Gofield wieder da!

Diskutiere Gofield wieder da! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, meine Mum hat mir heute wieder den gofield gebracht ist wieder Fit. Pebbels hat komischerweise wieder sofort mit ihm gespielt da Meg noch...
  • Gofield wieder da! Beitrag #1
S

Sandra88

Gast
Hallo,
meine Mum hat mir heute wieder den gofield gebracht ist wieder Fit. Pebbels hat komischerweise wieder sofort mit ihm gespielt da Meg noch nicht da ist, ist ja noch beim Tierarzt! Ich bin mal gespannt ob wenn Meg dann wieder da ist sich das ändert und ob sie wieder auf ihn losgehen. Das scheiß wetter, Eva kann warscheinlich wegen dem Wetter nicht kommen vermute ich mal sehr stark das heißt das der kleine Tiger auch nicht kommen kann. :cry:. Wir hätten den kleinen von Eva so gerne jedoch wollten wir vor Weihnachten noch einen Spielgefährten für ihn finden, falls die anderen beiden dann wieder nur zusammen hängen und ihn nicht an sich ran lassen. Im schlimmsten Fall wenn es nicht klappt mit Eva müssen wir uns leider nach einem anderen Kätzchen umkucken. Ich könnte den Schnee verfluchen, echt.
LG

• Gofield wieder da! Beitrag #2
Schön das Pebbels und Gofield wieder zusammen spielen und er wieder ist.
ABER bei allem Respekt, habt ihr Eva was den Neuzugang angeht, zugesagt? Dann fänd ich es nicht gut, wenn ihr wegen dem Wetter absagen würdet!! Dann dauert es eben eventuell ne Woche länger, na und?
Die Zeit schafft man dann auch und wir leben ja nun schon so zivilisiert, das man eigentlcih auch mit Schnee noch sehr mobil ist.............;-)

• Gofield wieder da! Beitrag #3
toll,das die beiden sich jetzt verstehen:) aber was die ja katze von eva angeht,finde ich es auch schade wenn es zum zweiten mal nicht klappt... Ihr koennt doch ein bisschen warten,wenn ihr die katze unbedingt haben wolltet,finde ich... Naja,musst du entscheiden,ich finde es nicht gut,aus diesem grund die vermittlung platzen zu lassen:(

• Gofield wieder da! Beitrag #4
Ich möchte sie ja auch nicht platzen lassen, habe ich ja oben auch schon geschrieben. Aber wenn das ganze Spiel dann wieder von vorne Anfängt das sie ihn abstoßen und er niemanden hat wir wollen nach weihnachten eben auch ein paar Tage weg fahren und dann wär nicht die ganze Zeit jemand da meine Schwester und meine Mutter würden eben nur zum fressen geben und spielen mal vorbei schauen und wenn dann wieder so ein Theater ist. Gofield kann auch nicht länger bei meiner Mutter bleiben er hat ihr letzte Nacht vor lauter frust und ohne gesellschafft überall haufen hingestezt und ihr alles voll gepinkelt daher hat sie mir in wieder gebracht. Bei mir geht er jetzt ganz normal wieder aufs Klo. Und ich habe halt einfach Angst wenn die Mädels ihn wieder abstoßen sie müssen ihn ja nicht verletzen aber einfach nicht mit ihm spielen, das er dann allein ist und mir in unserer Abwesendheit alles voll kotet. Natürlich hätten wir ihn sehr gerne aber auch wegen diesen Gründen hab ich ja auch so schnell mit Eva kontakt aufgenommen da ich ja weiß das es vor der Weihnachtszeit eine Vermittlungspause gibt. Ich will ihr auch nicht absagen aber ich muss halt auch die Umstände sehen, das es Gofield dadurch auch nicht sehr gut geht noch länger allein zu sein.

