Was soll ich tun???Kleiner Kater miaut die ganze Zeit???

Diskutiere Was soll ich tun???Kleiner Kater miaut die ganze Zeit??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich habe eine Katze ca. 8 Monate und einen Kater der jetzt ca. 12 Wochen alt ist. Er ist seit 4 Wochen hier, weil er aus vielen vielen...
  • Was soll ich tun???Kleiner Kater miaut die ganze Zeit??? Beitrag #1
Anne1100

Anne1100

Hallo,
ich habe eine Katze ca. 8 Monate und einen Kater der jetzt ca. 12 Wochen alt ist.
Er ist seit 4 Wochen hier, weil er aus vielen vielen Gründen nicht mehr da bleiben konnte.
Er war zuerst total abgemagert, weil er da wahrscheinlich kaum was zu essen bekommen hat.
Zuerst war auch alles ok, er hat schon immer viel miaut, wenn man da war und er was wollte, aber jetzt ist es ununterbrochen so. Das miauen hört sich so sünde an. Ich weiß nicht was ich machen soll.
Auch miaut er, wenn man ihn auf den Schoß nimmt, aber dann ist es anderes miauen.
Das tut mir so leid. Ich weiß nicht weiter.
Hoffentlich kann mir jemand Tipps geben.
Gruß Anne:neutral:

• Was soll ich tun???Kleiner Kater miaut die ganze Zeit???

Anzeige

• Was soll ich tun???Kleiner Kater miaut die ganze Zeit??? Beitrag #2
Hattest Du bereits die große Inspektion für den Knubbel?

• Was soll ich tun???Kleiner Kater miaut die ganze Zeit??? Beitrag #3
Hallo,
er hatte schon eine kleine Inspektion, vor ca 4 Wochen, da war alles okay.
Er frisst normal, naja ein bisschen viel, aber er muss ja groß und stark werden, ist ja ein Norwegermix.
Er geht normal auf die Toilette, schon immer...
Ich bin ratlos...:???:

• Was soll ich tun???Kleiner Kater miaut die ganze Zeit??? Beitrag #4
Kann es sein, dass er Schmerzen hat?

Ist er empfindlich, was Berührungen angeht?

Ich glaub ich würde vorsichtshalber zum Arzt gehen und das kontrollieren lassen... Hab hier auch so ne Laberbacke aber die hat von vornherein geschrien was das Zeug hält Oo

Setzt er ganz normal Kot ab?

• Was soll ich tun???Kleiner Kater miaut die ganze Zeit??? Beitrag #5
Es ist alles normal.
Er hat auch keine Schmerzen irgendwo, wenn man ihn anfasst.
Ich denke er schreit nach Aufmerksamkeit...
Unsere Katze ist ja fast immer bei ihm...
Ich kann ja nicht 24 Std am Tag bei ihm sein...
Was soll ich tun???

• Was soll ich tun???Kleiner Kater miaut die ganze Zeit??? Beitrag #6
Meine miauen ganz herzzereissend wenn, wenn zb einer der Katzen versteckt schläft und einer der anderen sucht sie....
oder wenn alle bis auf einer schlafen... er sterbt dann wahrscheinlich den Langeweiletod :-D

Pascha und Mia miauen kurz bevor sie auf die Toilette gehen, das es auch jeder mitbekommt
(beide wurden schon Tierärztlich untersucht, hatten nichts).... sie brauchen das eben....

DeeJay miautze als Kitten immer bis ich ihn auf den Arm holte und ihn bei der Hausarbeit herum trug :roll:

Ich würde es aber mal Tierärztlich abklären lassen...

LG Monja

• Was soll ich tun???Kleiner Kater miaut die ganze Zeit??? Beitrag #7
Der Kater meiner Mutter teilt auch dem ganzen Haus seinen Toilettengang mit ;-) Auch er ist natürlich tierärztlich untersucht worden und für gesund befunden :mrgreen:

• Was soll ich tun???Kleiner Kater miaut die ganze Zeit??? Beitrag #8
Mika ist auch so ein Plappermäulchen. Er erzählt alles. Wann er die Treppe hoch geht und wann wieder runter. Wenn er Norwin sucht, und wenn er ihn gefunden hat. Wenn er kuscheln kommt, und wenn er auf dem Schoß sitzt. Wenn er spielt, und wenn er mit Töchterlein Buch anschaut. Wenn er aufs Klo geht, und wenn er frisst.
Jedesmal unterschiedliche Geräusche.

