kleine streunende Katze voller Zecken

Diskutiere kleine streunende Katze voller Zecken im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hi zusammen Seit neuestem wohnen wiedermal Katzenbabys in dem an unseren Garten angrenzen Schuppen. Zumindest eines hab ich bis jetzt gesehen...
  • kleine streunende Katze voller Zecken Beitrag #1
snoopy1202

snoopy1202

Hi zusammen

Seit neuestem wohnen wiedermal Katzenbabys in dem an unseren Garten angrenzen Schuppen. Zumindest eines hab ich bis jetzt gesehen. Das komische ist, das das Kleine bei unserer Psycho war und mit durchs hohe Gras gestiefelt ist. Als Psycho mich sah, kam sie gleich miauend angelaufen und das Kleine kam zögerlich hinterher. Es ließ sich von mir auf den Arm nehmen und dabei mußte ich mit Entsetzen feststellen, das der kleine Schnuffel voller Zecken ist. So viele Zecken auf einem Haufen hab ich noch nicht gesehen. Am Hals, auf dem Rücken, auf dem Bauch und zwischen den Zehen/Krallen. Zwischen den Krallen ists besonders schlimm, fast 10Zecken nebeneinander pro Kralle!!!!
Ich kann das nicht mit ansehen und will dem Kleinen irgendwie helfen, aber wie? Gibt es sowas wie ein Hausmittelchen das die Zecken loslassen? Ich kann mir vorstellen, das sowas auch nicht gerade gesund ist.

Danke schonmal für Antworten

Grüße Nadine

• kleine streunende Katze voller Zecken Beitrag #2
da hilft die zeckenzange. oder dreh jede einzeln mit den fingern raus...das mach ich zumindest bei meinem hund so. meine katz hatte ab und an mal eine...aber das war nicht so tragisch.

• kleine streunende Katze voller Zecken Beitrag #3
Hallo,
also ich würde auch zusehen, dass die Zecken entfernt werden. Zecken können auch Krankheiten übertragen, von daher würde ich den Wurm am besten zum Tierarzt schaffen, wenn du dir das mit der Zeckenzange nicht zutraust....
Wenn die Zecken raus sind gibt's Frontline (beim Tierarzt), damit ist er erstmal einen Monat sicher vor Zecken...

LG
Kathrin

Thema:

kleine streunende Katze voller Zecken

Oben Unten