Katzenklappe in Einfachglasfenster einbauen

S

slorentz

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo!

Es geht um den Einbau einer Katzenklappe. Ich habe im Haus im Heizungskeller noch ein altes Fenster mit Einfachverglasung. Soweit ich weiß, kann ein Glaser darein relativ leicht eine Katzenklappe einbauen - kann das jemand bestätigen?

Das Problem wäre allerdings, dass die Katzen dann draußen auf einer schmalen Fensterbank in ca. 1m Höhe ankommen. Ich dachte daran, darunter so etwas wie ein Hocker zu stellen, so dass die Katzen quasi über zwei Stufen nach draußen bzw. wieder reinkämen. Meint Ihr, dass würden die Katzen machen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Sabine
 
Gilai

Gilai

Beiträge
2.494
Reaktionen
5
Hiho!

Also mein Glaser sagte mir damals auch, dass es einfacher wäre, ich hätte eine Einfache Glasscheibe drin. Loch rein, Katzenklappe dran, fertig.

Und klar würden die über einen Hocker gehen... zwei-, dreimal durch die klappe locken und schon wissen die Bescheid

Edit: Guck mal hier https://www.katzen-forum.de/profil/13259/album/katzenleiter.html
Da hat eine Userin eine richtige Leiter gebaut als Klatterhilfe... vllt wär das ja was für dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

CarolasLuna

Beiträge
1.899
Reaktionen
0
klar checken die des . Meine damaligen Draussenkatzen haben alle Fensterbretter abgeklappert um zu gucken in welchem Zimmer ich bin um dann anzuklopfen.. also die checken das schon wie das geht..
 

Schlagworte

katzenklappe in fenster einbauen

,

katzenklappe in einfachverglasung?

,

katzenklappe in einfachglasfenster

,
katzenklappe in fenster einauen
, katzenklappe für einfachverglasung, katzenklappe einfachglas Kosten, katzenklappe in einfachglas, einfachverglasung mit loch für katzenklappe, kosten einbau katzenklappe in einfachglas, was kostet es eine katzenklappe einzubauen, katzentüre einaue, katzenklappe in glaSFENSTER EINBAUEN, katzenklappe selbst einbauen einfachglasfenster, was kostet eine katzenklappe im fenster einbauen, katzenklappe in einfachglasfenster einbauen

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen