17.12.2010 Was für ein Mix ist meine Katze?! Beitrag #1 S Spave Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Hay, Wir haben seit 2Monaten eine BKH mix Katze. Jetzt wissen wir aber nicht was der Vater für eine Rasse ist. Villeicht könnt ihr mir ja helfen. Wir schätzen es ist eine Waldkatze weil sie schon ca. 2kg mit ca. 3Monaten wiegt. Hier ein paar Bilder: Dankeeee ;-)
Hay, Wir haben seit 2Monaten eine BKH mix Katze. Jetzt wissen wir aber nicht was der Vater für eine Rasse ist. Villeicht könnt ihr mir ja helfen. Wir schätzen es ist eine Waldkatze weil sie schon ca. 2kg mit ca. 3Monaten wiegt. Hier ein paar Bilder: Dankeeee ;-)
17.12.2010 Was für ein Mix ist meine Katze?! Beitrag #2 S saurier Beiträge 29.742 Reaktionspunkte 4.405 Die Katze ist Lastrami oder auch FWW (=Feld-Wald-und-Wiesen)-Mix. Von BKH kann ich da gar nichts erkennen, ich denke auch nicht, dass jemand seine Rassekatze für eine solche Verpaarung hergeben würde :wink:. Wie alt ist denn der Kleine, wirkt dafür, dass ihr ihn schon 8 Wochen habt, extrem jung. Kitten sollte man erst ab 12 Wochen (dioe neuesten verhaltensbiologischen Studien sprechen sogar von 14-16 Wochen) von der Mutter und den Geschwistern trennen, damit sie keinen seelischen Schaden nehmen! Hat der Süße einen Partner? Gerade SO junge Kitten sollten auf keinen Fall in Einzelhaft gehalten werden!
Die Katze ist Lastrami oder auch FWW (=Feld-Wald-und-Wiesen)-Mix. Von BKH kann ich da gar nichts erkennen, ich denke auch nicht, dass jemand seine Rassekatze für eine solche Verpaarung hergeben würde :wink:. Wie alt ist denn der Kleine, wirkt dafür, dass ihr ihn schon 8 Wochen habt, extrem jung. Kitten sollte man erst ab 12 Wochen (dioe neuesten verhaltensbiologischen Studien sprechen sogar von 14-16 Wochen) von der Mutter und den Geschwistern trennen, damit sie keinen seelischen Schaden nehmen! Hat der Süße einen Partner? Gerade SO junge Kitten sollten auf keinen Fall in Einzelhaft gehalten werden!
17.12.2010 Was für ein Mix ist meine Katze?! Beitrag #3 B BestAlEver Gast Gnagna - sauri wiedermal vorschnell - das ist kein Mix - das sehe ich genau - das ist ein wundervolles, absolut reinrassiges WLH-Kitten ... Weihnachtswichtel-Langhaar - mit Stammweihnachtsbaum!!!
Gnagna - sauri wiedermal vorschnell - das ist kein Mix - das sehe ich genau - das ist ein wundervolles, absolut reinrassiges WLH-Kitten ... Weihnachtswichtel-Langhaar - mit Stammweihnachtsbaum!!!
17.12.2010 Was für ein Mix ist meine Katze?! Beitrag #4 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 *malbrillesuchengehe* *gucke* *brilleputze* Ich seh da nüscht mit Langhaar
17.12.2010 Was für ein Mix ist meine Katze?! Beitrag #5 Lony Beiträge 2.923 Reaktionspunkte 10 Huhu Also wenn Ihr den Vater schon nicht kennt und nicht wisst welche Rasse Er war wie sollen wir es dann da wissen :wink:. Aber ein wunderschönes Wollknäul. LG Conny
Huhu Also wenn Ihr den Vater schon nicht kennt und nicht wisst welche Rasse Er war wie sollen wir es dann da wissen :wink:. Aber ein wunderschönes Wollknäul. LG Conny
17.12.2010 Was für ein Mix ist meine Katze?! Beitrag #6 B BestAlEver Gast streunerhof schrieb: *brilleputze* Ich seh da nüscht mit Langhaar Zum Vergrößern anklicken.... .. wenn ich irgendwas weniger mag, dann sind es selbsternannte Rassespezis, die vielleicht mal die eine oder andere Katze von Weitem gesehen haben wollen - wie Eva z.B. ... Alles ist relativ - vergleiche selbst ... Quelle: irgendein Nudistenzüchter .. nächstes Jahr gebe ich Stunden in Rassebestimmung - Eva, das wäre dringend was für Dich ... .. oder hast Du Dein Brillentuch nicht gefunden? Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 17.12.2010
streunerhof schrieb: *brilleputze* Ich seh da nüscht mit Langhaar Zum Vergrößern anklicken.... .. wenn ich irgendwas weniger mag, dann sind es selbsternannte Rassespezis, die vielleicht mal die eine oder andere Katze von Weitem gesehen haben wollen - wie Eva z.B. ... Alles ist relativ - vergleiche selbst ... Quelle: irgendein Nudistenzüchter .. nächstes Jahr gebe ich Stunden in Rassebestimmung - Eva, das wäre dringend was für Dich ... .. oder hast Du Dein Brillentuch nicht gefunden?
