Was darf eine Katze kosten?

Diskutiere Was darf eine Katze kosten? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Forum, was darf denn eine Katze kosten? Ich habe jemanden gefunden,der BKH-Kitten verkauft. Hat aber bis jetzt noch nicht gezüchtet,ist...
  • Was darf eine Katze kosten? Beitrag #1
S

spiti

Hallo Forum,

was darf denn eine Katze kosten? Ich habe jemanden gefunden,der BKH-Kitten verkauft. Hat aber bis jetzt noch nicht gezüchtet,ist sozusagen ein Anfänger. Er möchte gerne für ein Kitten so ca. 500,-Euro haben. Soll ich lieber die Finger weg lassen,er hat ja noch keinerlei Erfahrung, und ist denn der Preis ok? Wie viel darf er denn höchstens verlangen? Ich kenn mich ja auch noch nicht so gut aus,aber er macht auf mich einen sehr seriösen Eindruck, war allerdings noch nicht bei ihm daheim! Sollte ein Anfänger nicht weniger verlangen? Hat jemand auch Erfahrung mit so ner Situation?

Danke für Eure Antworten!

Viele Grüße
Spiti

• Was darf eine Katze kosten? Beitrag #2
ja die katze sollte auf jedenfall einen stammbaum haben usw..
bei richtig seriösen züchtern kosten die katzen nunmal 500 € und die machen auch keinen gewinn damit sondern das sind die katzen der impfungen entwurmung und verpflegung soweit ich weiss..
bei richtigen züchtern haben die katzen auch sowas wie nen nachnamen finde ich...
also der erste wurf wird dann auch A wurf genannt und alle namen von den kätzchen fangen dann mit A an...
und jetzt zum nachnamen...
aein beispiel: A wurf heisst dann die katze amelie von ....
und genauso sind züchter auch in einem verein...
kannst den züchter mal fragen ob er in einem verein ist oder so...
mehr kann ich nciht sagen..
es werden sich bestimmt noch züchter aus diesem forum zu wort melden die dir zu dieser sache mehr sagen können..
aber ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein wenig helfen ;)

• Was darf eine Katze kosten? Beitrag #3
Hallo Spiti,