Gestern erst vorgestellt und schon mache ich den nächsten Thread auf. Habe mich ja darüber ausgelassen, dass der Name von Shanti, Ruhe und Frieden bedeutet, muss wohl über erneute Namensänderung nachdenken.
Nun gut, gestern spät, hat sie nach einem halben Jahr Freigängertum, die erste Maus erbeutet und natürlich stolz wie Oskar, gleich rein gebracht. Keine Ahnung, offenbar haben Katzen keinen Terminkalender und von Nächstenliebe, oder den 10 Geboten nicht die geringste Kenntnis.
Witzigerweise (allerdings nur für Shanti und Tiger) war die
Maus nicht tot!!!:shock: So musste ich im ersten Schock, hilflos mit ansehen, wie die Beiden, eine Treibjagd in meinem Wohnzimmer veranstalteten. Die Maus war zwar angeschlagen, aber immerhin noch clever genug, sich unter die ca. 6 t schwere Massivholzvitrine zu flüchten. Sämtliche Versuche der beiden erbarmungslosen Raubtiere sie da rauszupfoteln, scheiterten kläglich. Dementsprechend starb auch meine Hoffnung, das Nagetier beim nächsten Fluchtversuch, mit der extra für solche Zwecke vorgesehenen, Salatschüssel zu fixieren.
Die Beiden sind wohl nicht gerade die ehrgeizigsten, denn ich schaute in 2 gelangweilte Gesichter, die sich dann auch postwendend verzogen. Frei nach dem Motto:
So ein Kinderkram, wir kommen vielleicht später darauf zurück, viel Spaß.
Sms von meinem Freund, mit 10 hämischen Grinsedingern, war auch eher wenig hilfreich, also habe ich selbst versucht das unliebsame Mitbringsel da raus zu stochern. Der Plan ging leider nur halb auf: Maus kam raus, Salatschüssel war zu langsam, Shanti dafür schneller…
Neuer Austragungsort: Badezimmer
Akteure: Maus, Shanti, die Salatschüssel und ich.
Quintessenz: Maus mehr als angeschlagen, Shanti endgültig desinteressiert, Salatschüssel erfolgreich, Maus in Freiheit zurückgeführt.:-D
Mein Freund fühlte sich dann irgendwie in seiner Männlichkeit gekränkt, weil er nicht den Helden spielen konnte. Hatte mich wohl schreiend, oder in Schockstarre befindend, auf dem Sofa erwartet. Nix da, selbst ist die Frau!
Zudem zeigte er sich noch empört über
meine Grausamkeit, weil ich das arme Mausding, ja halb tot einfach wieder dem Darwinschen Kampf ums Überleben überlassen hätte. Was hätte ich denn bitte sonst machen sollen??? Ein Lazarett für Mäuse eröffnen?
Nun die Frage an euch:
Bringen eure Tiger auch lebendiges nach hause (mal abgesehen von illegalen Untermietern)?
Ich kenne das nur so, dass die „Geschenke“ immer leblos sind. Habe mir mehrere Interpretationen überlegt.
1. Shanti ist, diplomatisch ausgedrückt, noch zu unerfahren in der Wildnis, um ihr Werk zu vollenden.
2. Madame war es zu kalt und wollte lieber bei wohl temperierten 20 Grad weiter foltern.
3. Sie ist altruistisch veranlagt und wollte Tiger und mir auch einen kleinen Spaß gönnen.
Und, provokante Frage :
Ist das nicht wider der ursprünglichen Daseinsberechtigung von Hauskatzen? Schließlich sollen die dafür sorgen, dass ich keinen Kammerjäger brauche, anstatt das Ungeziefer hier auszusetzen.
So oder so, jetzt sind Präventivmassnahmen gefragt, denn ich habe nichts für Nagetiere übrig. Außer vielleicht Hasen, zu Ostern.
Hmmm, mal überlegen. Türsteher engagieren und Einlasskontrollen durchführen (Führen sie lebendige Tiere mit sich?), oder Mausefallen in der Wohnung deponieren?
Ja, ja, besinnliche Vorweihnachtszeit: Nun bin ich, nachdem Tiger im Herbst mal 2 Tage weg war, wohl endgültig in der Freigängerhölle angekommen.:roll:
Lg
PS: Für die, die durchgehalten haben, entschuldigt den Roman, aber hatte gerade mal Lust mich mitzuteilen, denn bei den meisten ist bei den Worten Maus und Wohnung, Schluss mit Humor. Das Beweisphoto findet ihr unter Photo des Tages