Ich möchte euch mal meine 5 Fellnasen zeigen.
Am längsten lebt
Carlo hier. Er ist ein
Siam-Mix aus dem Tierheim Loulé in Portugal.
Dort ist er als kleiner Kerl immer den Pflegern zu den Hunden nachgelaufen - ziemlich gefährlich!
Ein junges Paar hat ihn im Auto mit nach Deutschland genommen.
Carlo ist sehr freiheitsliebend. Er braucht beides: sein Revier rund um das Haus und das warme Plätzchen unter der Bettdecke.
CARLO
OPHELIA kommt vom selben Tierschutzverein wie Carlo.
Sie war als junges Kätzchen schlimm an Katzenschnupfen erkrankt.
Da es auf Mallorca keine Behandlungsmöglichkeiten für ihre zerstörten Augen gab, wurde sie nach Deutschland geschickt und dort in einer Augenklinik behandelt.
Pheli sieht nur 20 Prozent. Die Hornhaut ist vernarbt und die Nickhäute vorgefallen.
In ihrem Revier bewegt sich Pheli aber sehr sicher und fängt ab und an sogar Frösche und Mäuse.
Leider ist sie nicht gut auf andere Kätzinnen zu sprechen. Die blinde Sandy hat sie akzeptiert. Sie konnte Phelis Drohgebärden ja nicht sehen und hat sich tapfer gewehrt.
Mittlerweile spielen die beiden sogar zusammen.
Ich hoffe, dass Pheli irgendwann auch mit Julie zurechtkommt.
Schnucki
Schon als ich Pheli geholt habe, war ich gefragt worden, ob ich nicht auch ihrem Freund ein Zuhause geben könne. Damals waren aber noch alle Plätze bei mir besetzt.
Schnucki kam 1 Jahr nach Pheli. Die beiden haben sich gleich erkannt. Sie lieben sich sehr.
Schnucki ist Ataxist. Wahrscheinlich hat er im Mutterleib die Katzenseuche durchgemacht, was sich auf sein Kleinhirn ausgewirkt hat. Er läuft vorne staksig und hinten wackelig. Manchmal fällt er um.
Er ist ein ganz liebenswerter Tollpatsch!
Im Garten hat unser Wackelchen einen sicheren Auslauf. Da er nicht am Zaun klettern kann und auch nicht auf die Mauer springen, kann ihm nichts passieren.
Er genießt an schönen Tagen diesen Auslauf.
Ich muss nur aufpassen, dass er nicht zu lange in brütender Sonne liegt.
Mit den anderen Katzen ist Schnucki sehr sozial. Er liebt vor allem seine Mädchen Pheli und Sandy.
Wenn Carlo, der einzige nicht behinderte Kater, nach seinen Streifzügen zu Hause eintrifft, wird er von Schucki freudig maunzend begrüßt.
Carlo kann das überhaupt nicht leiden, vor allem wenn Schnucki noch dazu auf ihn zugetrampelt kommt.
http://www.myvideo.de/watch/6396309/Schnucki
http://www.myvideo.de/watch/6396249/Begruessung
Zufällig bin ich im Internet über ein Foto von
Sandy gestolpert, das es leider nicht mehr gibt:
Zu diesem Zeitpunkt waren ihre Augen noch nicht zugenäht.
Sandy stammt aus einer spanischen Tötungsstation. Sie war in schlimmem Zustand abgemagert mit 2 Jungen gefunden worden.
Man vermutet, dass sie misshandelt wurde, denn auch in den Augenhöhlen fanden sich Verletzungen.
Sandy musste lange Zeit in der Tierklinik bleiben, bevor sie zu Rita nach Alicante kam.
Dort lebte sie etwa 2 Jahre lang in einem Gehege mit mehreren anderen Katzen zusammen. Da Rita nicht genügend Zeit für die Kleine hatte, wurde im Internet nach einem neuen Zuhause für Sandy gesucht.
Kurz darauf wurde sie operiert und die leeren Augenhöhlen verschlossen.
Sandy ist eine ganz Liebe. Mit ihrer Behinderung kommt sie erstaunlich gut zurecht.
Nun fehlt noch
Julie.
Diese fünfte Katze habe ich nach zähem Ringen meinem Mann abgetrotzt

Sie bereichert seit 12. Mai 2010 mein Leben.
Julie lebte seit November 2009 im Tierheim PAD in Fuengirola bei Malaga.
Über die Katzenhilfe Samtpfoetchen kam sie zu uns, nachdem wir lange auf sie warten mussten.
Zuerst fielen die Flugpaten aus, dann machte die Vulkanasche einen Strich durch die Rechnung.
Julie hat deformierte und verkürzte Vorderbeinchen. Man sagte mir, sie könne nicht springen und klettern.
Das hatte man in den engen Tierheimkäfigen aber wohl nicht richtig beurteilen können.
Julie springt und klettert auf die höchsten Bäume und aufs Hausdach.
Sie fühlt sich in keinster Weise behindert.
Anfangs hatte Julie mit einem schweren Infekt zu kämpfen. Ihre Bronchien waren so verschleimt, dass sie bei der geringsten Anstrengung außer Atem kam. Das dritte Antibiotikum schlug endlich an.
Nun ist Julie eine lebensfrohe, kleine Frechkatz.
Die ersten Fotos, die ich auf der Homepage der KHS sah:
Dass bei uns zur Zeit nur Katzen aus dem Ausland leben, ist ürigens reiner Zufall.
Meine Sternenkatzen Toni, Susi, Fuzzi, Kitty, Othello, Mieze, Lena, Tommi und Biene habe ich sozusagen vor der Haustür aufgegabelt.