was ist mit lactosefreier Milch ??

Diskutiere was ist mit lactosefreier Milch ?? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallöchen .... hab da mal ne frage zu lactosefreier milch... habe gehört die soll nicht so gut sein weil da casein drin sein soll und das für...
  • was ist mit lactosefreier Milch ?? Beitrag #1
ErwinElli

ErwinElli

Hallöchen ....

hab da mal ne frage zu lactosefreier milch...

habe gehört die soll nicht so gut sein weil da casein drin sein soll und das für katzen nicht so gut ist...wenn das so ist, was bewirkt das casein ??

STIMMT DAS ?????

wußte nicht wo ich diese frage reinstellen sollte...nix gefunden zum thema trinken....ups...sehe gerade das ist im thema klo gelandet...könnt ihr das bitte löschen??...***lieb zu den Mods schiel***
Hab´s hier einfach nochmal erstellt^^.

Danke und lieben Gruß Andrea

• was ist mit lactosefreier Milch ?? Beitrag #2
Moin Andrea,

ich gebe meinen Katzen überhaupt keine Milch. Erstens, brauchen sie es sicher nicht mehr und Zweitens, verträgt mein kleiner Kater überhaupt keine Milch. Weder lactosefreie Milch noch Katzenmilch. Er erbricht nach einiger Zeit im hohen Bogen.

Meine bekommen einfach nur Wasser.

• was ist mit lactosefreier Milch ?? Beitrag #3
hallo heike...

meine ja auch nicht, aber die frage wurde an mich rangetragen und ich weiß das halt nicht...

weißt du denn ob da casein drin ist und was es bewirkt bei katzen ?? wie gesagt es geht hier um lactosefreie milch....

• was ist mit lactosefreier Milch ?? Beitrag #4
Boah, ich guck hier überall rum. Meinst du, ich finde eine Erklärung? Furchtbar. Du hast sicher auch schon gewühlt....
Das kann doch so schwer nicht sein ....

• was ist mit lactosefreier Milch ?? Beitrag #5
deshalb frage ich ja hier,,,irgendwie finde ich auch nix^^:x

• was ist mit lactosefreier Milch ?? Beitrag #6
Also soweit ich weiß, ist Casein (Eiweißbestandteil der Milch) nicht nur in laktosefreier sondern auch in normaler Milch drin, da der laktosefreien ja nur die Laktose (also der Milchzucker) entzogen wurde.

Ob Katzen da unverträglich sind, kann ich nicht sagen. Ich weiß nur, dass es beim Menschen teilweise Unverträglichkeiten gibt (aber im Gegensatz zu Laktoseintoleranz eher selten).

• was ist mit lactosefreier Milch ?? Beitrag #7
Also soweit ich weiß, ist Casein (Eiweißbestandteil der Milch) nicht nur in laktosefreier sondern auch in normaler Milch drin, da der laktosefreien ja nur die Laktose (also der Milchzucker) entzogen wurde.

Ob Katzen da unverträglich sind, kann ich nicht sagen. Ich weiß nur, dass es beim Menschen teilweise Unverträglichkeiten gibt (aber im Gegensatz zu Laktoseintoleranz eher selten).

Ja, soweit bin ich auch fündig geworden. Außerdem noch, dass Casein auch Bestandteil von Käse und Quark ist. Den vertragen wohl die meisten Katzen bis auf die berühmten Ausnahmen. Da hilft wohl nur ausprobieren.

• was ist mit lactosefreier Milch ?? Beitrag #8
Ich habe jetzt auch mal kurz das Internet durchstöbert, und Casein ist ein Milcheiweiß, aus dem sogar Medikamente für Katzen mit Stress gewonnen werden. Soweit ich das herauslesen konnte, gibt es natürlich auch Katzen, die auf dieses Milcheiweiß allergisch reagieren können, aber eher sehr selten, vor allem weil Casein auch in der Muttermilch der Katzen enthalten ist.

• was ist mit lactosefreier Milch ?? Beitrag #9
vielen dank für eure antworten...werde es mal so weitergeben...

wie gesagt meine bekommen nur quark usw. keine milch... und die frage wurde an mich herangetragen...

ihr seid lieb das ihr so schnell geantwortet habt...

• was ist mit lactosefreier Milch ?? Beitrag #10
vielen dank für eure antworten...werde es mal so weitergeben...

wie gesagt meine bekommen nur quark usw. keine milch... und die frage wurde an mich herangetragen...

ihr seid lieb das ihr so schnell geantwortet habt...

