ja, das könnte es wohl sein.
ich will dazu nur sagen, dass unser kater max (10) von heute auf morgen aufgehört hat zu spielen, als er ca. 7 war. aber sonst war er wie immer, super schmusig und lieb.
vielleicht spielen alte katzen einfach nicht mehr. und dein kater will noch mit ihr spielen und da sie keine lust hat, wird sie grantig. kitten will auch immer mit max spielen, aber der will eben einfach nicht. sie schlafen auch auf einem bett. allerdings nicht aneinander gekuschelt. es geht so lange gut mit den beiden, bis kitten seinen drall kriegt, dann ist max nur noch am fauchen. allmählich scheint kitten das aber zu kapieren.
ich muss auch aufpassen, das mein grantiger muffkopp gegenüber dem süßen kitten nicht zu kurz kommt und geb mir alle mühe. aber max macht es einem auch nicht gerade leicht.
kannst du cindy nicht als alternative zu pudding ein leckerli geben? und zwar bevor timmy was bekommt. versuch doch mal, timmy in cindys beisein links liegen zu lassen. fällt schwer, aber es hilft... gib ihr das gefühl die chefin zu sein. bei uns hat das gut funktioniert.
gruß, silke