• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

katze sterilisieren

Diskutiere katze sterilisieren im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Wann soll ich meine Minka sterilisieren.Sie ist 02.06.2010 geboren
  • katze sterilisieren Beitrag #1
jastrumi

jastrumi

Wann soll ich meine Minka sterilisieren.Sie ist 02.06.2010 geboren

• katze sterilisieren Beitrag #2
a) Hallo!
b) heißt das kastrieren
und
c) bist du in der Rubrik Katzenklo völlig verkehrt.

Ich verschieb deinen Beitrag in die entsprechende Rubrik. :lol:

Grüße,
Armitage

• katze sterilisieren Beitrag #3
  • katze sterilisieren Beitrag #4
Charlo ist schon kastriert.Ich habe gedacht könnte noch paar monate warten

• katze sterilisieren Beitrag #5
Aus welchem Grund würdest du damit noch warten wollen?

Der Punkt ist der, dass mit jeder Rolligkeit, die du noch abwartest, die Wahrscheinlichkeit auf eine Pyometra bei ihr steigt. Gerade um das zu verhindern (zusätzlich zu dem großen Stress einer Rolligkeit für Katze UND deinen Kater) wäre eine Kastration mit 6 Monaten bereits ratsam.

Zuletzt bearbeitet:
  • katze sterilisieren Beitrag #6
ich hab gedacht ist noch frü,die beide sind meine ersten katzen.Rufe morgen Tierarzt und frage,sehe was sagt.Nächste woche hab urlaub,könnte schon machen

• katze sterilisieren Beitrag #7
Lies doch einfach mal .

Thema:

katze sterilisieren

katze sterilisieren - Ähnliche Themen

Denke pepi ist heiss: Hallo bin neu und hab schon die erste frage: Unsere kleine ist sehr schmusig und miaut dauernd ich denke sie ist heiss deshalb frage ich wann...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Unsterilisierte neue Kätzin und sterilisierte alte Kätzin zusammenführen?: Hallo ihr Lieben, ich plane eine Zusammenführung meiner etwa 7Jahre alten Kätzin( sterilisiert) mit einer 4 Jahre alten Kätzin, die allerdings...
Perserkatze vllt trächtig: Ich hab eine perserkatze Kira. Sie isr mir vor 3 Tagen weggelaufen und war zu dem Zeitpunkt rollig. Nu ist sie plötzlich wieder zu mir gekommen...
Zwei Katzen übernommem.. jüngere "eifersüchtig" auf ältere Katze: Hallo zusammen. Ich habe vor ca. 3 Wochen 2 Wohnungskatzen übernommen (4,5 und 1,5 Jahre). Uns ist jetzt aufgefallen, dass die ältere Katze der...
Oben Unten