Sie macht mich völlig bekloppt!!!!!!!!!!!!!!!

Diskutiere Sie macht mich völlig bekloppt!!!!!!!!!!!!!!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi, nach einwöchiger Grippe melde ich mich mal mit netten Grüßen zurück! Zu meinem Problem, wie ja schon in anderen Threads geschrieben, ist...
  • Sie macht mich völlig bekloppt!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #1
Y

Yezzyie

Gast
Hi,

nach einwöchiger Grippe melde ich mich mal mit netten Grüßen zurück!

Zu meinem Problem, wie ja schon in anderen Threads geschrieben, ist mein Kater kastriert. Aber seine Schwester macht mich VERRÜCKT!

Sie ist generell ziemlich geschwätzig aber jetzt übertreibt sie wirklich. Kaum habe ich ein Fuß aus dem Bett gehts los und dauert an bis ich abends wieder im Bett liege. Ich kann zwischenzeitlich nur auf lange schlafphasen von ihr hoffen, damit mal ruhe ist.

susi miaut ja genrell viel, wenn sie gstreichelt werden will..etc.

aber nun rennt sie durch die wohnung und maukt scheinbar völlig grundlos (klos sind sauber, futter bekommen sie auch genug, ....)
ich spiele jeden (!) abend mehr als 2 stunden mit denen, also ein mangel an zuwendung kanns auch nicht sein. neuerding versucht sie die glasscheiben zum balkon durchzukratzen und hört sich dabei an wie eine sirene!!!!!!!!!!

wenn sie rollig wäre, würde sie doch ihren popo immer heben und sich rumwälzen...MACHT SIE ABER NICHT!

was kann mit der kleinen zicke sein??? ihr bruder fängt schon an sich das "abzugucken"....

jessie

• Sie macht mich völlig bekloppt!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #2
Oh man noch so eine Labertasche :lol: :wink:
Das kenne ich. Die Katze meiner Eltern ist genauso. Kaum kommt man in einen Raum, schon wird man begrüßt. Jerry ist immer sehr geschwätzig. Die Jungkatze meiner Eltern hat er auch schon zugelabert ohne Ende ;) dem ging das hinterher richtig auf den Keks.
Also ist dein Fall schonmal keine Seltenheit.
Aber seit wann genau beobachtest du das genau? War sie früher schon so geschätzig? Oder eher ruhig?

• Sie macht mich völlig bekloppt!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #3
"geschwätzig" war sie schon immer aber nicht in diesem Ausmaß!!!

Es geht doch nicht, dass ich kein film schauen, kein buch lesen, geschweige denn eine unterhaltung führen kann.

so extrem wie jetzt ist es seit ca 9 tagen!

jessie

• Sie macht mich völlig bekloppt!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #4
sind sie denn freigänger?? Ich weiß nicht vielleicht ziehts deine Süße nach draußen... vielleicht sieht sie am Fenster irgendwas sich bewegen und würde dann gern hinter her.
Meine Luna spricht fast gar nicht (d. h. miauen tut sie nicht, fauchen und murren dafür mehr :) ) aber sobald sie am Fenster sitzt und etwas sieht, miaut sie und will dann sofort raus.
Man sagt ja das Katzen, wenn sie nie raus gelassen wurden, auch nicht nach draußen möchen... Glaub ich nicht ganz... ich denke die können das schon erkennen, ob da draußen was los geht oder nicht (Fensterscheibe / Balkontür) und wenn sie dann entsprechend neugiereig sind, machen sie sich bemerkbar und wolen raus.

Jedenfalls wars so bei mir, Katze miaut (was sie ja sonst nicht tut):
sie will entweder fressen
kanzenklo nichht angenehm :)
oder sie will raus

• Sie macht mich völlig bekloppt!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #5
...oder die rolligkeit äussert sich bei ihr etwas anders als "normal". war bei meiner auch der fall. sie rollte kaum merklich übern boden (sehr selten) aber war eben "anders" als sonst, soll heissen sie sprach viel und nervte ganz schön.

• Sie macht mich völlig bekloppt!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #6
meine beiden sind keine freigänger, die gehen nur auf den gesicherten balkon.

bkm, das ist ja meine frage. kann sich eine rolligkeit auch ohne das besagte "popoheben und rumrollen" äußern?

ich möchte sie nicht zu früh kastrieren lassen.

und wenns keine rolligkeit ist, dann wird der tag, an dem sie rollig und "noch" schlimmer wird, mein Tag "des jüngsten gerichtes!"....dann muss ich ausziehen für ne weile :shock:

