eine meiner 2 katzen pinkelt ins bett!!!

Diskutiere eine meiner 2 katzen pinkelt ins bett!!! im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo zusammen , ich brauche dringend einen rat!!ich habe seit 2 monaten 2 kleine kater,mittlerweile ca 4 1/2 monate alt.die beiden sind sofort...
  • eine meiner 2 katzen pinkelt ins bett!!! Beitrag #1
P

Pio25

hallo zusammen ,
ich brauche dringend einen rat!!ich habe seit 2 monaten 2 kleine kater,mittlerweile ca 4 1/2 monate alt.die beiden sind sofort aufs katzenklo gegangen und haben noch nie irgendwo im haus hingepinkelt.
nach ca 1 woche habe ich die 2 ins schlafzimmer gelassen und sie haben 2 nächte bei uns im bett geschlafen..ohne probleme!doch in der 3 nacht hat einer von beiden morgens auf die bettdecke gepinkelt.da ich nicht wußte wer es war und wann es war konnte ich ja nun nicht schimpfen!naja habe gedacht..sind klein und er hat es nicht aufs klo geschafft!danach habe ich die 2 nicht mehr nachts mitgenommen ins bett!dann habe sie gelernt die türe zu öffnen und kamen morgens ins schlafzimmer.dann durften sie kurz kuscheln und wenn ich aufegstanden bin sind sie mit rausgekommen!doch dann fing der eine an wieder auf die decke zu pinkeln,habe ihn erwischt und aufs klo gebracht!aber es bringt nichts!sie sitzen morgens vor der türe und miauen 20 min bis die türe aufgeht und sind sofort in zimmer!ich möchte aber nicht das sie im bett schlafen da evt bald nachwuchs komtm und einen raum möchte wo die katzen nicht reinkommen.
sobald man nicht aufpasst macht der eine aufs bett!ich weiß einfach nicht wie ich es aus ihm raus kriege. ermacht sonst nirgendwo hin und geht immer aufs klo!sonst ist er vom verhalten her auch gaz normal..halt ein katzenkind!total verspielt und zutraulich!was kann ich machen?langeweile kann es nicht sein da die 2 zusammen sind und ca 120qm für sich haben und sonst alle türen immer offen sind!
ist er ein hoffnungsloser fall und ich muss mich einfach damit abfinden oder hört es auf wenn er älter ist??

• eine meiner 2 katzen pinkelt ins bett!!! Beitrag #2
Also. ich würde behaupten, dass das vielleicht eine Protestreaktion ist. Er könnte sauer sein, weil du ihn nicht reinlässt. Bzw. es am Anfang getan hast und jetzt nicht mehr.
Wie oft spielst du denn mit ihm, bzw. vie viel Zeit verbringst du mit dem Kleinen? Vllt fühlt er sich gegenüber seinem Kumpel zurückgesetzt?

• eine meiner 2 katzen pinkelt ins bett!!! Beitrag #3
ja ich glaube auch er macht es aus protest!die 2 sind brüder und sind sehr typisch!:)
sie spielen den ganzen tag miteinander,prügeln sich viel aber liegen auch immer zusammen und kuscheln!der pinkler ist der kleinere von beiden!:)
ich bin den ganzen tag arbeiten,komme aber jeden mittag nach hause zum füttern und kuscheln. abends sind die 2 nur bei uns,wir spielen sehr viel mit ihnen und am liebsten liegen sie bei uns unter der wolldecke!also eigentlich alles sehr normal.einmal waren wir den ganzen abend weg und sind erst sehr spät nach hause gekommen,da hat er auf meine handtasche gepinkelt..suuper!:)da war ich mir sicher er war beleidigt das wir solange weg waren!
ich habe halt die hoffnung das er das pinkeln irgendwann sein lässt!am liebsten würde ich probieren die schlafzimmertüre einfach immer offen zu lassen und gucken ob er es dann mal lässt nur eigentlich will ich die ja nicht immer rein lassen!ist irgendwie auswegslos oder???:)