• Gofield wieder da! Beitrag #5
Ganz ehrlich? Wenn ihr jetzt vor Weihnachten noch einen Neuzugang dazu holen wollt, finde ich die Idee, nach Weihnachten wegzufahren eh sehr gewagt. Ich würde es nicht tun. Für mich wäre die Entscheidug: Wegfahren oder Neuzugang vor Weihnachten. Es sind nur noch 3 Wochen bis dahin.........das wäre mit persönlich viel zu wenig Zeit, selbst wenn jetzt sofort und auf der Stelle ein Neuling dazu käme.........
Es ist sicher am Besten für den Kleinen, wenn er bald einen Freund dazu bekommt, trotzdem find ich die Zeit zu knapp..........

Zuletzt bearbeitet:
  • Gofield wieder da! Beitrag #6
Ich habe Eva auch eine PN geschrieben. Es ist ja alles kein Problem wenn es später wird ob es jetzt der kommende Sa oder Sonntag ist oder erst in 2 Wochen ich möchte halt nur sehr gerne das es vor Weihnachten noch über die Bühne geht. Und Gofield in unserer Abwesendheit nicht alleine ist. Die Zusammenführung dauert eventuell auch noch ein paar Tage. Ich weiß ja auch nicht ab wann die Vermittlungspause über Weihnachten anfällt.

Meinen Freund seine Cousine feiert eine Winterhochzeit und die wohnt leider in Österreich und da kann ich nicht mal paar Stunden hin fahren und dann wieder heim. Klar es ist alles etwas kompliziert. Die Hochzeit kann ich nicht absagen abe das Risiko das Gofield dann nicht dahein die Kriese bekommt kann ich auch nicht so einfach über mich ergehen lassen muss das jetzt alles mal abklären. Oder eben ich geb gofield zu einer Tierpension aber das ist auch wieder voll der Stress für Ihn.

• Gofield wieder da! Beitrag #7
Schön das Gofield wieder zu Hause ist und gesund.
Ich würde die 4 glaub ich auch nicht sofort alleine lassen. Besser wäre es, wenn jemand bei dir für die paar Tage einzieht oder den Neuzugang erst nach Weihnachten holen. Und Gofield eventuell (wenn die 3 sich immer noch nicht verstehen) zu deiner Mutter (für die paar Tage).
Wenn du sie vom Tierarzt holst, nimm einen "alten,getragenen" Pulli o.ä. und reib sie damit ein (wegen TAGeruch).

• Gofield wieder da! Beitrag #8
Mein Mutter möchte gofield nicht mehr nehmen da der ihr alles voll gemacht hat. Also ich habe mir da keine gedanken gemacht weil wenn er jetzt am Samstag gekommen wäre das der 4 Dezember und am Dienstag den 28 feiern die die Winterhochzeit (das wären 23 Tage eingewöhnungszeit). Und dann wären wir halt am 27 hingefahren und am 30 wieder nach Hause und da mach ich mir wegen drei Tagen eigentlich keinen Kopf. Wenn sie gut verpflegt werde´n und die ganze Wohnung zum Spielen und toben haben mehr wollen sie ja von uns auch nicht wenn wir zu hause sind. Meine Nachbarin könnte ja auch schauen. Aber einziehen lass ich ihn meine Wohnung niemanden. Des ist jetzt halt alles etwas blöd, da es ein ganz schönes durcheinander jetzt gibt. Muss das jetz umbedingt schneien.

• Gofield wieder da! Beitrag #9
Ich seh das genauso wie Tina...

Nur 3 Wochen für eine Zusammenführung von 4 Katzen einzuplanen und dann für 3 Tage wegzufahren, würde ich niemals machen...

Nicht alle Zusammenführungen gehen innerhalb von 2-3 Wochen über die Bühne. Klar, kann man da Glück haben aber was würdest du machen, wenn es nicht klappt und immernoch gefaucht und gestritten wird, wenn du fahren musst?

Ist natürlich deine Sache aber für mich würde es nicht in Frage kommen...