• Sie macht mich völlig bekloppt!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #7
ja vor der ersten rolligkeit meiner süssen hab ich auch angst...
naja meine beiden quatschen auch viel...
laila zb die ist ja bei jeder gelegenheit am reden..
manchmal verfolgt sie mich auch den halben tag..
ich muss mir zb angewöhnen wenn ich alleine bin die tür im klo zu zu machen..
ich lass die immer nen spalt offen und bekomm jedes mal nen schock wenn die katze hochspringt und schiebt...
und wenn ich sie zu hab dann sitzt laila vor der tür und bettelt damit ich sie reinlass..
is zwar bekloppt aber muss ja echt ned sein das mir die katze bei meinem geschäft zusieht...
ganz schlimm isses wenn ich mal nen dünnen hab und ich etwas länger brauch aufm klo dann sitzt die davor und maunzt die ganze zeit..
dabei geht mir schon so schlecht genug..
aber deine scheints ja echt schlimm erwischt zu haben...
ich hoffe für dich das sie gerade rollig ist...
weil so die ganze zeit würde ich es auch ned aushalten..
und wenn sie wirklich so ist dann wirst du damit leben müssen ;)

• Sie macht mich völlig bekloppt!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #8
ne auriga ;-), wenn sie S O ist, dann hol ich einen therapeuten!

• Sie macht mich völlig bekloppt!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #9
wenn sie worklich SO ist dann tust du mir echt leid..
aber wie sagt man so schön..
man gewöhnt sich an alles ;)

• Sie macht mich völlig bekloppt!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #10
das war bei meinen auch ganz witzig. hatte vorher nie katzen, daher auch keine ahnung wie die rolligkeit letztendlich aussehen würde- hatte nur horrorgeschichten über schlaflose nächte etc gehört.
kam aber halb so schlimm, eben wie bei deiner katze.
kuschel miaute dauernd, wurde anhänglicher als sonst... die Tierarzt-helferin hat gesagt es könnte auch ne hals-/mandelentzündung sein, wenn nicht die rolligkeit (hatte vorsichtshalber abends noch beim Tierarzt angerufen).
es stellte sich aber raus das sie rollig war- wenn auch früh! sie hatte überdimensionale eierstöcke...wäre beinhae direkt im anschluss (als wir kastrieren liessen) wieder rollig geworden!
nuja, bin froh das das so harmlos ausgefallen war- und nun nie wieder passieren kann! der hund hatte richtige angst vor ihr

• Sie macht mich völlig bekloppt!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #11
naja wenn meine beiden so rollig werden und ich das ned mirbekomm dann hab ich nen problem..
wegen dem kater der jetzt erst zwar ca 7 wochen alt ist ;)
ihn lass ich dann mit 4 monaten kastrieren und meine beiden sind ja inzwischen 5 monate...
muss mich also vorsehen das es nachher ned babys gibt ;)
aber ich denke so wie ich das geplant habe mit den 4 monaten kastrieren beim kater ist das schon ok ;)
mal sehen wann meine beiden rollig werden das erste mal ;)
ich hoffe nicht zu früh..
aber wenns jetzt passiert muss ich sie ja dann jetzt kastrieren ;)

• Sie macht mich völlig bekloppt!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #12
Huhu!
Also ne rollige Katze kann einem echt den letzten Nerf rauben. Ich musste das 2 Mal mitmachen, damals wohnte ich bei meiner Mutter und wir waren kurz vorm Herzkasper.
Meine Katze ist ja an sich schon verdammt laut, als sie rollig war schrie sie etwa 5 Mal so laut und das wirklich fast 24 Stunden am Stück. Das war jetzt keine Übertreibung. Hinzukam, dass sie mich auf Schritt und tritt verfolgte. Wir haben sofort nen Termin zum kastrieren verienbart als es rum war, nur wurde sie am Tag an dem die Operation statt finden sollte nochmal rollig :shock: . Der Tierarzt weigerte sich die Katze zu operieren und verschob den Termin. Ich bin froh das ich das nicht noch einmal mitmachen musste.

mfG Percys

• Sie macht mich völlig bekloppt!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #13
warum darf man katzen eigentlich erst kastrieren, wenn sie einmal rollig waren?

jessie

• Sie macht mich völlig bekloppt!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #14
Soweit ich weis geht das doch auch vorher, oder?
Also ich kann da leider nur von meiner reden und der Meinung meines Tierarzt. Er meinte es wär für ihre Entwicklung (geisitg) besser wenn sie einmal rollig wäre.
Tja und da er der Tierarzt meines Vertrauens war, hab ich gemacht was er gesagt hat.

mfG Percys

• Sie macht mich völlig bekloppt!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #15
Das kenn ich...

Zur zeit nervt meine Miez auch tierisch. Sie miaut auch fast den lieben langen Tag nur rum. Gibt man ihr fressen wird es ersteinmal verschmät (und verscharrt) nach ner Stunde frisst sie dann doch. Dann gehts miauen weiter und rennt einem auf schritt und tritt hinter her. Auch so ist sie so richtig wehleidig! Schläft nachts nur noch paar Stunden mit im Bett (sonst immer)! Ist Sieauch rollig?

Thema:

Sie macht mich völlig bekloppt!!!!!!!!!!!!!!!

Oben Unten