Sid ist da!

Diskutiere Sid ist da! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen! Unser Sunny hat gestern Abend einen spielkameraden bekommen. Wir haben ihn heute Morgen kurzerhand Sid getauft! Er ist ca 5...
  • Sid ist da! Beitrag #1
C

Chraeberli

Hallo zusammen!

Unser Sunny hat gestern Abend einen spielkameraden bekommen.
Wir haben ihn heute Morgen kurzerhand Sid getauft!
Er ist ca 5 monate alt, sehr scheu und hat Ohrmilben. (habe gestern schon beim Tierheim Ohrtropfen und Stronghould abegeholt). Zum Tierarzt gehen wir nächte Woche wens gut geht!
So zu gestern abend als wir Sid abgeholt aben sagte unsere bekannte schon sie hatte es schwer ihn in die Transportbox zu bekommen. Sie hat ihm tropfen gegeben zur Beruhigung.
Danach fuhren wir nachhause ca 40 min. (er war ca 50-60 min in der Transportbox)
Zuhause gingen wir mit ihm ins Badezimmer ca 17.00Uhr.
Wir sind immer wieder zu Ihm gessesen haben Ihn gestreichelt ohne Problem.
einmal est er verschrocken weil ich niesen musste da sprang er in die Badewanne und pinkelte vor lauter angts.. er tat mir so leid(bin leider ein wenig Krank) ! ich nahm ihn raus aus der Badewanne, das er sich nicht noch in sein pipi heinein liegt. Da kam auch schon seine braune Bannane :(
naja auf jedebn fall habe ich ihn auf ein paar Handtücher gelegt und habe geputzt und bin raus.
Irgentwan haben wir unseren Kater Sunny zu ihm hineinlassen da wir auch müde waren. Und er die ganze zeit vor dem Badezimmer stand und gemaut hat. Unser Sunny had den kleinen Sid sofort ins Herzgeschlossen und wollt ziemlich gleich mit ihm Spielen. Das wurde dem kleinen zuviel und er raste raus aus dem Badezimmer und zack unter die coutsch. da blieb er die ganze nacht! bis wir ihn am morgen rausgeholt haben weil wir schon dachten das er steckengeblieben ist da unser Sunny dort schon lange nicht mer darunter passt. Dann war er eine zeit lang im Badezimmer und jetzt ist er In der küche im hintersten winkel.
so bis jetzt war er noch nicht einmal auf dem KK er hat noch nichts getrunken und nichts gegessen. Wir haben auch das Landi nassfutter das er gewohnt ist und haben ihm auch schon Wiskas nassfutter hingestellt das unser Sunny immer isst. da hat er sich wenigstens bewegt. ER IST RICHTIG VERSÖRT!
Was kann ich machen?

Danke im voraus!
Lg Claudia

• Sid ist da!

Anzeige

• Sid ist da! Beitrag #2
Huhu,
laßt ihn ganz Ruhe. Er wird von allein kommen!! Es ist alles neu für ihn, neue Dosis, neuer Kumpel, neue Umgebung, das verstört erstmal. Ist das KaKlo und das Futter für ihn gut zu erreichen von seinem Versteck aus? Das sollte es sein. Und ansonsten, setzt dich in seine Nähe, beachte ihn gar nicht wirklich und rede einfach mit ihm, das er sich an deine Stimme gewöhnt. Ruhig bleiben, nicht zu hektisch und ihn kommen lassen. Nicht versuchen, ihn auf Biegen und Brechen aus seinem versteck zu holen. Aber drauf achten, das Winkel in denen er stecken bleiben könnte zu sind! Ich würde auch die beiden Kater nicht trennen. Verhaltet euch wie immer.:)
Dann noch als Tip: kocht euch nen Tee, lehnt euch zurück und habt Geduld:). Ach wenn du magst, kannst du ihm auch was vorlesen, hilft auch oft, sich an die Stimme zu gewöhnen.

• Sid ist da! Beitrag #3
Hallo Josie,
für den kleinen Sid ist alles ereichbar sein Napf steht ca 30 cm von ihm entvernt und das trinken auch ca. 30 cm Das KaKlo ist auch nicht weit weg das KaKlo ist ca im mittelpunkt der wohnung!Und vor Sunny dürfte er sich auch nicht fürchten den Er schläft hinter mir auf dem stuhl und wen der schläft weckt ihn nichts auser fressen....
Uns macht es nur ein wenig Kopfzerbrechen!
Wir sprechen immer wieder ein wenig mit ihm und achten auch darauf das wir eine ganz ruhige leise stimme haben!Inzwischen wissen wir das er unter der coutsch nicht stecken bleibt er passt noch darunter.

