Zweitkatze ja oder nein???

Diskutiere Zweitkatze ja oder nein??? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, Ich würde meinen Kater nicht gerne alleine halten wollen, ein Versuch mit einer Katzendame (die allerdings ziemlich aufdringlich war) ist...
  • Zweitkatze ja oder nein??? Beitrag #1
C

Catschmuserin25

Hallo,

Ich würde meinen Kater nicht gerne alleine halten wollen, ein Versuch mit einer Katzendame (die allerdings ziemlich aufdringlich war) ist gescheitert. Sie war auch 5 Jahre jünger als er.
Wie sieht es aus, würde er sich vielleicht mit einer anderen Katze verstehen die älter und ruhiger
wäre? Was meint ihr? Ich denke immer, Katzen haben ihren eigenen Carakter und es könnte bei einer bestimmt klappen oder meint ihr, ich soll ihn alleine halten??? Eigentlich halte ich davon nicht viel.
Bitte helft mir.

• Zweitkatze ja oder nein??? Beitrag #2
Erzähl doch mal ein bisserl von deinen Katzen. Wie alt, Wohnung oder Freigang, seit wann leben sie zusammen, wo sind sie her, seit wann hast du sie .....

• Zweitkatze ja oder nein??? Beitrag #3
Also Simon hatte ich von jemanden aus dem Internet. Ich habe ihn so gesehen als Nottierchen aufgenommen, da der Mann von der Frau eine schlimme Allergie entwickelt hat. Simon ist in seiner Art etwas scheuer, die Vorbesitzer haben mir gesagt, dass sie ihn aus dem Tierheim haben.
Er ist jetzt 10 Jahre alt ca. Sandy hatte ich dazu geholt, sie ist 6 Jahre alt und total aufdringlich, was Simon evtl. sehr nervt. Jetzt nach 1 1/2 Jahren mobbt Simon Sandy, aus welchem Grund weiß ich nicht. Es ist immer stress, er jagt sie ewig. Ich muss sagen, er ist kastriert und Sandy ist auch sterillisiert. Eigentlich müsste man meinen sie wären ruhiger. Jetzt nach dieser doch längeren Zeit, ist dieses Jagen richtig heftig geworden, er jagt sie immer weg. Sie sind beide Wohnungstiger.
Sandy geht jetzt zu meiner Schwester und Simon ist bei mir. Meint ihr Simon könnte sich evtl. mit einer älteren Dame verstehen die ruhiger ist? Womit könnte es was zu tun haben?
Ich bin echt kein Freund davon eine Katze alleine zu halten, ist doch auch nicht natürlich sowas oder?

• Zweitkatze ja oder nein??? Beitrag #4
Seit wann jagt er sie?
Wurden die Katzen schon vom Tierarzt gecheckt? Bei solch massiven Verhaltensänderungen liegen oft körperliche Ursachen einer der Katzen zugrunde. Gibt es auch ein Pieselproblem? Oder Probleme beim Fressen?

• Zweitkatze ja oder nein??? Beitrag #5
Also gesund sind beide und sonst gibts keine Probleme.
Er jagt sie nur noch vom Platz weg, da wo ich halt bin.
Ist es Eifersucht?

Thema:

Zweitkatze ja oder nein???

Zweitkatze ja oder nein??? - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Freigänger Katze alleine halten nach Tod ?: Hey :) Ich weiß, dass diese Frage schon tausend mal gestellt worden ist, allerdings ist unsere Situation vielleicht etwas anders. Ich habe...
Knubbel/Knoten in der Haut… nächste Hiobsbotschaft???: Hallo liebe Felinen-Freunde. Ich muss hier mal meinen Schmerz teilen. Vor knapp 4 Wochen habe ich für meine Wohnungskatze Pitti eine neue...
Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Oben Unten