Baby hat dicken Bauch - normal?

WildKate

WildKate

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
wir haben seid heute vom Tierschutz ein 7 Wochen altes Kitten...ich weiß, ist eigentlich zu jung, aber die Mutter hatte nicht genug Milch für
10 (!!!) Welpen und die Tierschützer haben die Kleinen mit der Flasche aufgezogen.
Mir ist jetzt aufgefallen, dass der Kleine einen ganz dicken Bauch hat...ist das normal? Er pupst auch ganz ordentlich... Könnte das vom Futter kommen? Die Tierschützerin sagte, die Kitten würden "Whiskotz" kriegen. Kann ich den Kleinen denn ohne Probleme auf ein anderes Futter umstellen (ich meine ohne Durchfall o.ä.)? Wäre euch sehr dankbar für "sachdienliche" Hinweise, woran das liegen könnte...

Liebe Grüße

Kathrin

12.09.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Baby hat dicken Bauch - normal? . Dort wird jeder fündig!
I

Inge

Reaktionen
3
Na, das kommt mit Sicherheit davon!

Noch ist sein Darm ja nicht so "eingefahren" und du kannst ihn relativ leicht umstellen.

Gib ihm mal so zwei, drei Tage nur Hipp Reine Fleischmahlzeit aus dem Gläschen. Das vermischst Du mit Frühkarotten und Kartoffeln, auch aus dem Gläschen, damit der Darm zur Ruhe kommt. Dann kannst Du anfangen, langsam ein neues Futter drunter zu mischen, z. B. Almo-Nature, Precept, Nutro (als Dosenfutter) oder Almo-Nature, Pro-Nature, Felidae als TroFu.

Entwurmt ist der Kleine? Würmer machen nämlich auch dicke Bäuche.

WildKate

WildKate

Reaktionen
0
Ja, Wurmkur hat er schon bekommen, sowohl oral als auch über Spritze. Allerdings erst vor 4 Tagen, ich weiß nicht, wie schnell das wirkt....er war auch in der kurzen Zeit, die er hier ist schon zweimal groß, das kommt mir ein bißchen viel vor. Aber ich hab auch gelesen, dass das vom Futter kommt....wieviel ist denn Normalgewicht in dem Alter? Wir haben ihn gewogen: 670g hat er. Das ist doch ok, oder?

Liebe Grüße

Kathrin

chiara

chiara

Reaktionen
0
Hallo Kathrin,
Wurmkur wirkt sofort, sollte aber nach 10 Tagen nochmal wiederholt werden.
670 Gramm für 7 Wochen ist so lala. Könnte etwas mehr sein.
Mache die Futterumstellung welche Skovkat Dir in der obrigen Antwort empfohlen hat.

WildKate

WildKate

Reaktionen
0
Also ich habe heute morgen die HIPP-Gläschen besorgt und er mag das absolut nicht. Hat ganz jämmerlich gemauzt, weil er solchen Hunger hatte. Ich habe ihm dann von dem Whiskotz und Carny von Animonda (auf die schnelle konnte ich kein besseres Futter besorgen) etwas gemischt gegeben. Ich hoffe, dass das ok war...
Wie sorge ich denn dafür, dass er ein bißchen zunimmt? Katzenmilch geben?

Liebe Grüße

Kathrin

M

montsch1

Reaktionen
0
Habe meine Katze auch mit 7 Wochen erhalten und hatte nur 500 g (nähere Umstände will ich nicht nocheinmal schreiben, habe ich schon so oft) Sie hat am Anfang immer nur gefressen und hat auch immer einen ganz dicken Bauch gehabt. Stelle der Katze einfach genug fressen hin. Meine hat am Tag bis zu 250 g NaFu verdrückt. (Diätfutter von Royal Canin, weil wir nicht wußten, was sie vorher bekommen hat). und dazu noch ToFu. Sie hatte auch immer einen dicken Bauch und hat auch gepupst und am Klo hat es immer schrecklicher gestunken.

Mittlerweile ist sie 9 Wochen alt, um das doppelte gewachsen und hat schon 1 kg. Das pupsen und der Gestank haben sich gelegt und sie frißt auch nicht mehr ganz so viel. Auch hat sie mittlerweile mitbekommen, daß sie immer genug zum Fressen bekommt.

Vielleicht hat deine auch nicht immer genug bekommen und deshalb haut sie sich den Bauch so voll. Gib ihr immer das was sie will, die kleinen können nicht zu viel fressen (lt TA). Sonst lernen sie das Sättigungsgefühl nicht kennen.

Du kannst ihr auch den Bauch immer ein bißchen masieren, das hilft ein wenig bei der Verdauung und meiner gefällt es.

lg montsch

Schlagworte

Katzenbaby hat dicken Bauch

,

babykatze hat dicken bauch

,

neugeborenes dicker bauch

,
baby dicker bauch
, baby hat dicken bauch, babykatze dicker bauch, katze hat dicken bauch, dicker bauch baby, dicker bauch bei baby, geschwollener bauch baby, dicker bauch kitten, kitten dicker bauch, baby fieber dicker bauch, fötus grosser bauch, baby geschwollener bauch

Neueste Beiträge