wann futter geben nach haarballen gebrochen?

Diskutiere wann futter geben nach haarballen gebrochen? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Huhu, habe schon gesucht aber nichts passendes gefunden... Shila hat heute nacht einen Haarballen gebrochen, was sie eigentlich nie macht und...
  • wann futter geben nach haarballen gebrochen? Beitrag #1
Binsche

Binsche

Huhu,

habe schon gesucht aber nichts passendes gefunden...

Shila hat heute nacht einen Haarballen gebrochen, was sie eigentlich nie macht und ich schon panik bekomme weil wir in den letzten 3 mon. so unsere Probleme damit hatten (also erbrechen, Ursache ist aber gefunden und beseitigt)

Meine Frage ist nun wann gebt ihr wieder Fressen? Und gebt ihr normales Futter oder Schonfutter?

Shila hat um 4 heute Nacht gebrochen, und würde so gegen 8 Uhr Fressen bekommen... sitzt aber jetzt schon vor der Fressensschublade.

Sorgen muss ich mir hoffentlich nicht machen und den Tierarzt anrufen??? Ich hoffe es ist nur ein ausrutscher!

Und noch was: Was macht ihr wenn eure Tiger unter der Woche früher als am WE fressen bekommen wg. Arbeit und am WE um die Uhrzeit alles tun um eure Aufmerksamkeit zu wecken damit ihr aufsteht??

LG Bine

huhu ich weiss es ist früh und es sind noch nicht viele da... aber Shila hat glaub ich schon Hunger zumindest verhält sie sich so. Weiß halt nicht ob es so gut ist??

• wann futter geben nach haarballen gebrochen? Beitrag #2
Füttere einfach weiter und gut ist.

In der Natur gehen nach 'Haarballen auch nicht alle Mäuse für ein paar Stunden in Deckung und nur die Schonmäuse zeigen sich.

Wenn die Katze nix futtern möchte, wird sie nix futtern. Und wenn sie sich daraufhin wieder den Magen verdirbt, weil sie zu hastig gefuttert hat, na, is halt Pech ... gibt nur Futter zu den Fütterungszeiten und nach dem Erbrechen gibt's keine Ausnahme.

Gruß, Frank

• wann futter geben nach haarballen gebrochen? Beitrag #3
gib ihr ruhig. wenn der magen weh tut, wird sie nix futtern, ganz einfach.

meine pappnasen haben das recht oft, dass sie zu schnell fressen ohne die fleischbrocken zu kauen. dann kommts retour... pech, bis zur nächsten mahlzeit.

• wann futter geben nach haarballen gebrochen? Beitrag #4
hihi, so habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht, das die Mäuse auch nicht in deckung gehen :smile:. dann bekommt sie jetzt ihr Futter... es war ein ganz klein wenig Futter dabei... aber ich denke nicht das es am Futter oder so lag denn es war eindeutig eine Haarwurst dabei.

Vielleicht bin ich noch ein wenig panisch was das brechen angeht...
hoffe es geht jetzt gut.

• wann futter geben nach haarballen gebrochen? Beitrag #5
AW: wann futter geben nach haarballehttp://www.katzen-forum.de/newreply.pn gebrochen?

In der Natur gehen nach 'Haarballen auch nicht alle Mäuse für ein paar Stunden in Deckung und nur die Schonmäuse zeigen sich.

lol, witzige Vorstellung

• wann futter geben nach haarballen gebrochen? Beitrag #6
Shila hat das Fressen gestern in sich behalten aber heute morgen weisse Flüssigkeit erbrochen. Ich fahre nachher in die TK die meinten es könnte ein Mageninfekt sein.

Ich verstehe nur nicht das wir es nicht mehr los kriegen... es war jetzt 2 Monate gut ausser der Stressdurchfall (gibt es das überhaupt?) Shila putzt sich zu viel an ihrem noch kahlen Bauch nach der Fremdkörper OP und die Ärztin meine es wäre wg dem Stress weil in der Kotprobe nichts auffällig war und sie auch 2x tägl aufs Toi geht. Letzte Woche Sonntag hat unser Hund und die andere Katze erbrochen 1x, aber dann wars auch gut.

Komisch, komisch... was meint ihr?

Thema:

wann futter geben nach haarballen gebrochen?

wann futter geben nach haarballen gebrochen? - Ähnliche Themen

Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Durchfall durch Psychischen Stress ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und langsam wirklich verzweifelt. Ich habe 2 Katzen. Eine davon (Kiwi) war schon immer sehr anfällig für...
Niereninsuffiziens Futter bei Unverträglichkeiten und chronischer Bronchitis gesucht: Hallo Zusammen, mein 14-jähriger Kater leidet an chronischer Bronichtis durch Bakterien. Er bekommt in Akutphasen (Husten + Gewichtsabnahme)...
Selbstvorwürfe, warum habe ich das Blut nicht untersuchen lassen?: Hallo liebe Katzenfreunde, trotz des traurigen Thema's, wünschen wir Euch allen ein wunderschönes und gesundes neues Jahr. Ich habe mich soeben...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Oben Unten