Erstmal danke für eure schnelle Antwort !
Also letztendlich würde ich wohl auch noch eine zweite Katze nehmen.. Allerdings bin ich 21, lebe bei meinen Eltern und werde wohl bald ausziehen. Die Katze gehört meinen Eltern, die ich zur Zeit versuche, davon abzuhalten, die Katze wieder abzugeben
Wir haben in der Nähe niemanden, dem wir die Katze "zumuten" würden, Zudem haben wir damit schlechte Erfahrungen gemacht. Unsere Erste Katze wurde von Nachbarn versorgt, wenn wir im Urlaub waren. Als wir zurück kamen, hatte sie ein Loch im Kopf und niemand hatte es bemerkt

In der Katzenpension sind sie auch ärztlich versorgt!!
Ich bin richtig verzweifelt... Ich weiß nicht, wie ich meinen Eltern das ausreden soll.. Mein Vater und ich sind beide Berufstätig und erst abends zuhause. Meine Mutter ist als Hausfrau zu Hause... Sie kümmert sich viel, spricht mit ihr, spielt mit ihr etc... Allerdings hat sie sehr schlimm Neurodermitits an den Händen und Armen. Wenn sie versucht, sie zu säubern, blutet sie sofort
Unsrere erste Katze war sehr verschmust (wenn sie denn wollte

) und war sehr auf meine Mutter fixiert... Nun hat sie mit dieser zweiten Katze nur Probleme, aber keine Freude.. Wie kann ich sie überzeugen??
Und es gibt ja leider keine Garantie, dass es mit einer zweiten Katze besser wird. ??
Gesund ist sie sicher, sie war erst beim
Tierarzt. Und wenn sie was hat. merkt man es auch sehr schnell...