Kot in der Wohnung gefunden

Diskutiere Kot in der Wohnung gefunden im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ach herrje so ne Sch... ! Meine Beiden Kater sind die liebsten, schlausten, schmusigsten, saubersten kleinen Teufel der Welt und was habe ich...
  • Kot in der Wohnung gefunden Beitrag #1
Murexx

Murexx

Ach herrje so ne Sch... !
Meine Beiden Kater sind die liebsten, schlausten, schmusigsten, saubersten kleinen Teufel der Welt und was habe ich gerade entdeckt? Einer der Beiden hat mitten in der Kücke ein Köttelchen verloren. Es roch nicht komisch, sah normal aus und keiner der Beiden stinkt am Po.
Ich hatte das Problem vor ein paar Wochen schon einmal, allerdings hatte ich da Handwerker im Haus und da habe ich es auf Stress geschoben und Krümel hatte zu der Zeit auch mal Durchfall zwischendurch. Die Tierarzt meinte, dass es wohl ein stressempfindlicher Kater sei und ich mir bei einmaligem Vorkommen keine weiteren Sorgen machen bräuchte. Die einzige Veränderung im Moment ist, dass ich halt Zuhause bin und nicht wie sonst von 07:00 - 18:00 Uhr ausser Haus. Dadurch schlafen sie was weniger, weil sie Angst haben irgendwas Spannendes zu verpassen. Kann das schon der Auslöser sein? Hat der Schieter es einfach nicht bis ins Kaklo geschafft?
Im Kaklo sieht auch alles normal aus. Schicke Katerwürste.
???????

• Kot in der Wohnung gefunden Beitrag #2
Hmm vielleicht hatte er es aber nach dem Klogang noch am Poppes hängen und dann verloren?

• Kot in der Wohnung gefunden Beitrag #3
huhu katrin,

hmm wars nur ein köttelchen?
kanns vielleicht sein das er es wirklich "verloren" hat weils noch, na ja, am pöschi hing?!
ich hab das mal bei lenni gesehen, da war noch kleiner und irgendwie wollt das ding nich so richtig weg vom pöschi. ich meine da waren einige haare mit bei. so sah es zumindest aus.

oder aber vielleicht ist es doch eine umstellung das du nun erstmal mehr zu hause bist. der tagesablauf ändert sich ja auch. hat sich sonst was geändert?

wahrscheinlich brauchst du dir gar keine sorgen machen wenn im kaklo alles fein ist. vielleicht wars auch nur ein versehen und das sollte da gar nicht hin ;-)

drück die beiden hübschen von mir :smile:

• Kot in der Wohnung gefunden Beitrag #4
Hmm vielleicht hatte er es aber nach dem Klogang noch am Poppes hängen und dann verloren?
Ja, genau das ging mir auch gerade durch den Kopf. Gina passiert es auch manchmal, dass ihr am Pöppes noch ein Köttel hängt (manchmal ne richtig lange Wurst, die mit dem Ärschlein durch irgendeine Faser noch verbunden ist) und den sie dann im Galopp verliert. Da mach Dir nichts weiter draus, es muss überhaupt nichts dahinter stecken, das kann ab und an einfach mal vorkommen, egal wie reinlich die Biesterchen auch sind :)

• Kot in der Wohnung gefunden Beitrag #5
  • Kot in der Wohnung gefunden Beitrag #7
Richtig, einem von meinen Katern passiert das auch ab und an mal. Da hängt eben noch was aber er musst doch ganz dringend zurück ins Wohnzimmer um mit Kater Nr. 2 zu toben und dabei verliert er es dann. Er guckt auch immer ganz verdaddert, man sieht richtig, dass er sich fast schon dafür schämt. Er versucht auch die Kugel zuzbuddeln, aber im Wohnzimmer ist ja kein Katzenstreu...
Also ich denke auch, dass du dir da erstmal keine Sorgen machen musst.

• Kot in der Wohnung gefunden Beitrag #8
huhu katrin,

hmm wars nur ein köttelchen?
kanns vielleicht sein das er es wirklich "verloren" hat weils noch, na ja, am pöschi hing?!
ich hab das mal bei lenni gesehen, da war noch kleiner und irgendwie wollt das ding nich so richtig weg vom pöschi. ich meine da waren einige haare mit bei. so sah es zumindest aus.

oder aber vielleicht ist es doch eine umstellung das du nun erstmal mehr zu hause bist. der tagesablauf ändert sich ja auch. hat sich sonst was geändert?

wahrscheinlich brauchst du dir gar keine sorgen machen wenn im kaklo alles fein ist. vielleicht wars auch nur ein versehen und das sollte da gar nicht hin ;-)

drück die beiden hübschen von mir :smile:

Ein Versehen war es auf jeden Fall. Bis jetzt hatte ich noch nie komische Reaktionen von den Beiden. Nicht einmal wenn mein Freund in deren Bett schläft. (Unter der Woche haben sie die ganze Seite für sich ;-) ) Das mit dem veränderten Tagesablauf vermute ich auch. Die kleben ja nur an mir dran.
Drücken ist erledigt!

• Kot in der Wohnung gefunden Beitrag #9
Darauf würde ich auch tippen...

Bubbles hat nach dem Klogang auch häufiger mal so ne "mini-Winni-Würstchen-Kette" am Poppes hängen und wird dann von ihrem eigenen Gestank verfolgt...

Mal verliert sie die Köttel und mal muss ich die abmachen...

Würde mir da erstmal auch keine großen Gedanken zu machen, solang des Tierchen auch ins KaKlo macht ;-)

• Kot in der Wohnung gefunden Beitrag #10
@ all, danke für die schnellen Antworten!
Das hat mir sehr geholfen. Ich werde es weiter beobachten und versuchen mich nicht weiter verrückt zu machen.

• Kot in der Wohnung gefunden Beitrag #12
@Murexx
Sorry, dass ich erst mal folgendes als Beitrag antworte:

Ich habe mich echt weggeworfen vor lachen bei einigen Einträgen hier.
Meine Gismo (langes Fell) hat auch schon dieses Verhalten an den Tag gelegt, was bereits so herrlich beschrieben wurde.
Von der Toilette in einem Affenzahn geflüchtet.
Es kam auch schon vor, dass ich auf dem Sofa lag und plötzlich einen richtig üblen Geruch in der Nase hatte. Ursache war Gismo, die noch einen Bobbel am Fell hängen hatte und sich grad so richtig schön zu mir kuscheln wollte.

Aber in der Wohnung hatte ich auch schon mal ein "kleines dunkles Teil" entdeckt, was sich als Kot rausstellte.
Habe natürlich auch erst mal Panik geschoben.
Aber nach genauer Beobachtung stellte ich dann fest, es wird wohl wirklich von der Toilette mit rausgetragen.

Du solltest Dir wirklich nicht zu dolle den Kopf zerbrechen.
Siehst ja, dass es bei Dir wohl wirklich nix andres ist als wie viele andre Katzenbesitzer auch schon erlebt haben.

Wenn die Mietze sonst gensund und munter ist, und ihr Häufchen nicht komplett in die Wohnung setzt, dann scheint wirklich alles auf eine schnelle Flucht von der Toilette hinzudeuten.

Thema:

Kot in der Wohnung gefunden

Kot in der Wohnung gefunden - Ähnliche Themen

Markiert meine katze aus Angst die Wohnung? Außerdem scharrt sie überall am Boden! :(: Hallo Ihr Lieben, Meine katze (also weiblich!), sehr häuslich, aber mit normalem Freigangsbedürfnis, ging die letzten Monate kaum noch aus dem...
Oben Unten