Rangordnung kastriert-nichtkastriert

Diskutiere Rangordnung kastriert-nichtkastriert im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Stimmt es eigentlich das nicht kastrierte Katzen beim aufeinandertreffen auf kastrierte Artgenossen in der Rangfolge höher sind und damit...
  • Rangordnung kastriert-nichtkastriert Beitrag #1
-katze-

-katze-

Stimmt es eigentlich das nicht kastrierte Katzen beim aufeinandertreffen auf kastrierte Artgenossen in der Rangfolge höher sind und damit dominieren?
(reine Interessensfrage,meine 3 Mädels sind Kastriert!)

• Rangordnung kastriert-nichtkastriert

Anzeige

• Rangordnung kastriert-nichtkastriert Beitrag #2
Normalerweise schon. Es hängt aber auch viel vom Charakter der Tiere ab. Ich habe hier einen 2 Jahre alten unkastrierten Kater, der seit seinem Einzug mit 16 Wochen (da war er ja noch nicht potent:wink:) bis heute von meinem mittlerweile 5 Jahre alten Kastraten mit Besteigen und Nackenbiss unterworfen wird. Der Kastrat ist sehr aktiv, verspielt und dominant, während der potente Kater extrem ruhig, gelassen und zurückhaltend ist.

• Rangordnung kastriert-nichtkastriert Beitrag #3
Kastrierte Tiere spielen in der Natur, also bei Katzen, die draussen leben, garkeine Rolle, werden von den potenten Tieren regelrecht ignoriert. Es können mehrere kastrierte Kater z.B. ihre Reviere im Revier eines potenten Katers haben.

• Rangordnung kastriert-nichtkastriert Beitrag #4
Kastrierte Tiere spielen in der Natur, also bei Katzen, die draussen leben, garkeine Rolle, werden von den potenten Tieren regelrecht ignoriert. Es können mehrere kastrierte Kater z.B. ihre Reviere im Revier eines potenten Katers haben.

Dem schließe ich mich an gemäß meinen Beobachtungen - außer - der Kastrat ist ein Rabauke ...

Thema:

Rangordnung kastriert-nichtkastriert

Rangordnung kastriert-nichtkastriert - Ähnliche Themen

Neuankömmling nicht kastriert (weiblich) ?: Hallo ihr Lieben. Ich habe seit 9 Tagen eine knapp 3 jährige Katze zu meiner bestehenden dazugehört. Im Tierheim konnte nicht exakt festgestellt...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Markieren fremder Katzen verhindern (ohne eigene Katzen zu stören): Hallo in Runde! Wir haben 6 eigene Katzen, 3 Mädels, 3 Jungs, alle kastriert und mit Freigang. Unsere markieren selbst nicht. Unsere Nachbarn...
Oben Unten