17.12.2010 Was für ein Mix ist meine Katze?! Beitrag #7 S saurier Beiträge 29.742 Reaktionspunkte 4.405 BestAlEver schrieb: .. wenn ich irgendwas weniger mag, dann sind es selbsternannte Rassespezis, die vielleicht mal die eine oder andere Katze von Weitem gesehen haben wollen - wie Eva z.B. ... Alles ist relativ - vergleiche selbst ... Quelle: irgendein Nudistenzüchter .. nächstes Jahr gebe ich Stunden in Rassebestimmung - Eva, das wäre dringend was für Dich ... .. oder hast Du Dein Brillentuch nicht gefunden? Zum Vergrößern anklicken.... Sorry Alex, da ist wirklich kein LH zu sehen, selbst wenn da ein Waldkatzenmix mitgemischt haben sollte *Zweifel anmeld*, ist das dann ein Halblanghaar-Mix, denn langhaarig sind NUR Perser und evtl. deren Mixe und das erkennt man wirklich schon an der Felllänge. Hier ist definitiv keine Langhaarkatze zu sehen. :wink:
BestAlEver schrieb: .. wenn ich irgendwas weniger mag, dann sind es selbsternannte Rassespezis, die vielleicht mal die eine oder andere Katze von Weitem gesehen haben wollen - wie Eva z.B. ... Alles ist relativ - vergleiche selbst ... Quelle: irgendein Nudistenzüchter .. nächstes Jahr gebe ich Stunden in Rassebestimmung - Eva, das wäre dringend was für Dich ... .. oder hast Du Dein Brillentuch nicht gefunden? Zum Vergrößern anklicken.... Sorry Alex, da ist wirklich kein LH zu sehen, selbst wenn da ein Waldkatzenmix mitgemischt haben sollte *Zweifel anmeld*, ist das dann ein Halblanghaar-Mix, denn langhaarig sind NUR Perser und evtl. deren Mixe und das erkennt man wirklich schon an der Felllänge. Hier ist definitiv keine Langhaarkatze zu sehen. :wink:
17.12.2010 Was für ein Mix ist meine Katze?! Beitrag #8 B BestAlEver Gast saurier schrieb: selbst wenn da ein Waldkatzenmix mitgemischt haben sollte *Zweifel anmeld*, ist das dann ein Halblanghaar-Mix, denn langhaarig sind NUR Perser und evtl. deren Mixe und das erkennt man wirklich schon an der Felllänge. Hier ist definitiv keine Langhaarkatze zu sehen. :wink: Zum Vergrößern anklicken.... Ich korrigiere somit: WWHLH .. aber nur, weil Du es bist Heike-Weihnachtswichtel-Angeber ...
saurier schrieb: selbst wenn da ein Waldkatzenmix mitgemischt haben sollte *Zweifel anmeld*, ist das dann ein Halblanghaar-Mix, denn langhaarig sind NUR Perser und evtl. deren Mixe und das erkennt man wirklich schon an der Felllänge. Hier ist definitiv keine Langhaarkatze zu sehen. :wink: Zum Vergrößern anklicken.... Ich korrigiere somit: WWHLH .. aber nur, weil Du es bist Heike-Weihnachtswichtel-Angeber ...
17.12.2010 Was für ein Mix ist meine Katze?! Beitrag #9 S saurier Beiträge 29.742 Reaktionspunkte 4.405 *KNUTSCH*
17.12.2010 Was für ein Mix ist meine Katze?! Beitrag #10 Lony Beiträge 2.923 Reaktionspunkte 10 Mein Mottchen ist ein ein Norwegermix.Mutter Norweger,Vater EHK.Von der Mama hat Motte sehr wenig abbekommen.Man erkennt nur die Mama anhand der nach vorn gestreckten Gesichtsform und Sie hat einen längeren Schwanz.Aber Felli ist kurz gehalten.Dennoch hat Sie weicheres Fell wie eine EHK. LG Conny
Mein Mottchen ist ein ein Norwegermix.Mutter Norweger,Vater EHK.Von der Mama hat Motte sehr wenig abbekommen.Man erkennt nur die Mama anhand der nach vorn gestreckten Gesichtsform und Sie hat einen längeren Schwanz.Aber Felli ist kurz gehalten.Dennoch hat Sie weicheres Fell wie eine EHK. LG Conny