In Quark ist aber auch Casein enthalten

• was ist mit lactosefreier Milch ?? Beitrag #11
ja..ich weiß aber sie bekommen trotzdem keine milch^^îch bin halt ein schlechter dosi :mrgreen: ;-)

• was ist mit lactosefreier Milch ?? Beitrag #12
Hallöle! Ich hätte da auch mal ne Frage zur Milch...

Ich weiß, dass die Miezen es nicht brauchen, aber ich hab überlegt ihnen gelegentlich (höchstens 1x pro Woche) ein Schälchen als "Leckerli" anzubieten.

Ich habe zwar 3 Wassernäpfe hier verteilt stehen, sehe meine 2 aber so gut wie nie trinken. Ich füttere nur Nassfutter und gebe auch da zu jeder Portion noch nen Schluck Wasser, vielleicht ist ihr Bedarf ja auch einfach gedeckt. Aber ich dachte es kann vielleicht nicht schaden, wenn ich mit etwas Milch noch zusätzlich Flüssigkeit in sie bekomme (Brühe wird leider nicht sooo gerne angenommen). Oder was meint ihr?

Ich würde die Milch dann frisch bei uns im Naturkostladen kaufen und bin jetzt am überlegen, ob ich da "einfach" laktosefreie Milch nehmen kann?! Oder wisst ihr wie es mit Ziegenmilch ist? Die wird doch meist Allergikern empfohlen, aber da ist doch eigentlich auch Laktose drin :|
Die fertige Katzenmilch will ich eigentlich nicht geben. Ist hier jemand, der hin und wieder seinen Miezen Milch anbietet und mir was dazu sagen kann?

Gruß, Jule

• was ist mit lactosefreier Milch ?? Beitrag #13
Meine haben beides (lactosefreie Milch und Ziegenmilch, beides im Supermarkt erworben) schon angeboten bekommen und anfangs auch verzehrt, inzwischen gehen sie aber gar nicht mehr ran. Ich weiß aber von befreundeten Züchtern und Katzenhaltern, dass dort beides 'der Renner' ist :wink:

• was ist mit lactosefreier Milch ?? Beitrag #14
Ach schön, danke für die schnelle Antwort! Also kann ich das ruhig mal probieren, vielleicht nehmen sie die Milch ja auch garnicht an, dann hat sich das ja eh erledigt ;-)
Wie oft gibts du ihnen denn Milch?

Mich wundert nur, dass Ziegenmilch meist vertragen wird, obwohl der Laktosegehalt ja fast höher ist als bei Kuhmilch, wenn ich das richtig in Erinnerung hab...

• was ist mit lactosefreier Milch ?? Beitrag #15
nun wenn ein Tier auf Casein reagiert, sollte es auch kein Quark essen ,
da enthalten 100gr =12,15 g Casein
100 ml milch = 2,7 - 3,2 g Casein

lg
Verena

• was ist mit lactosefreier Milch ?? Beitrag #16
es sei noch zu erwähnen, dass milch, ob nun von ziege, schaf,pferd, kuh oder sonst was kein leckerchen ist sondern als mahlzeit dienen kann. keine vollwertige, es ist aber kein getränk sondern ein lebensmittel, in dem sinne futter.

• was ist mit lactosefreier Milch ?? Beitrag #17
Was an Milchprodukten dürfen Katzen denn sonst so haben und was geht gar nicht?

Habe schon gelesen, dass Quark und Joghurt gehen?

Thema:

was ist mit lactosefreier Milch ??

was ist mit lactosefreier Milch ?? - Ähnliche Themen

Eine Frage zur Katzenerziehung bzw. Kittenerziehung: Ich habe bereits eine über 10+ jährige Katze und diese hat sich nach Kitten gesehnt und jeden Tag laut gemiaut/war unruhig, seitdem sie die neu...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Vorwürfe, Schuldgefühle...: Hallo... Leider mit einem traurigen Thema.. Leider musste ich meine Mina gestern gehen lassen. Sie wurde 14 Jahre alt... Im November 2021 war ich...
Zara, die kreativste Katze der Zerstörung: Hallo ihr lieben, eine Lösung für mein Problem gibt es in der Hinsicht wahrscheinlich nicht mehr, aber ich glaube es tut mir ganz gut einfach mal...
Oben Unten