MIAAAAAAAAAAU ….
Hier die Miss Mäipäll (alias Francis), also da habe ich aber eine erwischt, die mich da adoptiert hat. Endcool in meiner neuen Unterkunft. Als wir angekommen sind hat mich Frauchen erst mal in das Katzenklo gesetzt. Na ja dachte ich da bei mir, ich bin ja net doof aber danke für die Info,miau.
Denn kam da so ein tiefer gelegter graugetigerter um die Ecke geschlichen, was mich aber erst mal nicht weiter interessiert hat. Ich widmete mich eher der Erkundung meines neuen My Home is My Castel,schnurrrrrr..... Allerdings erwies sich dieser andere Felli doch als recht anhänglich. Da habe ich erst mal nen Buckel und nen buschigen Schwanz gemacht. Als das nix geholfen hat, naja wie soll ich sagen miau, da is mir die Pfote ausgerutscht und er ging erst mal auf Abstand. Hach nach dem ich dann schnurr miau alles erkundet hatte widmete ich mich erst mal dem Pool. Ich verstehe gar nicht das Frauchen angerannt kam und mich mit meinem Hintern daraus geholt hat. Sie nahm mich hoch und sagte: „Miss Mäipäll, das ist kein Pool, sondern ein Trinkwasserbrunnen!“ Ich quitierte es mit einem Miau. Zwangsläufig musste ich mich dann doch mit diesem recht stattlichen Herren beschäftigen. Der heissst Mister Törty-Flörty, da es mir zu lang is nenne ich ihn nur Törte,miau schnurr. Er erwies sich im nach hinein doch als wahrer Verführungskünstler, was das sich jagen und Quatsch machen anging. Miau und auf einmal machte es klirr krawums und die Vase war hin. Mein Frauchen kam gleich angerannt. Miau aber wir haben uns schnell auf das große Kuschel Sofa gesetzt und ganz unschuldig geschaut. Böse ist sie uns nicht gewesen nur hat sie uns raus geschickt, wegen der Scherben. Wir haben dann das Schlafzimmer auserkoren, da lässt sich auch herrlich Quatsch machen,miau grinz. Zuerst sind wir durch den Kleiderschrank (was lässt Frauchen auch die Tür auf) und dann haben wir die Gardine im Schlafzimmer miau nun ja verschrotte. Bin ich wohl miau etwas zu schnell dran hoch geklettert. Aber auch hier hat Frauchen alles mit Humor genommen. Als wir allerdings im Badezimmer Unfug gemacht hat da hat se doch etwas gemeckert, aber wenn ich schnurre habe ich raus gefunden, dann wird sie gleich wieder softig zu mir miau schlau oder?
Dann war ich mit dem Törte alleine in der Wohnung ich glaube Frauchen war wohl einkaufen, aber ich habe gerochen das sie etwas Angst hatte. Lustig dachte ich mir da, vor allem habe ich ja einen Bruder und weiß wie man einen Kater umgarnen muss. Frauchen ist dann nach 30 min wieder gekommen. Ich habe es mir auf der großen Couch bequem gemacht und Törte lag auf dem Teppich. Ich meine Quatsch und Unsinn lohnt sich ja auch nur wenn Frauchen da ist,schnurr miau. Dann hat sie eine schwarze Kiste in das Wohnzimmer gebracht und da wurde ich aber fix. Soooo viele Spielsachen ich war miau schnurr ganz von den Pfötchen und Törte erweist sich auch als guter Gegenspieler,miau. Danach habe ich dann noch mein Fresschen genossen und anschließend sind wir in das Schlafzimmer, wo Frauchen schon in ihrem Körbchen lag. Noch schnell kuscheln und schnurren, dann bin ich eingeschlafen und habe von einer grossen Mäusejagd geträumt.
Heute morgen haben wir dann gleich um 7 Uhr richtig Radau gemacht, der Törte und ich, das war ein Spass, warum der Aschenbecher vom Tischgefallen ist wissen wir aber nicht mehr. Jedenfalls stand Frauchen dann mit ganz unordentlichem Fell auf dem Kopf in der Küche und mauzte ein Morgen ihr beiden na macht ihr um diese Zeit schon Unfug? Wir schauten beide unschuldig und sausten wieder durch die Wohnung miau. Neun Uhr gab es lecker Sheba hmmmmm schnurr. Frauchen hat dann angefangen zu räumen und dann kam es. So ein Ding mit Schlauch in rot und das hat ein Lärm gemacht grässlich. Da sind Törte und ich gleich unter das Bett geflitzt, bis dieser Höllen Lärm vorbei gewesen ist. Da sind wir uns einig, diese Höllenmaschine finden wir beide schrecklich. Allerdings fand ich den Wischmop wiederum sehr interessant, damit kann man so gut an pirschen und drauf hopsen üben miau schnurr. Nachdem Frauchen fertig war wollte ich wieder mit Törte jagen und fangen spielen, aber es war immer noch nass auf dem Boden. Anlauf nehmen konnte ich ja aber bremsen ging voll gar nicht miau schnurr. Also bin ich gleich mal vom Flur durchs Schlafzimmer und am Wäschekorb hängen geblieben. Törte wollte auch bremsen was nicht ging und ist dann direkt in mich reingerauscht, miau das hat aber auch gescheppert,schnurrrrrrr.....
Ansonsten kann ich nur sagen schnurr das ich die beste Katzenmama bekommen habe die ich mir hätte wünschen können
Truely with love Miss Mäipäll schnurrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
PS: Ich melde mich demnächst wieder, wenn es genug Unfug zu erzählen gibt, schnurr miau.....