Am Anfang dachte ich, er sucht noch seine Geschwister. Aber mittlerweile denke ich, er teil sich einfach mit. Zwischendurch gurrt er, dann schnurrt er wieder, dann maunzt er.

Von Norf kenne ich das nicht. Der ist stumm wie ein Fisch. Außer, der Futternapf ist leer. Wahrscheinlich labert ihn Mika irgendwann mal tot:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Was soll ich tun???Kleiner Kater miaut die ganze Zeit??? Beitrag #9
Hat irgendwer Tipps, wie ich ihn erziehen kann???
Mein Freund will ihn schon weggeben, wenn es sich nicht ändert...
Was kann ich tun???
Er miaut alles an immer immer immer...
Ich hab ihn lieb und will ihn unbedingt behalten...

• Was soll ich tun???Kleiner Kater miaut die ganze Zeit??? Beitrag #10
Unser Mick ist auch so ein Schreihals. Bei ihm ist das dann ein Zeichen dafür, dass er beschäftigt werden muss. Mit ihm mache ich auch Clickertraining, um ihm einen einigermaßenenen Ausgleich bieten zu können.
Hast du schon mal ausprobiert, ob er ruhiger wird, sofern du dich intensiv mit ihm beschäftigst. Also spielen, Futter verstecken etc.?
Mit der Zeit haben wir gelernt, unsere Katzen zu verstehen. Polly will entweder Futter haben oder beschmust werden...oder einfach mal Hallo sagen ;-).
Muffin geht ganz gezielt vor. Der sitzt auf dem KB, plärrt mich an und sein Blick geht sofort zur TroFutonne, die auf dem Kühlschrank steht. Oder er will spielen, oder auf den Schoß, oder in den Garten....
Nur die Mimmi ist relativ ruhig.
Also irgendetwas will dir der kleine Kerl sagen und mit "Erziehung" kommst du bei Katzen nicht sehr weit. Du kannst versuchen ihnen Grenzen zu setzen, in dem du ihnen auf Katzenart sagst, was in Ordnung ist oder was nicht -also anfauchen, mit Wasser bespritzen o.ä.- . Aber eine Erziehung wie bei Hunden, wirst du bei den Miezen nicht hinbekommen. Und wenn doch, dann her mit dem Rezept ;-)

VG

Britta

• Was soll ich tun???Kleiner Kater miaut die ganze Zeit??? Beitrag #11
Ich denke auch, dass der Kleine vielleicht einfach nur mehr Beschäftigung und Aufmerksamkeit braucht. Aber ihr solltet trotzdem nochmal einen kompletten Check beim Tierarzt machen lassen. Wie beschäftigt ihr ihn? Wie geht die Katze mit ihm um? Spielen sie viel? gibt es Momente, wo er nicht schreit? Gibt es Situationen, wo er besonders schreit? Schreit er beim Umherlaufen und schaut in jede Ecke? Setzt er sich irgendwohin und maunzt? Miaut er auch so beim Schmusen, Spielen, Füttern, Toilettengang?

Deinen Freund verstehe ich nicht. Würde er ein Kind auch einfach abgeben, weil es ein Brüllkind geworden ist? Erzieht man Kleinkindern das Weinen, wenn etwas weh tut, sie Hunger haben etc. ab? Klar wird es häufig besser, wenn sie älter werden, aber das wird bei deinem Kater auch so sein. Er ist ja gerademal 4 Wochen da...

• Was soll ich tun???Kleiner Kater miaut die ganze Zeit??? Beitrag #12
Mein Freund will ihn schon weggeben, wenn es sich nicht ändert

.. erstmal den "Freund" weggeben und dann gemütlich ein Katzen-Ritual-Programm entwickeln - Katzen lieben Rituale!!!

• Was soll ich tun???Kleiner Kater miaut die ganze Zeit??? Beitrag #13
Hallo,
es ist zum Glück schon viel besser geworden.
Ich versuche mich jetzt noch mehr mit ihn zu beschäftigen.
So viel wie es geht und dann haben wir auch nachts ruhe...
Zum Glück...hoffe es bleibt so..:smile:

Thema:

Was soll ich tun???Kleiner Kater miaut die ganze Zeit???

Was soll ich tun???Kleiner Kater miaut die ganze Zeit??? - Ähnliche Themen

Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Kleiner unzufriedener Kater: Hallo, ich benötige Rat :) Wir haben einen kleinen Kater (geb. 30.06.). Als er zu uns gekommen ist, ist er wie wild durch die Gegend gerannt und...
Oben Unten