• Gofield wieder da! Beitrag #10
Bedenke, du hast dann ein völlig fremdes Kätzchen da! Eines das deine drei nicht kennt, die Umgebung nicht kennt, dann kommt noch ein Mensch denn es nicht kennt. Gleiches gilt für deine drei. Da kommt noch ein fremder Zwerg in eine Gruppe! Revier und Rangordnung durcheinander. Dann, das Pebbels und Meg mit Gofield nicht (mehr) können. Das und dann der Umstand das ihr drei tage weg seit, ist purer Streß! Das merken Katzen und wenn sie dann in der Zusammenführung "Probleme" machen, weil die Konstellationen bei euch eh nicht klar sind und sich zoffen oder weiß der Geier was?! Was wenn der Neuzugang sich mit den Mädels zusammentut und Gofield gegen drei steht? Was wenn der Neue total schüchtern und verschreckt ist? Was wenn er aus Angst pieselt, nichts frißt(!!), etwas kaputt geht und es dadurch gefährlcih für die vier wird? Was wenn sie sich zoffen und ernsthaft verletzen?
MIR wären das viel zuviele WAS WENN's.
Ihr wollt Katzen? Ihr wollt VIER Katzen zusammenführen? Dann überlegt euch die Prioritäten. Tiere bedeuten Verantwortung und eventuell auch mal Verzicht!
Wenn du den Neuzugang erst nach Weihnachten bekommst, wäre das Thema evtl. schon vereinfacht, bleibt noch Gofield. Aber doch nicht auf Deubel komm raus jetzt sofort in kürzester Zeit jemanden dazuholen, vergesellschaften wollen und weg fahren:-(. Wie Svenja schon gesagt und wie dir sicher noch einige mehr hier bestätigen können, dauern Vergesellschaftungen auch gern mal etwas länger als ein paar Tage oder 3 Wochen!

• Gofield wieder da! Beitrag #11
ich kann mich dem nur anschliessen... Ich finde du hast dir das alles nicht gut durchdacht... Ist nicht boese gemeint,aber du musst dich entscheiden und wissen was dir im moment wichtiger ist...

• Gofield wieder da! Beitrag #12
Natürlich kann das sein, wir haben das jetzt so geplant egal was jetzt wieder gegen mich gesagt wird. Eva hat vor Sonntag den kleinen zu bringen. Mit der Cousine ist abgemacht das dann mein Freund und meine Kids auf jedenfall zu ihr fahren und ich je nach dem wie es läuft zu Hause bleibe. Ich schau mir dann die Hochzeit über ne Webcam an ist alles schon so weit geplant. Falls es jedoch funktioniert werden wir Montag abend los fahren, am Dienstag ist die Hochzeit und dann am Tag nach der Hochzeit wieder heim fahren.Dann sind wir Mittwoch Abend wieder zu Hause. Falls es funktioniert werden wir es so machen. Meine Schwester muss DI nicht arbeiten dann könnte die mit ihrem Freund den ganzen Tag bei uns in der Wohnung sein. wenn nicht werde ich eben zu Hause bleiben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gofield wieder da! Beitrag #13
Das alles hat sich jedoch eh schon erledigt. Wir werden nicht auf die Hochzeit fahren, Eva ihren Knirps bekommen wir hoffentlich auch etwas später. Heute Morgen bzw. Nacht ist mein Fraund in einem schweren Autounfall verwickelt worden liegt jetzt auf intensivstation und ich bin jetzt mal in der Cafeteria einen Kaffee trinken. Die Situation zu Hause ist eigentlich sehr entspannt. Di beiden Mädels lassen ihn anteil haben und auch mitspielen. Ich habe jetzt einfach keine Kraft und auch keine nerven eine Zusammenführung unter solchen umständen zu machen. Eva habe ich es per PN geschrieben ob wir es veschieben können, es klappt ja im Moment ganz gut mit den dreien.

• Gofield wieder da! Beitrag #14
Oh mann...du kommst ja nicht wirklich zur Ruhe.
Gute Besserung für deinen Freund.
Schön das sich deine 3 im Moment gut verstehen und das es Meg besser geht. LG

Thema:

Gofield wieder da!

Gofield wieder da! - Ähnliche Themen

Charlie 14 IBD Pankreatitis Evt Blutarmut. Frisst nicht - Blutbild deuten?: Charlie 14 - IBD - Pankreatitis - frisst nicht - Blutbild deuten? Hej - danke für die Aufnahme. Es geht um meinen Kater. Ich habe noch eine...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Oben Unten