Diskutiere Und das sind wir..... im Foto Studio Forum im Bereich Community; Moin,
so, nachdem ich schon höflich von einigen Usern hier aufgefordert wurde mal ein paar Bilder von meinen Rackern hochzuladen, habe ich hier...
-
-
Und das sind wir..... Beitrag #1
Moin,
so, nachdem ich schon höflich von einigen Usern hier aufgefordert wurde mal ein paar Bilder von meinen Rackern hochzuladen, habe ich hier auch mit ein wenig Nachbearbeitung (so gut, wie es gerade ging) mal sechs Fotos von Januar bis Ende der Sommerzeit dieses Jahres zusammengefasst. Sorry, falls die Bildqualität nicht gerade die beste ist. Liegt leider an der Kamera.
Zu den Fotos:
- Akira, als sie noch ganz klein war und kurz nach ihrem Einzug in mein bescheidenes Heim.
- Akira mit fünf Monaten
- Akira (auf dem Gartenstuhl) und Samira (auf dem Balkontisch :roll

- Wie 3.
- Auf der Couch
- Süße Träume.....
LG
Stin
-
Akira 0004 a.jpg
44,4 KB
· Aufrufe: 11
-
Akira 0005 (5 Monate) a.jpg
70,7 KB
· Aufrufe: 10
-
Akira & Samira 0023 a.jpg
144,4 KB
-
Akira & Samira 0025 a.JPG
89,7 KB
· Aufrufe: 12
-
Akira & Samira 0035a.JPG
143,6 KB
· Aufrufe: 9
-
Samira 0003 a.jpg
72,8 KB
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Und das sind wir..... Beitrag #2
Moin,
schöne Katzen, aber auch gleich eine Frage.
Läßt du die Katzen immer mit dem Geschirr raus?????
Du weißt schon das die sich damit aufhängen können und sich strangulieren? Gerade bei den Geschirren, die keine Sicherheitsöffnung haben.
Eine Katze die Freigang hat, sollte den auch ohne Halsband/Geschirr und Glocke genießen dürfen.
-
-
Und das sind wir..... Beitrag #3
Das sind aber Zwei Hübsche....
kann Tex nur zustimmen...bitte nimm die Geschirre ab...das ist wirklich gefährlich für die Zwei...können sich übelst verletzen damit...
-
-
Und das sind wir..... Beitrag #4
Moin,
die Geschirre hatte ich eine zeitlang den Beiden angelegt, damit sie sich daran gewöhnen sollten, weil sie reine Wohnungskatzen sind. Im Sommer habe ich sie ab und zu mal mit auf den Campingplatz zu meinen beiden Eltern mitgenommen, weil sie äußerst lebhaft sind und viel herumtoben. Wenn wir drei dann wieder nach Hause gefahren sind, waren die Beiden ziemlich kaputt, und waren dann nachts wenigtens ruhig. Sonst toben sie oftmals nachts wie die Bekloppten, weil sie Beide noch sehr jung sind. Und da ich im zweiten Stock wohne, ist das leider nicht ganz so einfach. Meine Nachbarin ist schon deshalb ziemlich abgenervt, was ich auch nachvollziehen kann.
Dass sie sich daran aufhängen können, weiß ich. Deshalb lasse ich sie nicht unbeaufsichtigt, wenn sie die Geschirre umhaben. Aber in meiner Wohnung tragen sie schon lange keine mehr. Die Geschirre bekommen sie nur umgelegt, wenn ich mit ihnen zum Tierarzt oder im Sommer mal auf den Campingplatz mitnehme. In der Wohnung selber benötigen sie keine. Aber ich danke für Euren Warnhinweis und für Eure Komplimente für meine beiden Katzen.
LG
Stin
-
-
Und das sind wir..... Beitrag #5
Hallo Stin,
habe mir das fast gedacht, aber lieber einmal mehr warnen.
Trotzdem eine Bitte. Selbst wenn Du mit Geschirr raus gehst (mach ich ja auch), mach bitte unbedingt die Glocken ab. Katzen haben ein zig mal besseres Gehör wie wir und sind da ziemlich empfindlich.
Stell dir vor, du müsstest den ganzen Tag mit ner Glocke am Ohr rum laufen. Danach haste sicher nen Tinitus.
-
-
Und das sind wir..... Beitrag #6
Moin,
die Glocken hatte ich drangehängt, damit ich wusste, wenn ich mit den beiden auf dem Campingplatz fuhr, wo sie sich aufhielten. Zu dem Zeitpunkt waren beide noch nicht kastriert, und Akira fing schon an intensiv nach Katerdüften zu suchen. Normalerweise hätte ich nichts gegen einen Wurf, aber dadurch dass ich nur eine 2-Zimmer-Wohnung von knapp 45 m² habe, sind mir zwei bis ca. sechs, acht Junge einfach zu stressig. Bei Akira wusste ich, dass sie regelrecht nach ihrem "Ausflug" auch zu mir zurückkommen würde. Samira dagegen ist richtiger Ausreißer. Die nutzt jede Gelegenheit, um schnell nach Möglichkeit abzuhauen. Das fängt schon bei mir an der Haustür an. Die hat schon paar Mal die Flucht in das Treppenhaus ergriffen. So schnell kommt man gar nicht hinterher (werde alt

