wann zum 2.Mal entwurmen ?

Diskutiere wann zum 2.Mal entwurmen ? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; wann müssen Kitten zum 2.Mal entwurmt werden ? Unsere wurden mit 6 Wochen das 1.Mal entwurmt. LG, Isabelle
  • wann zum 2.Mal entwurmen ? Beitrag #1
I

isabelle

wann müssen Kitten zum 2.Mal entwurmt werden ?
Unsere wurden mit 6 Wochen das 1.Mal entwurmt.

LG,
Isabelle

• wann zum 2.Mal entwurmen ? Beitrag #2
Drei wochen später!

• wann zum 2.Mal entwurmen ? Beitrag #3
Bei mir sinds 2 Wochen nach der 1. Entwurmung.
Aber da hilft ganz einfach ein Anruf beim Tierarzt :wink:

dasp

• wann zum 2.Mal entwurmen ? Beitrag #4
Es kommt ganz auf das Entwurmungsmittel an.

Bei Banminth entwurmt man alle 2 Wochen (mit Glück), bei Flubenol alle 3 Wochen.
Gegen Banminth sind allerdings einige Würmer schon resistent.

Gruß, Inge

Thema:

wann zum 2.Mal entwurmen ?

wann zum 2.Mal entwurmen ? - Ähnliche Themen

Frühkastration und Entwurmung Zuchtkatze Ragdoll: Hallo ihr Lieben, wir überlegen uns ob wir uns eine weitere Ragdoll zulegen möchten. Es handelt sich um ein Kitten und es ist ein Mädchen. Sie ist...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Meine 2 streiten sich immer öfters: Hallöle! Ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt mit meinen 2 und hoffe das ich ein wenig Rat bekomme hier. Meine 2 Babys heißen Monster und...
Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Oben Unten