Hilfe!! Meine 10-Jährige Schildpatt scheint altersschwach zu sein :'-(
Diskutiere Hilfe!! Meine 10-Jährige Schildpatt scheint altersschwach zu sein :'-( im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo an alle,
ich bin sehr traurig. Meine 10Jährige Schildpatt Dotti, geboren 2000, sterilisiert im Jahre 2004, scheint in die jahre gekommen zu...
-
-
Hilfe!! Meine 10-Jährige Schildpatt scheint altersschwach zu sein :'-( Beitrag #1
Hallo an alle,
ich bin sehr traurig. Meine 10Jährige Schildpatt Dotti, geboren 2000, sterilisiert im Jahre 2004, scheint in die jahre gekommen zu sein. Seit einigen Tagen verhält sie sich sehr seltsam. Sie rennt bei diesen eisigen Minus-Temperaturen raus und verkriecht sich bei meinem Nachbar unter dem großen Zypressenstrauch. Wenn ich sie rufe, guckt sie nur kurz vor und verschwindet wieder. Gestern saß sie bei meinem anderen Nachbarn auf der terasse. sie hat sich einfach auf die dortigen, kalten Fliesen gekauert und geschnurrt. Ich habe sie mit Futter an den kleinen Zaun der Terasse gelockt und sie dann gegriffen und mit ins haus genommen.
Letzte Nacht schlief sie bei mir im Zimmer. Sie war auch ganz mobil wie immer, nur eines kam mir komisch vor. Sie stuhlte gegen 5Uhr Morgens ins Katzenkloh und es war ein wenig Blut darin.
Was mag das nur sein? Darmsarkom?
10 jahre ist doch noch nicht das Limit bei einer normalen Hauskatze, oder?
Bitte helft mir!
Beste Grüße
Lukas
-
-
-
Hilfe!! Meine 10-Jährige Schildpatt scheint altersschwach zu sein :'-( Beitrag #2
hallo lukas,
warst du schon beim Tierarzt?
-
-
Hilfe!! Meine 10-Jährige Schildpatt scheint altersschwach zu sein :'-( Beitrag #3
hallo lukas,
ich denke du solltest sie einpacken und zum Tierarzt bringen und sie von kopf bis pfötchen durchchecken lassen, sofern das nicht schon geschehen ist.
wir drücken euch die daumen und pfoten!
-
-
Hilfe!! Meine 10-Jährige Schildpatt scheint altersschwach zu sein :'-( Beitrag #4
hallo,
ja ich war erst vor kurzem beim
Tierarzt und der sagte, es sei alles in ordnung.
ich meine, die altersschwäche kann ja nicht von heute auf morgen kommen. sie war ja vor 3 Tage noch ganz anders und nun aufeinmal so komisch. gerade eben habe ich sie wieder draußen gerufen, aber sie lässt sich nicht blicken.
es sind hier -5°C. und wenn sie mit ihren 10 jahren, gesundheitlich labil, stundenlang unter einem strach liegt und dahinvegetiert, dann kann das tödlich für sie enden
ich hoffe, dass ich ihr heute noch habhaft werden kann und sie zumindest über nacht in meine kontrollierte obhut bringen kann.
-
-
Hilfe!! Meine 10-Jährige Schildpatt scheint altersschwach zu sein :'-( Beitrag #5
wurde denn mal kürzlich eine blut, urin etc.- untersuchung durchgeführt?
-
-
Hilfe!! Meine 10-Jährige Schildpatt scheint altersschwach zu sein :'-( Beitrag #6
nein, eine blut o. urinuntersuchung wurde nicht durchgeführt.
-
-
Hilfe!! Meine 10-Jährige Schildpatt scheint altersschwach zu sein :'-( Beitrag #7
Bitte ab zum Tierarzt.
Es muss doch keine Altersschwäche sein. Sie kann auch einen Infekt haben.
Du kannst doch auch vor 4 Wochen noch gesund gewesen sein und heute krank werden.
Grüße fuzzy
-
-
Hilfe!! Meine 10-Jährige Schildpatt scheint altersschwach zu sein :'-( Beitrag #8
ja nwahrscheinlich hast du recht. ich werde sie durchchecken lassen.
-
-
Hilfe!! Meine 10-Jährige Schildpatt scheint altersschwach zu sein :'-( Beitrag #9
Lass am besten ein geriatrisches Profil von deiner Katze erstellen.
Drücke dir auf jeden Fall die Daumen das es "nur" ein leichter Infekt ist.
-
-
Hilfe!! Meine 10-Jährige Schildpatt scheint altersschwach zu sein :'-( Beitrag #10
ja ich hoffe auch, dass es nichts ernstes ist.
-
-
Hilfe!! Meine 10-Jährige Schildpatt scheint altersschwach zu sein :'-( Beitrag #11
fahre doch bitte heute noch zum Tierarzt oder in die tk.
ich will dir keine angst machen aber ich finde, dass hört sich nicht so gut an....
pfötchen und daumen sind gedrückt!
lg
Thema: