02.12.2010 I Feel so Helpless! Beitrag #1 J janeym Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Hallo Liebe Katzen Freunde! ich brauche dringend Euren Rat. Mein Freund und seine 2 Katzen (Gismo und Mischa) sind bei mir seit 4 Wochen eingezogen. Ich habe bereits 2 BKHs (Betty und Herkules). Leider vertragen Betty und Mischa ueberhaupt nicht. Mischa ist eine sehr, sehr schueterne Katze und verbringe den ganzen Tag in dem Kratzbaum. Ich oder mein Freund muss sie zum Fuettern ruebertragen und seit neulich, pinkelt sie auf dem Sofa - sie hat so eine Angst, dass sie sich nimmer aufs Klo traut. Es kann fuer Mischa einfach nicht so weiter gehen und ich habe den schweren Entschluss gefasst, Betty wegzugeben (sie waere besser als Einzelkatze in der Wohnung zu halten - integriert sich mit anderen Katzen wirklich nicht so gut). Ich bin sehr traurig, aber ich weiss es einfach nicht weiter. Kann mir jemanden einen Rat geben? (ich wohne in Muenchen).
Hallo Liebe Katzen Freunde! ich brauche dringend Euren Rat. Mein Freund und seine 2 Katzen (Gismo und Mischa) sind bei mir seit 4 Wochen eingezogen. Ich habe bereits 2 BKHs (Betty und Herkules). Leider vertragen Betty und Mischa ueberhaupt nicht. Mischa ist eine sehr, sehr schueterne Katze und verbringe den ganzen Tag in dem Kratzbaum. Ich oder mein Freund muss sie zum Fuettern ruebertragen und seit neulich, pinkelt sie auf dem Sofa - sie hat so eine Angst, dass sie sich nimmer aufs Klo traut. Es kann fuer Mischa einfach nicht so weiter gehen und ich habe den schweren Entschluss gefasst, Betty wegzugeben (sie waere besser als Einzelkatze in der Wohnung zu halten - integriert sich mit anderen Katzen wirklich nicht so gut). Ich bin sehr traurig, aber ich weiss es einfach nicht weiter. Kann mir jemanden einen Rat geben? (ich wohne in Muenchen).
02.12.2010 I Feel so Helpless! Beitrag #2 KaterHerrEde Beiträge 1.874 Reaktionspunkte 0 Also weg geben würde ich meine katze nicht, das weiß ich... Versuch es doch mal mit den feliway steckern, weiß nicht genau, ob die so heißen, aber die sollen ganz gut helfen und beruhigen... Versetz dich in die lage deiner katze, die du einfach so abgeben willst... traurig... Manche katzen brauchen halt länger um sich zu verstehen, bleib am ball...
Also weg geben würde ich meine katze nicht, das weiß ich... Versuch es doch mal mit den feliway steckern, weiß nicht genau, ob die so heißen, aber die sollen ganz gut helfen und beruhigen... Versetz dich in die lage deiner katze, die du einfach so abgeben willst... traurig... Manche katzen brauchen halt länger um sich zu verstehen, bleib am ball...
02.12.2010 I Feel so Helpless! Beitrag #3 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Es sind drei Kater und eine Katze? Wie alt sind sie jeweils, wie verstanden sie sich vorher als Paar, sind Gismo und Mischa auch BKH? Wie habt ihr die Vergesellschaftung gemacht? Wie viele Katzenklos stehen wo? Alle beieinander oder getrennt? Wurde Betty schon einem Tierarzt vorgestellt? Es kann auch eine organische Ursache vorliegen (z.B. Blasenentzündung), die durch den Stress ausgebrochen ist.
Es sind drei Kater und eine Katze? Wie alt sind sie jeweils, wie verstanden sie sich vorher als Paar, sind Gismo und Mischa auch BKH? Wie habt ihr die Vergesellschaftung gemacht? Wie viele Katzenklos stehen wo? Alle beieinander oder getrennt? Wurde Betty schon einem Tierarzt vorgestellt? Es kann auch eine organische Ursache vorliegen (z.B. Blasenentzündung), die durch den Stress ausgebrochen ist.