) geschweige kriegt sie zu fassen. Auf dem Campingplatz ist sie auch schon ein paar Mal verduftet. Deshalb hatte ich die Glöckchen drangehängt, damit ich die beiden Asylbewerber auch wieder finden konnte. Mit Futter anlocken funktioniert leider nicht so besonders. Bei Akira klappt das gerade noch. Samira dagegen ist viel zu mistrauisch. Ich weiß, dass das ewige Gebimmel bei Katzen tierisch auf den S*** gehen kann. Ich nehme die Glocken auch gerne wieder ab, bräuchte dann aber mal einen oder mehrere Tips, wie ich die Flüchtlinge beim nächsten Campingplatzbesuch nächstes Frühjahr wiederkriege ohne allzulange nach ihnen suchen zu müssen. An die Leine bzw. Hundeschleppleine von 10 m bringt auch nicht sehr viel, weil sie sich dann in einer Tour überall an jedem Gegenstand "verknoten" bzw. dann auch aufhängen könnten. Und es ist ziemlich nervig ständig die Leine mit "Anhang" zu entwirren. Wenn Ihr noch irgendwelche anderen Ideen habt, dann tippt mir doch bitte fleißig.
LG
Stin
-
-
Und das sind wir..... Beitrag #7
Herzlich Willkommen bei uns
Ich hoffe deine zwei sind mittlerweile kastriert, damit ein ungewollter Wurf auszuschließen ist

Man sollte das Züchten ja schließlich denen überlassen, die sich damit regelmäßig befassen, Vereinen angehören und die nötigen Kenntnisse zu Genetik, Aufzucht und Co. haben...
Zu deinem Problem mit dem abhauen kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen... Meine tragen ihre Geschirre nur zum Auto fahren und dürfen beide nicht raus... Aber vielleicht hat ja noch jemand eine Idee
Liebe Grüße und einen schönen Tag noch
-
-
Und das sind wir..... Beitrag #8
Hi,
yo, kastriert sind sie bereits. Also besteht die Gefahr nächstes Jahr auf einen "ungewollten" Wurf nicht mehr, wenn wir nächstes wieder zum Campingplatz fahren.
LG
Stin
-
-
Und das sind wir..... Beitrag #9
Moin,
so habe mal neue Fotos von der zickigen Diva (Akira) und der quakigen Zicke (Samira) geschossen. Die Bilder sind aus dem Winterurlaub in Balkonien gemacht worden

. Akira hält sich lieber auf dem Balkonsims auf, da ihr Schnee zu nass und zu kalt ist. Samira dagegen findet das Winterwetter toll.
LG
Stin
-
Akira 0033.jpg
706,5 KB
· Aufrufe: 2
-
Akira 0036.jpg
662,3 KB
· Aufrufe: 2
-
Akira 0035.jpg