Was für ein Mix ist meine Katze?!

Diskutiere Was für ein Mix ist meine Katze?! im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hay, Wir haben seit 2Monaten eine BKH mix Katze. Jetzt wissen wir aber nicht was der Vater für eine Rasse ist. Villeicht könnt ihr mir ja helfen...
  • Was für ein Mix ist meine Katze?! Beitrag #1
S

Spave

Hay,
Wir haben seit 2Monaten eine BKH mix Katze.
Jetzt wissen wir aber nicht was der Vater für eine Rasse ist.
Villeicht könnt ihr mir ja helfen.
Wir schätzen es ist eine Waldkatze weil sie schon ca. 2kg mit ca. 3Monaten wiegt.

Hier ein paar Bilder:
moz-screenshot.png
v2ss24ii3irkawohwnngw1zl3d1.jpg

ty3m6xa1bsxcaklyuom7pl3zvlc.jpg

Dankeeee ;-)

• Was für ein Mix ist meine Katze?! Beitrag #2
Die Katze ist Lastrami oder auch FWW (=Feld-Wald-und-Wiesen)-Mix. Von BKH kann ich da gar nichts erkennen, ich denke auch nicht, dass jemand seine Rassekatze für eine solche Verpaarung hergeben würde :wink:.

Wie alt ist denn der Kleine, wirkt dafür, dass ihr ihn schon 8 Wochen habt, extrem jung. Kitten sollte man erst ab 12 Wochen (dioe neuesten verhaltensbiologischen Studien sprechen sogar von 14-16 Wochen) von der Mutter und den Geschwistern trennen, damit sie keinen seelischen Schaden nehmen!

Hat der Süße einen Partner? Gerade SO junge Kitten sollten auf keinen Fall in Einzelhaft gehalten werden!

• Was für ein Mix ist meine Katze?! Beitrag #3
Gnagna - sauri wiedermal vorschnell - das ist kein Mix - das sehe ich genau - das ist ein wundervolles, absolut reinrassiges WLH-Kitten ...

Weihnachtswichtel-Langhaar - mit Stammweihnachtsbaum!!!

• Was für ein Mix ist meine Katze?! Beitrag #4
*malbrillesuchengehe* *gucke* *brilleputze*
Ich seh da nüscht mit Langhaar :oops:

• Was für ein Mix ist meine Katze?! Beitrag #5
Huhu

Also wenn Ihr den Vater schon nicht kennt und nicht wisst welche Rasse Er war wie sollen wir es dann da wissen :wink:.
Aber ein wunderschönes Wollknäul.

LG Conny

• Was für ein Mix ist meine Katze?! Beitrag #6
*brilleputze* Ich seh da nüscht mit Langhaar

.. wenn ich irgendwas weniger mag, dann sind es selbsternannte Rassespezis, die vielleicht mal die eine oder andere Katze von Weitem gesehen haben wollen - wie Eva z.B. ...

Alles ist relativ - vergleiche selbst ...

Quelle: irgendein Nudistenzüchter

.. nächstes Jahr gebe ich Stunden in Rassebestimmung - Eva, das wäre dringend was für Dich ...

.. oder hast Du Dein Brillentuch nicht gefunden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Was für ein Mix ist meine Katze?! Beitrag #7
.. wenn ich irgendwas weniger mag, dann sind es selbsternannte Rassespezis, die vielleicht mal die eine oder andere Katze von Weitem gesehen haben wollen - wie Eva z.B. ...

Alles ist relativ - vergleiche selbst ...

Quelle: irgendein Nudistenzüchter

.. nächstes Jahr gebe ich Stunden in Rassebestimmung - Eva, das wäre dringend was für Dich ...

.. oder hast Du Dein Brillentuch nicht gefunden?
Sorry Alex, da ist wirklich kein LH zu sehen, selbst wenn da ein Waldkatzenmix mitgemischt haben sollte *Zweifel anmeld*, ist das dann ein Halblanghaar-Mix, denn langhaarig sind NUR Perser und evtl. deren Mixe und das erkennt man wirklich schon an der Felllänge. Hier ist definitiv keine Langhaarkatze zu sehen. :wink:

• Was für ein Mix ist meine Katze?! Beitrag #8
selbst wenn da ein Waldkatzenmix mitgemischt haben sollte *Zweifel anmeld*, ist das dann ein Halblanghaar-Mix, denn langhaarig sind NUR Perser und evtl. deren Mixe und das erkennt man wirklich schon an der Felllänge. Hier ist definitiv keine Langhaarkatze zu sehen. :wink:

Ich korrigiere somit: WWHLH

.. aber nur, weil Du es bist Heike-Weihnachtswichtel-Angeber ...

• Was für ein Mix ist meine Katze?! Beitrag #9
*KNUTSCH*
liebe_40.gif

• Was für ein Mix ist meine Katze?! Beitrag #10
Mein Mottchen ist ein ein Norwegermix.Mutter Norweger,Vater EHK.Von der Mama hat Motte sehr wenig abbekommen.Man erkennt nur die Mama anhand der nach vorn gestreckten Gesichtsform und Sie hat einen längeren Schwanz.Aber Felli ist kurz gehalten.Dennoch hat Sie weicheres Fell wie eine EHK.

LG Conny

Thema:

Was für ein Mix ist meine Katze?!

Was für ein Mix ist meine Katze?! - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Oben Unten