05.12.2010 Rangordnung kastriert-nichtkastriert Beitrag #1 -katze- Beiträge 149 Reaktionspunkte 0 Stimmt es eigentlich das nicht kastrierte Katzen beim aufeinandertreffen auf kastrierte Artgenossen in der Rangfolge höher sind und damit dominieren? (reine Interessensfrage,meine 3 Mädels sind Kastriert!)
Stimmt es eigentlich das nicht kastrierte Katzen beim aufeinandertreffen auf kastrierte Artgenossen in der Rangfolge höher sind und damit dominieren? (reine Interessensfrage,meine 3 Mädels sind Kastriert!)
05.12.2010 Rangordnung kastriert-nichtkastriert Beitrag #2 M MC-SH Beiträge 1.418 Reaktionspunkte 1 Normalerweise schon. Es hängt aber auch viel vom Charakter der Tiere ab. Ich habe hier einen 2 Jahre alten unkastrierten Kater, der seit seinem Einzug mit 16 Wochen (da war er ja noch nicht potent:wink bis heute von meinem mittlerweile 5 Jahre alten Kastraten mit Besteigen und Nackenbiss unterworfen wird. Der Kastrat ist sehr aktiv, verspielt und dominant, während der potente Kater extrem ruhig, gelassen und zurückhaltend ist.
Normalerweise schon. Es hängt aber auch viel vom Charakter der Tiere ab. Ich habe hier einen 2 Jahre alten unkastrierten Kater, der seit seinem Einzug mit 16 Wochen (da war er ja noch nicht potent:wink bis heute von meinem mittlerweile 5 Jahre alten Kastraten mit Besteigen und Nackenbiss unterworfen wird. Der Kastrat ist sehr aktiv, verspielt und dominant, während der potente Kater extrem ruhig, gelassen und zurückhaltend ist.
05.12.2010 Rangordnung kastriert-nichtkastriert Beitrag #3 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Kastrierte Tiere spielen in der Natur, also bei Katzen, die draussen leben, garkeine Rolle, werden von den potenten Tieren regelrecht ignoriert. Es können mehrere kastrierte Kater z.B. ihre Reviere im Revier eines potenten Katers haben.
Kastrierte Tiere spielen in der Natur, also bei Katzen, die draussen leben, garkeine Rolle, werden von den potenten Tieren regelrecht ignoriert. Es können mehrere kastrierte Kater z.B. ihre Reviere im Revier eines potenten Katers haben.
06.12.2010 Rangordnung kastriert-nichtkastriert Beitrag #4 B BestAlEver Gast streunerhof schrieb: Kastrierte Tiere spielen in der Natur, also bei Katzen, die draussen leben, garkeine Rolle, werden von den potenten Tieren regelrecht ignoriert. Es können mehrere kastrierte Kater z.B. ihre Reviere im Revier eines potenten Katers haben. Zum Vergrößern anklicken.... Dem schließe ich mich an gemäß meinen Beobachtungen - außer - der Kastrat ist ein Rabauke ...
streunerhof schrieb: Kastrierte Tiere spielen in der Natur, also bei Katzen, die draussen leben, garkeine Rolle, werden von den potenten Tieren regelrecht ignoriert. Es können mehrere kastrierte Kater z.B. ihre Reviere im Revier eines potenten Katers haben. Zum Vergrößern anklicken.... Dem schließe ich mich an gemäß meinen Beobachtungen - außer - der Kastrat ist ein Rabauke ...