Hallo,
wie einige von euch schon mitbekommen haben, habe ich letzten Donnerstag meinen kleinen 7 Monate alten Harry wegen FIP verloren. Er lebte zusammen mit seinem Spielkumpanen Rudi (genauso alt), und Paula (8 Jahre) bei mir.
Anfang des Jahres hatte ich noch die kleine Sissi, die aber auch im gleichen Alter an FIP verstorben ist.
Jetzt bekomme ich von allen Seiten unterschiedliche Meinungen darüber zu hören, ob oder nicht FIP ansteckend ist. Ich weiß, dass nur der Corona-Virus ansteckend ist, aber nicht FIP an sich. Trotzdem trifft es mich natürlich total hart, gleich zwei junge Hüpfer innerhalb von einem Jahr an diese tückische Krankheit verloren zu haben.
Rudi leidet jetzt tierisch unter dem Verlust von seinem Spielbruder, da Paula in ihrem Alter nicht so wirklich zum rumtoben zu animieren ist.
Jetzt habe ich keine Ahnung, ob ich noch einmal den Versuch starten soll, einen Kumpanen für Rudi dazuzuholen, ob meine Wohnung für eine junge Katze/Kater zu Viren verseucht ist, ob ich noch warten soll. Der Anblick von meinem kleinen traurigen Rudi bricht mir fast das Herz, was meinem Verlust auch nicht wirklich lindert.