Shiela Pinkelt in die Wohnung

Diskutiere Shiela Pinkelt in die Wohnung im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, meine Main Coon Katze Shiela ist ca 2 1/2 Jahre alt (nach der Aussage der Vorbesitzer) und seit etwa 2 wochen Pinkelt sie mir in die...
  • Shiela Pinkelt in die Wohnung Beitrag #1
K

Kathrin1989

Hallo,

meine Main Coon Katze Shiela ist ca 2 1/2 Jahre alt (nach der Aussage der Vorbesitzer) und seit etwa 2 wochen Pinkelt sie mir in die Wohnung. Ich habe Shiela jetzt ca 4 Wochen und vorher ist sie immer aufs Katzenklo gegangen. Einmal hat sie mir in den Wäschekorb gepinkelt wo saubere Wäsche drin war und vorgestern hat sie mir dann auf den Teppich gepinkelt, obwohl das Katzenklo sauber war. Ich habe sie geschimpft und habe sie mir der Nase und die eigene Pinkel gesteckt.
Momentan bin ich leider nicht viel zuhause (durch den Job) bin aber Nachts immer zuhause und wenn ich da bin kümmer ich mich auch sehr um sie. Ich weiß langsam keinen Rat mehr weil normal ist das ja nicht das sie mir jetzt in die Wohnung Pinkelt. Da ich sie ja erst seit ca 4 Wochen haben war sie auch noch nicht draußen. Und seit dem ich sie mit der Nase in ihre eigene Pinkel gesteckt habe, hat sie angst und versteckt sich viel und wenn man sie streicheln will haut sie grad wieder ab.
Abends kommt sie zwar an und will kuscheln.

Wenn jemand einen Rat weiß wäre ich sehr dankbar.....
Danke schön

Liebe Grüße Kathrin

• Shiela Pinkelt in die Wohnung Beitrag #2
erstmal solltest du vllt selbst mal mit der nase in hinterlassenschaften gestubst werden, damit du merkst, wie ekelhaft das ist. gerade für ein so sauberes tier wie eine katze.

lebte die katze vorher in kätzischer gesellschaft?
was sagt der Tierarzt nach einer urin- und blutprobe?
haubenklo oder schale?
streuwechsel?
änderungen, die krass aufgefallen sind?

• Shiela Pinkelt in die Wohnung Beitrag #3
Hallo Kathrin,

bittebitte, NIEMALS 'ne Miez (und auch sonst kein anderes Tier) in 'ne Pfütze tauchen! Dass sie nun Angst hat, ist doch klar. Dieser Irrglaube, dass man Tiere stubenrein macht, in dem man ihnen die Nase ins Pipi taucht, hält sich schon viel zu lange in den Köpfen der Leute! *kopfschüttel*

Sind die Pfützen eher klein, tröpfchenweise? Oder eher richtige Lachen? Macht die Katze ansonsten einen gesunden Eindruck oder ist das Verhalten auch komisch (in Form von: anders als sonst)?

Dass sie sich weichen Untergrund zum Draufpieseln sucht, spricht sehr für eine Blasenentzündung oder etwas in dieser Richtung, solltest du unbedingt beim Tierarzt abchecken lassen. Wenn das der Fall ist, bekommst du Antibiotika (normalerweise in Form von kleinen Tabletten) und das Pinkelproblem ist bald gelöst.

Sollte sie eher größere Seen produzieren, kann auch eine Art Protest dahinter stecken, eine Veränderung, mit der sie nicht klarkommt, "falsches" Katzenstreu, "falsches" Klo, da gibt's viele Möglichkeiten.

In erster Linie wahrscheinlich ist trotzdem eher ein körperliches Problem und deshalb ist ein Besuch beim Tierarzt unabdingbar.

Alles Gute für die Maus!

LG,
Katrin

• Shiela Pinkelt in die Wohnung Beitrag #4
seit dem ich sie mit der Nase in ihre eigene Pinkel gesteckt habe, hat sie angst und versteckt sich viel und wenn man sie streicheln will haut sie grad wieder ab

.. damit weißt Du, dass das falsch war - was gedenkst Du zu tun, um diese Angst wieder zu nehmen? Hast Du eigene Ideen? Wie glaubst Du, nimmt man einem Tier Angst?

Warum hast Du das mit der Nase überhaupt gemacht?

Bist Du mehr der sehr lebendige Typ, oder eher ein ruhiger Mensch? Bist Du schnell auf 180?

Was habt Ihr an gemeinsamen Ritualen?

• Shiela Pinkelt in die Wohnung Beitrag #5
bitte niemals in den eigenen urin tunken! Kein wunder das sie jetzt angst vor dir hat! Ist sie denn kastriert?

• Shiela Pinkelt in die Wohnung Beitrag #6
Und seit dem ich sie mit der Nase in ihre eigene Pinkel gesteckt habe, hat sie angst und versteckt sich viel und wenn man sie streicheln will haut sie grad wieder ab.

