Hallo,
also in unserer Nachbarschaft gibt es z. Z. 10 Katzen, alle kastriert, bis auf Katie, aber die ist erst sechs Monate altund wird demnächst. Die Rangordnung ist in meinen Augen klar, Willi, eine riesiger Hauskatze führt mit Bussy, einem anderem Kater die Sippe an. Natürlich gibt es auch mal Streit, vor allem bei den Damen, aber bis jetzt noch nichts ernstes. Emily ist glaub ich so in der hinteren Mitte der Rangordnung, d.h. sie darf einem anderen Kater die Maus wegnehmen. Mit Katie kommt sie nicht so gut klar, Katie jagt sie immer ziemlich grob und will mit ihr spielen, Emily lässt sich das nicht gefallen, faucht und rennt weg. Katie ist recht dominant, vielleicht will sie ja auch die Rangordnung neu strukturieren ?
Wenn ich sage schüchtern, dann meine ich eher im Bezug auf Menschen, denn sie wurde als Baby misshandelt, daher auch ihre kaputte Hüfte, mit der sie aber ganz gut zurechtkommt. Vor Katzen hat sie nicht wirklich Angst, sie wirkt da dann eher stinkig und möchte ihre Ruhe haben.
Wegen den Bachblüten hab ich im Buch gelesen, dass Holly nicht so schlecht wäre, denn dort steht, '' Im negativen Holly-Zuatand ist die Katze eifersüchtig und aggresiv.
@ Sascha: Ich weiß nicht, vielleicht markiert und ärgert sie ja in einem, sie stellt sich auf jeden Fall hin und zittert mit dem Schwanz, wie ein Kater halt.
Also , ich hoffe, das hilft jetzt, wenn ihr euch ein Bild machen wollt,
bye, Julia