Spielkumpel da, der die kleinen Irrwische mit ausgelastet hat.
Natürlich muß man einem Kitten sehr viel Zeit widmen, aber auch der liebevollste Mensch ist kein Ersatz für einen Katzenkumpel, denkt mal etwas darüber nach, vielleicht habt Ihr ja noch Platz :wink:

Viele Grüße
Russian

• Junges Kitten treibt uns in den Waaaaaahnsinn ;) Beitrag #12
Hallo Russian!

Ne leider nicht, denn wir haben schon Ärger mit unserer Vermieterin bekommen, als wir uns das junge Kitten angeschafft haben. Wir haben aber noch eine 3 Jahre junge Katze :) mit der tobt Spot immer durch die Wohnung. Ist sozusagen die Ersatzmama geworden :) Er nuckelt auch immer wieder *rofl* das bekommen wir ihm nicht abgewöhnt.
Aber noch eine 3. Katze... ich glaube das gäbe mit der Vermieterin Mord und Totschlag :roll:

Wer das kleine Kitten gern mal sehen will, brauch sich nur unseren Avatar anzusehen ;)

• Junges Kitten treibt uns in den Waaaaaahnsinn ;) Beitrag #13
hallo Sabrina,

unser Kitten ist 13 wochen und ich "entwöhne" ihn gerade, denn er will immer an meinen armen nuckeln. das wäre ja auch nícht so schlimm, wenn er das treteln mit ausgefahrenen krallen lassen würde (autsch!). er weckt mich auch immer gegen 6 uhr morgens, in der woche kein problem, aber am we muss ich das ja nicht haben!

ich verkrieche mich dann komplett unter der bettdecke und er kommt nirgends ran, auch an die nase nicht. schwer auszuhalten wenn es warm ist... zu erst beeindruckte ihn das gar nicht. ich hab ihn dann zu seinem futter getragen. das half eine zeit lang. nun ist er ja nicht mehr sooo klein und ich mache morgens die terassentür auf und hoffe, dass er in den garten geht. mal tut er es, mal nicht. aber das ignorieren trägt inzwischen früchte und er legt sich nochmal ne weile still zu mir. ich darf mich bloß nicht bewegen! außerdem versuche ich ihn abends müde zu toben. aber das ist bei dir ja nicht das problem, da er ja mit der "alten" katze spielt.

diese nacht wird kurz, kitten pennt selig auf seinem sessel und ist durch nix zu erschüttern...

• Junges Kitten treibt uns in den Waaaaaahnsinn ;) Beitrag #14
Also das die jungen mindestens einmal am Tag einen totalen ausraster bekommen ist völlig normal, schliesslich müssen sie sich ja schon mal in punkto schnelligkeit und FLucht üben. Unsere flitzte früher dann manchmal dermassen schnell durch die Wohnung, daß man sie fast schon nicht mehr gesehen hat. Auch mal eben die Wand ein stück hochgelaufen etc.

Auch unsere Mietze mußte uns Nachts auf trab halten mit all den Sachen die uns am meisten aufregen - vorliebend Dekorationen abreisen und runterschmeissen. Anstatt einer Wasserpistole würde ich besser einen Sprüher für Pflanzen nehmen, daß ist nicht ganz so dreist. Aber ich denke das bringt dann auch nur vorübergehend etwas, und dann macht sie halt dann woanders weiter.

Kann es sein, daß sie euch am Tag nicht oft genug sieht und daß dann Nachts nachholen will ? Ich würde einfach mal versuchen ihr generell mehr aufmerksamkeit zu schenken und nicht nur vor dem schlafengehen mit ihr zu spielen. Könnte mir vorstellen, daß das etwas bringen könnte.

Ansonsten Wohnung flitze-gerecht umräumen und durchhalten. Wird sich mit der Zeit schon legen, daß sie euch Nachts so aktiv stört. War zumindest bei uns so.
Viel Glück

• Junges Kitten treibt uns in den Waaaaaahnsinn ;) Beitrag #15
Wir haben vor einem Jahr genau die gleichen Erfahrungen gemacht als unser Kater gerade mal 2 Monate alt war. Und man kann wirklich nicht viel machen, einfach warten bis sie älter werden und es mit Humor nehmen, wenn das Leder-Sofa zur S** ist....
Wie heisst es so schön - ist das Sofa mal ruiniert, lebt's sich ungeniert....

Take it easy.....

Thema:

Junges Kitten treibt uns in den Waaaaaahnsinn ;)

Junges Kitten treibt uns in den Waaaaaahnsinn ;) - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Katze hört nicht auf zu kratzen: Hallihallo, ich habe ein großes Problem und mein Kater treibt mich in den Wahnsinn. Momo ist ein sehr verspieltes Kitten. Er ist jetzt 9 Monate...
Kitten gestorben: Hallo 🙋🏽‍♀️ Meine Katze hat vor 2 Wochen 5 Kitten auf die Welt gebracht. Alle waren ziemlich fit und haben genügend zugenommen. Ich muss auch...
Wir wissen nicht mehr weiter: Hallo ihr lieben, mein Freund und ich wissen einfach nicht mehr weiter. Es geht um unsere fast 5 Monate altes kitten. Seit dem wir die beiden...
Oben Unten