DAS GEHT JA WOHL GAR NICHT.... steckt man dich auch mit der nase in pipi oder andere sachen wenn dir mal ein malheur passiert ??
Das ist sowas von schlimm für die Tiere....sie macht das doch nicht um dich zu ärgern ( obwohl an stelle der katze würde ich es jetzt erst recht machen ).
Bestimmt ist irgendetwas was sie stört und deshalb pieselt sie... lass die püppi mal ordentlich vom Tierarzt durchchecken und wenn da alles in ordnung ist, dann versuche andere dinge (Katzenklo, veränderungen in der wohnung oder ähnliches ) auszuschliessen.

und BITE BITTE steck die katzennase NIE WIEDER in ihre pipi oder ähnliches...!!!!!!!!!!!!!!!

• Shiela Pinkelt in die Wohnung Beitrag #7
pssssst.......
dftt!!!!!!!!
das kann nicht echt sein!!!!!

• Shiela Pinkelt in die Wohnung Beitrag #9
ich denk schon das das echt ist, dieser Irrglaube hält sich eben immernoch.
Also ich würde dir raten geh zum Tierarzt meist steckt eine Blasenentzündung dahinter - sie meidet ihr Klo weil es ihr ja schmerzen bereitet.
2. WEnn du den ganzen Tag nicht zu Hause bist solltest du dir bitte mal gedanken über eine 2. Katze machen, vielleicht ist sie einfach nur sauer weil sie so lange alleingelassen wird.
3. Mach wenn 1. und 2. nicht funzen mal den Deckel vom Klo ab - viele Katzen mögen beim Pinkeln kein Dach übern Kopf.
4. bestraf sie nie wieder wenn sie wo hin macht - sie macht es ja aus einem Grund (Schmerzen, o. ä.)
5. versuch ihr Vertrauen schnell wieder zu bekommen - sonst kann es sein das deine Katze auf ihre Art und weise "so verstört" bleibt und immer Angst haben wird...(ich bin mal nachts versehentlich auf meine Katze getreten als ich aufgestanden bin im dunkeln - es hat Tage gedauert bis sie nicht mehr von mir weggelaufen ist...

• Shiela Pinkelt in die Wohnung Beitrag #10
jau, alles klar.....
echt???
" bin nie zu hause"
"spiele nachts mit der katze" (wann schläft die te denn?)
"misshandle sie" (indem ich die nase ins pipi drücke)
"frage nun, was stimmt nicht mit dem tier?"
ha, wenn das echt ist, fress ich einen besen!!!!!!!!!!!!!

• Shiela Pinkelt in die Wohnung Beitrag #11
dann spitz schon mal die Zähne an :)

• Shiela Pinkelt in die Wohnung Beitrag #12
die sind schon sowas von spitz......;-)

• Shiela Pinkelt in die Wohnung Beitrag #13
dann wünsch ich dir nen guten Appetit :)

• Shiela Pinkelt in die Wohnung Beitrag #14
wir werden es ja sehen......

• Shiela Pinkelt in die Wohnung Beitrag #15
Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass man auf einmal so viele Fehler macht, aber wer weiß... ?!

Ist die Katze kastriert?

• Shiela Pinkelt in die Wohnung Beitrag #16
Hallo,
ja sie ist kastriert. Seit etwa 1 woche hat sie mir nicht mehr in die wohnung gepinkelt. Ich denke mal sie war einfach einsam und ich beschäftige mich jetzt ganz viel mit ihr und ich hoffe das es jetzt mit der sauerei aufhört.
Und das was ich gemacht hab ist keine Tierquälerei es ist nicht so das ich noch nie eine katze gehabt hab.

• Shiela Pinkelt in die Wohnung Beitrag #17
und weil du schon öfter Katzen hattest ist es keine Quälerei ein Tier mit dem Gesicht in seine Hinterlassenschaften zu drücken???
Wasn des jetzt fürne Aussage! Es ist definitiv gemein dem Tier gegenüber !!
kauf ihr einen Partner, geh zum Tierarzt lass den Urin testen und mach so was nie wieder. Danke

• Shiela Pinkelt in die Wohnung Beitrag #18
hallo Kathrin,

bei meiner Miez fing das auch irgendwann an und es war genau so wie du beschreibst. Irgendwann huschte sie immer vor mir weg und ich wusste sie hat wieder irgendwo hin gemacht. Ich würde dir unbedingt raten urin und blut untersuchen zu lassen. Meistens ist das Pinkeln ein Zeichen, dass die Katze sich nicht wohl fühlt. Mit diesen beiden Testes lässt sich sehr schnell herausfinden, ob eine Blasen- oder Nierenentzündung, Blasensteine etc. vorliegt. Ich bin unzählige Male zum Tierarzt ohne klaren Befund. In der Tierklinik hat es ein bisschen mehr gekostet, die Diagnose war aber innerhalb 5 min klar..war super!

Also mein Tip. Fahre in die Tierklinik und lass abklären ob mit den Harnwegen alles ok ist. Du sparst dir vermutlich viel Stress und deiner Katze auch,

liebe Grüße

Thema:

Shiela Pinkelt in die Wohnung

Shiela Pinkelt in die Wohnung - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Katze pinkelt gelegentlich an verschiedene Stellen: Mein Kater Klausi ist seit dem 20.06.25 bei uns. er ist 12 Jahre alt und ein ganz lieber aber sehr schreckhafter Kater. Er hatte noch einen Bruder...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Oben Unten