Trinken?!

Diskutiere Trinken?! im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, Ich habe jetzt von Trofu auf Nafu umgestellt. Die beiden Miezen bekommen jetzt morgens und abends Nafu und Trofu nur noch als Leckerlis...
  • Trinken?! Beitrag #1
Lucymaggie

Lucymaggie

Hallo,

Ich habe jetzt von Trockenfutter auf Nassfutter umgestellt. Die beiden Miezen bekommen jetzt morgens und abends Nassfutter und Trockenfutter nur noch als Leckerlis.
Nun habe ich das Gefühl, dass die beiden kaum bis garnicht mehr trinken:???:
Ich sehe beide nie trinken und das Wasser wird auch kaum weniger. Ist das normal bei der Futterumstellung oder sollte ich vorsichtshalber zum Tierarzt?
Sonst ist alles super, beide sind fit und vergnügt.

Liebe Grüße

• Trinken?!

Anzeige

• Trinken?! Beitrag #2
sie trinken ja übers futter ;-)

ich menge immer wasser mit futter zusammen, meine katzen gehen quasi nie ans wasser zum trinken. das ist mehr deko hier ^^

schau mal, so sieht das aus (1. Nassfutter, 2. barf):

Anhänge

• DCP_9549.JPG
    DCP_9549.JPG
    363,9 KB · Aufrufe: 7
  • DCP_9585.JPG
    DCP_9585.JPG
    445,1 KB · Aufrufe: 9
  • Trinken?! Beitrag #3
Ich schließe mich da Stulle ganz an bei Trockenfutter benötigen sie mehr Wasser da Trockenfutter das Wasser aus dem Körper zieht und bei nassfutter ist es schon mit drin ;-)

• Trinken?! Beitrag #4
Ah okay, danke ich hab mir schon sorgen gemacht, dass sie zuwenig Flüssigkeit bekommen.

Liebe Grüße

Thema:

Trinken?!

Trinken?! - Ähnliche Themen

Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Futterverweigerung nach Entzündung: Hallo ihr Lieben, Ich will euch gerne mal meine aktuelle Situation schildern und brauche echt Tipps. Folgendes: Milo (wird im Oktober 11...
Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Oben Unten