• eine meiner 2 katzen pinkelt ins bett!!! Beitrag #4
Hallo! Ist organisch alles in Ordnung?
Eventuell mal vom Tierarzt checken lassen. Mfg

• eine meiner 2 katzen pinkelt ins bett!!! Beitrag #5
also mit dem tierarzt habe ich darüber noch nicht gesprochen!sollte ich mal besser!
allerdings ist soweit alles ok mit ihm..so wie ich da beurteilen kann.:)
er macht halt echt sonst immer ins katzenklo.ich achte penibel darauf das es immer sauber ist.
das schlafzimmer liegt in der 2.etage und das klo in der 1.etage!kann es evt sein das ihm der weg zu weit ist?aber wenn die 2 oben spielen rennen sie extra runter um aufs klo zu gehen.
also falls es eine trotzreaktion darauf ist das er nicht ins schlafzimmer darf...bleibt mir ja eigetnlich nur die türe immer offen zu lassen!???oder falls sie reinhuschen sie sofort wieder rauszuschicken??könnte ja evt zu noch größeren trotzreaktionen kommen..oh gott!:)
ich bin echt ratlos!!

achso..was ich noch unbedingt erwähnen sollte..die 2 haben noch ne schwester die eine gute freundin von mir hat!sie hat noch eine ausgewachsene katze und einen hund!alle 3 haben im schlafzimmer geschlafen!und die kleine hat nuurr morgens ins bett gepinkelt!auch nicht immer aber wenn morgens!und die türe war immer auf!naja jetzt sind se alle draussen und sie hat sich keine andere stelle zum pinkeln gesucht (ausser das klo natürlich)!:)schon komisch oder?

• eine meiner 2 katzen pinkelt ins bett!!! Beitrag #6
Ich würde ihn auf jedenfall mal zum Tierarzt bringen (könnte ja Blasenentzündung oder ähnliches sein).

Wieviel Kaklo hast du denn? Bei 2 Katzen sollten 2 Klo`s dasein.
Schlafzimmer: Wenn du ihnen einmal erlaubst, mit rein zukommen, ist es schwierig, es ihnen wieder abzugewöhnen (sie wüssen dann ja garnicht, was los ist- mal ja, mal nein).

• eine meiner 2 katzen pinkelt ins bett!!! Beitrag #7
ja ich weiß!!das ist auch wirklich blöde!!aber es macht mich wahnsinnig ständig alles zu waschen!ist ja nun auch nicht schön sich ständig ins bett pinkeln zu lassen.:)
also ich habe nur ein kaklo!bisher kein thema allerdings das erste was ich tun werde ist ein zweites zu kaufen!soll ich dann eins in die etage des schalfzimmers stellen?
werde ihn dann auch mal untersuchen lassen..wer weiß!ich danke auf jeden fall für die netten ratschläge!
sollte ich es denn wohl ausproieren sie türe den ganzen tag einfach mal offen stehen zu lassen?dann könnte ich ja sehen ob es dann irgendwann aufhört und er nun zufrieden ist??

• eine meiner 2 katzen pinkelt ins bett!!! Beitrag #8
Wenn du in der 1.Etage eine ruhige Stelle hast (z.b. Bad) würde ich es mal versuchen.

Die Tür einfach mal den ganzen Tag auflassen ist ne gute Idee.
Klar, ist nicht schön, wenn einem ständig jemand aufs Bett pinkelt.

Apropo..hat sich bei dir igendwas geändert (renoviert,neue Möbel,arbeitszeiten anders ect). Auf sowas können Katzen auch mit Protest reagieren. Mfg

Was ist mit kastrieren?

