• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Welche Krankheit

Diskutiere Welche Krankheit im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, vorkurzem ist mir eine katze zugelaufen. Die Katze hat einen dicken Bauch und Sie schleckt und reisst sich die Haare vom Bauch so das sich...
  • Welche Krankheit Beitrag #1
L

Linda

Hallo,
vorkurzem ist mir eine katze zugelaufen. Die Katze hat einen dicken Bauch und Sie schleckt und reisst sich die Haare vom Bauch so das sich manche Stellen entzündet haben. Die Zitzen sind auch ganz rot. Sie frisst sehr viel und schläft auch sehr viel.
Hat jemand ne Ahnung was der Katze fehlt ? Vielen Dank für Euere Hilfe. :roll:

• Welche Krankheit Beitrag #2
Schwangerschaft ? Dicker Bauch und die fehlenden Haare um die Zitzen sehen mir sehr danach aus. und so eine Schwangerschaft ist ja anstrengend, da kann man schon mal sehr müde sein..

• Welche Krankheit Beitrag #3
Ich würd auf jeden Fall mal einen Tierarzt fragen, könnte Schwangerschaft sein, Fehlgeburt, Entzündungen, alles mögliche.
Wie siehts aus mit Fieber, Fressen, trinken?
Hast du mal im Tierheim gefragt ob die Katze vermisst wird oder so? Vielleicht weiß der Besitzer ja was mit ihr los ist.

• Welche Krankheit Beitrag #4
Oh oh, das klingt aber gar nicht gut! Auf jeden Fall muss sie zum Tierarzt!!! Das könnte alles mögliche sein, villeicht sogar ein Tumor oder sowas... Du solltest auch die Tierheime in deiner Nähe informieren und die Katze beschreiben, villeicht wird sie schon von ihren Besitzern, sofern sie welche hat, gesucht!

Thema:

Welche Krankheit

Welche Krankheit - Ähnliche Themen

Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Mucki reißt sich die Haare aus: Hallo zusammen, unsere Katze Mucki (16 Jahre) bereitet uns seit längerem Sorgen, sie nahm dieses Jahr sehr stark ab, deswegen waren wir jetzt...
Ich weiß nicht mehr weiter: Hallo! Ich hoffe hier kann mir vielleicht jemand helfen, oder hat ähnliches mit seinem Kater erlebt. Mein Kater (Maine Coon) ist 3 Jahre alt. Seit...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Oben Unten