Jetzt muß ich erst mal was los werden... der Letzte Samstag war wirklich übel... Die Luna war wiedermal draußen, gegen Mittag lief ich nach unten um nach ihr zu schaun, da sahs sie auch schon und kam auch gleich mit nach oben um wie üblich Mittag zu machen.
So weit so gut... dachte ich, als sie später dann wieder hinaus wollte, ging ich mit um noch ein bischen auf der Wiese mit ihr zu spielen. Da sah ich, das an der vorderen Pfote helles Fleisch zu sehen war. Ich wollts erst gar nicht glauben, als ich aber genauer hinschaute, konnte ich sehen, das dort
ein stück Fell herrausgerissen war und eine Art Tasche (Fell war noch da aber nicht mehr mit der unteren Haut verbunden) herunter hing...
Wie kommt sowas.. Stacheldraht??? Maschendrahtzaun??? Mir is erst mal schlecht geworden, ich hab das erst gar nicht gesehen, sie hat nicht gehumpelt.. gar nix als wär alles in Ordnung...
Als wir später beim Tierarzt waren mußte er sie narkotisieren und hat die Wunde dann genäht und da wir eh grad da waren hat er ihr noch gleich einen schlechten Zahn gezogen ( d.h. ich war nicht mit, der Oli war dort... ich hät wahrscheinlich die Krise bekommen... Großes Lob an mein Schatz... )
Als sie später nach hause kamen tat sie mir so unendlich leid... das ist ein Anblick... die Süße Maus auf dem Kissen und...
Ich wußte ja, das alles in Ordnung war... aber allein wie sie da lag und das ganze drum herum. Ich hab Rotz und Wasser geheult (mag sein der ein oder andere findet das übertrieben... aber das macht nix, in diesem Moment konnt ich nicht anders)
Meine Luna hat mir so oft bei über schlechte Tage hinweg geholfen und wenn es "nur" mit ihrer blosen Anwesenheit war, ich konnte den Gedanken nicht ertragen nichts tun zu können... außer zu warten un bei ihr zu bleiben....
Nach einer Stunde ist sie dann aufgewacht und hat sich erst mal übergeben... und später ist sie dann in´s Schlafzimmer unters Bett, dort hat sie gepennt bis am nächsten Morgen...
Heute geht es ihr natürlich wieder besser, sie springt, läuft und faucht wieder wie gewohnt :lol:
Natürlich weiß ich, dass ich mit sowas immer rechnen muß
aber ganz ehrlich so eine Erfahrung möchte ich nicht mehr machen