Ein paar Fragen :D

Diskutiere Ein paar Fragen :D im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Morgen alle miteinander, ich heiße xxxx und meine Familie und ich wollen uns nach langen überlegen eine Katze/Kater anschaffen. Ich wollte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ein paar Fragen :D Beitrag #1
R

Ricardo-

Guten Morgen alle miteinander,
ich heiße xxxx und meine Familie und ich wollen uns nach langen überlegen eine Katze/Kater anschaffen. Ich wollte da mal ein paar Sachen bezüglich einer Katze fragen. Also wir hatten bis jetzt nur Hunde und wir kennen uns nicht besonders gut mit katzen aus, deswegen will ich mich jetzt mal im vorraus informieren. Meine erste frage ist ob es einen großen unterschied gibt zwischen Kater und Katze und den unterschied zwischen einer Rassenkatze oder keiner. Wir holen wahrscheinlich ein kleines Kätchen aus dem Tierheim oder auch zwei. Unsere Wohnung ist 80qm groß ( reicht das ? ). Und was ich noch unbedingt fragen wollte ist : wieso kastrieren, ich habe schon gegoogelt und dort standt nur wegen der vermehrung auf der Straße, aber unsere Katze wird eine reine Wohnungskatze. Und tipps sind immer erwünscht :grin:. Vielen dank schon mal im vorraus. Ein paar Fragen :D
lg xxxx

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ein paar Fragen :D Beitrag #2
  • Ein paar Fragen :D Beitrag #3
Guten Morgen alle miteinander,
ich heiße XXX und meine Familie und ich wollen uns nach langen überlegen eine Katze/Kater anschaffen. Ich wollte da mal ein paar Sachen bezüglich einer Katze fragen. Also wir hatten bis jetzt nur Hunde und wir kennen uns nicht besonders gut mit katzen aus, deswegen will ich mich jetzt mal im vorraus informieren. sehr gute entscheidung
Meine erste frage ist ob es einen großen unterschied gibt zwischen Kater und Katze ich glaube, das kommt aufs tier drauf an und den unterschied zwischen einer Rassenkatze oder keiner ich habe 4 nicht-rassekatzen und bin super zufrieden.
Wir holen wahrscheinlich ein kleines Kätchen aus dem Tierheim oder auch zwei wenn klein, dann bitte 2. Unsere Wohnung ist 80qm groß ( reicht das ? ) klar reicht das. katzen denken ja 3-dimensional. Und was ich noch unbedingt fragen wollte ist : wieso kastrieren, ich habe schon gegoogelt und dort standt nur wegen der vermehrung auf der Straße, aber unsere Katze wird eine reine Wohnungskatze. weil es schlicht und einfach quälerei ist, ich habs an 2 meiner katzen gesehen. rollig, kein kater da. sie haben markiert ohne ende, das gleiche gilt andersrum für kater. Und tipps sind immer erwünscht :grin:. Vielen dank schon mal im vorraus. Ein paar Fragen :D
lg Ricardo

siehe im zitat und herzlich willkommen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ein paar Fragen :D Beitrag #4
Hallo Ricardo!

Am besten ist ihr holt euch zwei, denn dann kommt keine Langeweile und Einsamkeit auf! Die 80 qm reichen dafür auf jeden Fall aus. Und Kastrieren sollte sein, damit die Katze oder der Kater nicht hormonell belastet ist. Denn wenn eine Katze immer wieder rollig wird oder ein Kater potent ist aber nicht darf...dann können sie auch krank werden bzw. markieren die dir die ganze Wohnung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ein paar Fragen :D

Ein paar Fragen :D - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Plädoyer für den Freigang: Es sollten Bengalen sein, und wir lieben sie noch heute. Ich möchte hier nur unsere Geschichte erzählen - vielleicht hilft sie bei manchen...
Oben Unten