Ja das mit dem Tee ist eine gute idee.

Danke für deine schnelle Antwort

LG Claudia

• Sid ist da! Beitrag #4
Schau, er ist seit gestern bei euch, gebt ihm Zeit und schont eure Nerven!;-) Hier hatten schon einige die Erfahrung, das sich der Neuzugang die ersten Tage kaum hat sehen lassen. Jede Zusammenführung und Eingewöhnung dauert unterschiedlich lang. Laßt ihn machen, macht euren normalen tagesablauf, so gewöhnt er sich am ehesten. Und euer Sunny wird ihm schon helfen. Laß die beiden mal erst ein bißchen über euch tratschen!^^ Der arme Sid weiß doch gar nicht, was ihr für komische Vögel seid^^.

• Sid ist da! Beitrag #5
Katzen brauchen Zeit zum eingewöhnen, mein Shadow heute der dominanste Kater der Welt, hat sich bei Ankunft hier eine Woche lang nicht vom Schrank getraut, dann gabs mal gekeife zwischen meinen Katzen und danach heerschte Frieden-bis heute. Gib ihm Zeit zum eingewöhnen, je jünger umso schneller funktioniert es. weiterhin virl Glück und ruhig bleiben-das überträgt sich auf die Katzen und die alteingessesene immer bevorzugen..das Tanjachen

• Sid ist da! Beitrag #6
Hallo Claudia...

kann mich dem nur anschliessen... Bewahrt Ruhe....

wir haben vor 3,5 Wochen auch zwei Neuzugänge gehabt... zu unserem Päärchen , beide 1,5 Jahre, kam ein Päärchen von 3 Jahren. Die neue Katze ist auch eine ganz ängstliche...war die ersten Tage auch kaum zu sehen... habe mich dann immer mal in etwas Abstand zu ihr gesetzt und mit ihr geredet...ansonsten nicht beachtet...
Mittlerweile kommt sich kuscheln und läßt sich auch anfassen...frisst und verhaut auch mal die anderen...wenn auch immer noch sehr ängstlich...

Also einfach abwarten und besagten Tee trinken...das wird schon...

LG Andrea

• Sid ist da! Beitrag #7
Hallo zusammen!
Danke für eure vielen Tipps und die schnellen antworten!
Wir sprechen viel mit Ihm und er lässt sich auch anfassen und hochheben, das wir müssen den er hat sehr viele Ohrmilben die wir mit Ohrentopfen loswerden müssen! Es gefällt ihgm sicher nicht aber es wird von Tag zu tag besser! Gestern Abend als ich bei Ihm gessesen bin und Ihm die Ohren gekrault habe hat er seinen Traktor eingeschalten und geschnurrt. *freu*
Er ist gestern und heute morgen bei uns im schlafzimmer aufgetaucht! Unser Sunny schläft seit seinem ersten Tag bei uns im Bett und beansprucht meistens das halbe Bett! ;) Wir hoffen das der kleine Sid auch bald bei uns schläft.... wäre schon schön!
Aber wir geben ihm natürlich die Zeit die er braucht!
Heute Nacht hat Sunny die ganze zeit Miaut und gejammert, da der kleine Sid sich vor ihm versteckt! Sunny will die ganze Zeit mit Sid spielen. Wen Sid sich aus seinem versteckt traut rennt sunny ihm sofort nach und will ihn fangen! der kleine Sid hat sicher angst vor Sunny! Sid hat ihn vorhin gerade angefaucht weil er ihn glaub zeimlich genervt hat! frage: Wie merkt Sid das Sunny Taub ist! merkt Sunny überhaubt das Sid nicht spielen will und ihn anfaucht??

Lg Claudia

Thema:

Sid ist da!

Sid ist da! - Ähnliche Themen

Zusammenführung Senior und Kitten: Guten Tag allerseits, auch ich benötige, trotz langem "schattenlesen", Euren Rat bzw. Erfahrungsberichte. Pauschal kann ich die...
Oben Unten