Narnia, die Mietze, die ihren Bruder nicht mehr leiden kann

Diskutiere Narnia, die Mietze, die ihren Bruder nicht mehr leiden kann im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, danke für das Willkommen und den sehr hilfreichen Hinweis, wo ich hier überhaupt meine Frage schreiben kann. Ich hab seit ca.1...
  • Narnia, die Mietze, die ihren Bruder nicht mehr leiden kann Beitrag #1
T

tiann

Hallo zusammen,
danke für das Willkommen und den sehr hilfreichen Hinweis, wo ich hier überhaupt meine Frage schreiben kann. Ich hab seit ca.1 Jahr zwei Mietzen übernommen. Es sind Geschwister, eine Mietze und ein Kater, beide sterilisiert und seeeehr schmusig. Waren noch nie getrennt. Sind jetzt ca. 2 Jahre alt. Vor ca 3 Monaten haben wir sie raus gelassen, bis dahin war das Haus ihr Territorium. Seit vielleicht einem halben Jahr kann Narnia ihren Bruder nicht mehr leiden. Erst wars noch moderat, aber er hat schon ein paar Blessuren davongetragen, von denen ich annehme, dass sie von ihr stammen. Hab gehört, dass auch zwei Katzen aus einem Haushalt Gebietskämpfe austragen... Jetzt ist es so, dass er einen großen Bogen um sie macht, weil sie ihn nur noch anfaucht, knurrt und die Krallen ausfährt.
Ich hab den Eindruck, dass diese Entwicklung mit dem Freigängerdasein schon an Vehemenz zugenommen hat. Der Kater ist ein überzeugter Pazifist und geht ihr halt aus dem Weg. Aber es ist schade, kein gegenseitiges Putzen mehr, oder mal kuscheln... was ist da passiert? Revierkämpfe? Frustrierte Muttergefühle?
Habt ihr Erfahrungen mit solchen Sachen und einen Tip, wie ich das Seelenleben der Mietze wieder ins Lot bringe? Hab dieses sauteure Pheromonspray (Feliway oder ähnlich) gekauft, aber wo setz ich das denn am besten ein? Eigentlich müsste ich den Kater einnebeln, damit er für sie wieder appetitlicher riecht...hmmm. Der Beipackzettel ist sinnvollerweise nur in französisch und ich weiß gar nicht, ob, das Spray direkt auf das Tier gebracht werden darf.
Danke und Gruß tiann

Zuletzt bearbeitet:
  • Narnia, die Mietze, die ihren Bruder nicht mehr leiden kann

Anzeige

• Narnia, die Mietze, die ihren Bruder nicht mehr leiden kann Beitrag #2
Hallo,

für Deine Frage gibt es ein passendes Unterforum, ich verschiebe Deinen Beitrag mal in die richtige Rubrik.

LG,
Anne

Thema:

Narnia, die Mietze, die ihren Bruder nicht mehr leiden kann

Oben Unten