• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

extreme Verstopfung/Katze ist sehr schwach

Diskutiere extreme Verstopfung/Katze ist sehr schwach im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebe Katzenfreunde, unsere 5 Jahre alte Mieze hat gerade ihre ersten Probleme mit Verstopfung, starken Krämpfen und Erbrechen. Der...
  • extreme Verstopfung/Katze ist sehr schwach Beitrag #1
G

Gast17204

Gast
Hallo liebe Katzenfreunde,

unsere 5 Jahre alte Mieze hat gerade ihre ersten Probleme mit Verstopfung, starken Krämpfen und Erbrechen. Der Tierarzt hat Röntgenaufnahmen gemacht, auf denen deutlich zu sehen ist das kein Krümmelchen mehr in das Tier hineinpasst. Er hat daraufhin mehrere Einläufe gemacht und abwechselnd Spritzen gegeben die die Darmperestaltik anregen sollen. So hat sie nun etwa 45cm Darminhalt verloren. Es ist zwar immer noch einiges im Darm zurückgeblieben, allerdings wollte er sie nicht weiter quälen und hofft nun das sich der Rest übers WE auf natürlichem Weg verabschiedet.
Ich hab die Süße nun also seit 14 Stunden wieder zuhause und langsam macht sie mir wirklich Sorgen.
Sie frisst nichts, säuft nur sehr viel Wasser, bewegt sich nahezu gar nicht, erledigt ihr Geschäft nicht (was sie unbedingt tun sollte laut Tierarzt) und macht einen extrem geschwächten Eindruck.
Hat jemand von euch vielleicht Erfahrung damit? Ist das normal nach so einer Prozedur?
Ich weiss im Moment leider gar nicht was ich mit ihr anstellen soll.
Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Scorvinchen

• extreme Verstopfung/Katze ist sehr schwach Beitrag #2
Ist die ursache bekannt warum sie so sehr verstopfung hat, kannst du dir vorstellen warum? Futterumstellung oder sonstiges (harre im Darm). hast du eine Kotprobe schon abgegeben. Das sie bewegungslos ist und nicht viel frisst kann ich verstehen sie ist auch wenn sie ein wenig Stuhlgang gemacht hat immer noch total verstopft und hat bestimmt schmerzen. das sie viel trinkt ist gut und wichtig das weicht den Stuhl etwas auf. Hast du es schon mal mit einer saften Bauchmassage probiert, das regt den Darm an (wenn sie dich ran lässt). meine erste Katze die Minka ist an einer Darmverstopfung gestorben, Darm ist gerissen. Will dir jetzt keine Angst machen aber geh am Montag gleich wieder hin.

Thema:

extreme Verstopfung/Katze ist sehr schwach

extreme Verstopfung/Katze ist sehr schwach - Ähnliche Themen

katze unnötig gestorben?: Hallo ich bin neu hier und muss einfach anderen katzenbesitzern meine traurige Situation schildern...Es findet an dass meine Maus morgens nicht...
Katze hat(te) schwere Verstopfung: Hallo liebe Katzenliebhaber, ich bin ganz neu und es tut mir leid, jetzt schon mit einem Problem über Euch "herzufallen". Ich habe vor 5 Wochen...
Oben Unten