Zuletzt bearbeitet:
  • eine meiner 2 katzen pinkelt ins bett!!! Beitrag #9
nein,es hat sich nichts geändert!alles beim alten!
gut das erste was ich morgen mache ist ein katzenklo kaufen und oben hinstellen.ich hoffe es klappt!
ich danke vielmals für die guten ratschläge!ich werde berichten wie es funktioniert!danke danke :)

• eine meiner 2 katzen pinkelt ins bett!!! Beitrag #10
Hallo,

bitte beim Tierarzt organische Ursachen abklären lassen und gleich Kastration ansprechen.

Mit ca. 5 - 6 Monaten kann man Kater kastrieren lassen.

Grüße fuzzy

• eine meiner 2 katzen pinkelt ins bett!!! Beitrag #11
ja meinst du das könnte was damit zu tun haben das er noch nicht kastriert ist?hatte das so im februar vorgesehen!dann sind se 6 monate alt!der Tierarzt meinte nur früher falls einer anfängt zu markieren!
heute morgen war er im schlafzimmer und hat nicht gepinkelt!habe ihn allerdings auch keine sekunde aus den augen gelassen!
heute morgen haben beide bestimmt 20 min vor der türe gesessen und terror gemacht!:)ich ignoriere es einfach..is am besten oder?hoffe es wird ihnen dann bald mal langweilig!:)

• eine meiner 2 katzen pinkelt ins bett!!! Beitrag #12
Hallo! Das könnte schon sein, das es mit dem kastrieren aufhört.
Das mit dem ignorieren, nur wenn sie wirklich nicht mehr ins Schlfazimmer sollen. Dann hört es normalerweise nach ner Zeit auf (das randalieren).

Hast du dir ein 2.Klo geholt? Mfg

• eine meiner 2 katzen pinkelt ins bett!!! Beitrag #13
ja deswegen..kastration der beiden seht eh bald an!mal gucken was dann ist!stimmt es eigentlich das kater sehr häufig danach nicht mehr wachsen???denn der "pinkler" ist noch ziemelich klein im gegensatz zu dem anderen!
also habe am samstag ein 2. klo gekauft.anderes streu als sonst rein und oben aufgestellt!der große hat es direkt als seins markiert!:)allerdings der kleine sieht es als sein neues spielzeug!rennt darin rum und holt das komplette streu raus!aber ehute morgen hat er rein gemacht.mal sehen ob es klappt.heute morgen waren beiden mal länger im schlafzimmer und es ist wieder alles gut gegangen.allerdings hockt er sich ein ppar mal komsich hin,habe ih genommen und ins klo gesetzt.hat aber nicht gemacht.mal sehen!:)

• eine meiner 2 katzen pinkelt ins bett!!! Beitrag #14
Hallo! Das hört sich doch so erst mal garnicht so schlecht an.
Warum hast du andere Streu genommen?
Ob Kater dann nicht mehr größer werden, weiß ich nicht (nach der kastra). Ich hab meine mit ca 8monaten kastrieren lassen. Mfg

• eine meiner 2 katzen pinkelt ins bett!!! Beitrag #15
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kater nach der Kastra nicht mehr wachsen. Katzen tun es ja auch. Ich hab zwar ein Weibchen, aber die wächst munter weiter. Hab sie jetzt mit 6 Monaten kastreiren lassen.

• eine meiner 2 katzen pinkelt ins bett!!! Beitrag #16
Also meine drei, ein Kater und zwei Katzen, sind nach der Kastra natürlich weiter gewachsen und sind mittlerweile stolze und große Miezen.
Keine Panik also, die Kastra hat offensichtlich nix mit dem Wachstum zu tun. :)

Thema:

eine meiner 2 katzen pinkelt ins bett!!!

eine meiner 2 katzen pinkelt ins bett!!! - Ähnliche Themen

Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Katze pinkelt gelegentlich an verschiedene Stellen: Mein Kater Klausi ist seit dem 20.06.25 bei uns. er ist 12 Jahre alt und ein ganz lieber aber sehr schreckhafter Kater. Er hatte noch einen Bruder...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Oben Unten