23.12.2010 Angst in neuen Räumen Beitrag #1 Poschie Beiträge 64 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr Lieben, unsere Mia lebt jetzt seit guten zwei Wochen bei uns. Sie ist eine 11-jährige Katze. Sie ist eigentlich die beste Miez, die ich mir vorstellen kann. Super lieb, verschmust, beißt und kratzt nicht, frisst, geht auf ihr Klo. Also alles so wie man es sich wünschen kann. Bis jetzt war sie nur in Wohnzimmer, weil sie sich erstmal eingewöhnen sollte. Jetzt lassen wie sie ab und an in den Flur und ins Bad. Wenn sie allein in den Flur oder ins Bad geht ist auch alles super. Sie klettert auf der Wanne rum und scheint dort auch keine Angst mehr zu haben. Nur wenn wir dann nach ihr in den Flur oder ins Bad gehen, rast sie an uns vorbei zurück ins Wohnzimmer. SIe scheint dann Angst zu haben. Wenn wir aber vor ihr im Bad oder Flur sind und sie dazu kommt, dann ist alles Ok. Jetzt verwirrt es mich, weil sie ja im Wohnzimmer auch keine Angst vor uns hat, auch nicht, wenn wir rein kommen. Kann mir vielleicht jemand erklären was da ihr Problem ist und wie ich ihr helfen kann, ihre augenscheinliche Angst zu verlieren? Danke
Hallo ihr Lieben, unsere Mia lebt jetzt seit guten zwei Wochen bei uns. Sie ist eine 11-jährige Katze. Sie ist eigentlich die beste Miez, die ich mir vorstellen kann. Super lieb, verschmust, beißt und kratzt nicht, frisst, geht auf ihr Klo. Also alles so wie man es sich wünschen kann. Bis jetzt war sie nur in Wohnzimmer, weil sie sich erstmal eingewöhnen sollte. Jetzt lassen wie sie ab und an in den Flur und ins Bad. Wenn sie allein in den Flur oder ins Bad geht ist auch alles super. Sie klettert auf der Wanne rum und scheint dort auch keine Angst mehr zu haben. Nur wenn wir dann nach ihr in den Flur oder ins Bad gehen, rast sie an uns vorbei zurück ins Wohnzimmer. SIe scheint dann Angst zu haben. Wenn wir aber vor ihr im Bad oder Flur sind und sie dazu kommt, dann ist alles Ok. Jetzt verwirrt es mich, weil sie ja im Wohnzimmer auch keine Angst vor uns hat, auch nicht, wenn wir rein kommen. Kann mir vielleicht jemand erklären was da ihr Problem ist und wie ich ihr helfen kann, ihre augenscheinliche Angst zu verlieren? Danke
23.12.2010 Angst in neuen Räumen Beitrag #2 bine12 Beiträge 1.834 Reaktionspunkte 0 lass ihr einfach zeit das wird
23.12.2010 Angst in neuen Räumen Beitrag #3 Poschie Beiträge 64 Reaktionspunkte 0 ja aber was ist denn das? hat sie dann Angst?
23.12.2010 Angst in neuen Räumen Beitrag #4 bine12 Beiträge 1.834 Reaktionspunkte 0 ich denke sie ist noch unsicher
23.12.2010 Angst in neuen Räumen Beitrag #5 Poschie Beiträge 64 Reaktionspunkte 0 und deswegen hat sie angst vor UNS? wo sie doch sonst das absolute kuschelmonster ist und bei uns im arm schläft und sich super wohl fühlt? ich check es einfach nicht! sorry
und deswegen hat sie angst vor UNS? wo sie doch sonst das absolute kuschelmonster ist und bei uns im arm schläft und sich super wohl fühlt? ich check es einfach nicht! sorry
23.12.2010 Angst in neuen Räumen Beitrag #6 ErwinElli Beiträge 5.546 Reaktionspunkte 7 ich glaube auch das es angst ist und sie die räume noch nicht genau kennt.... unsere hilde ist auch son kleiner schisser....kuschelig und schmusig...und plötzlich tut sie dann so als würden wir sie 3x am tag verprügeln...sie ist 3 jahre und bei uns seit ca. 6 wochen....auf den arm nehmen geht auch so gut wie gar nicht.... einfach ignorieren und sie kommen lassen...machen wir auch so und es wird ganz leicht besser....man braucht halt geduld...verhaltet euch wie immer dann lernt sie am besten das ihr nichts passiert in eurer nähe
ich glaube auch das es angst ist und sie die räume noch nicht genau kennt.... unsere hilde ist auch son kleiner schisser....kuschelig und schmusig...und plötzlich tut sie dann so als würden wir sie 3x am tag verprügeln...sie ist 3 jahre und bei uns seit ca. 6 wochen....auf den arm nehmen geht auch so gut wie gar nicht.... einfach ignorieren und sie kommen lassen...machen wir auch so und es wird ganz leicht besser....man braucht halt geduld...verhaltet euch wie immer dann lernt sie am besten das ihr nichts passiert in eurer nähe
23.12.2010 Angst in neuen Räumen Beitrag #7 bine12 Beiträge 1.834 Reaktionspunkte 0 Poschie schrieb: und deswegen hat sie angst vor UNS? wo sie doch sonst das absolute kuschelmonster ist und bei uns im arm schläft und sich super wohl fühlt? ich check es einfach nicht! sorry Zum Vergrößern anklicken.... die räume sind doch neu zugänglich, also kann ich mir gut vorstellen wenn sie sich im bad befindet und ihr dazu kommt das sie sich ertappt fühlt
Poschie schrieb: und deswegen hat sie angst vor UNS? wo sie doch sonst das absolute kuschelmonster ist und bei uns im arm schläft und sich super wohl fühlt? ich check es einfach nicht! sorry Zum Vergrößern anklicken.... die räume sind doch neu zugänglich, also kann ich mir gut vorstellen wenn sie sich im bad befindet und ihr dazu kommt das sie sich ertappt fühlt
23.12.2010 Angst in neuen Räumen Beitrag #8 Poschie Beiträge 64 Reaktionspunkte 0 ja das war auch mein gefühl. naja dann geben wir ihr wohl noch etwas zeit und schauen mal wie es sich entwickelt mit der maus. Ach ich könnte sie den ganzen tag abknutschen und knuddeln und sie würde das toll finden. Wenn ich doch nur den ganzen tag zeit hätte...
ja das war auch mein gefühl. naja dann geben wir ihr wohl noch etwas zeit und schauen mal wie es sich entwickelt mit der maus. Ach ich könnte sie den ganzen tag abknutschen und knuddeln und sie würde das toll finden. Wenn ich doch nur den ganzen tag zeit hätte...
23.12.2010 Angst in neuen Räumen Beitrag #9 C CarolasLuna Beiträge 1.899 Reaktionspunkte 0 vielleicht durfte sie beim Vorbesitzer diese Räume nicht betreten??? Oder sie ist einfach unsicher... schleich dich doch mal zu ihr und setz dich auf den Boden ohne was zu sagen... vielleicht bleibt sie dann bei dir im Bad...
vielleicht durfte sie beim Vorbesitzer diese Räume nicht betreten??? Oder sie ist einfach unsicher... schleich dich doch mal zu ihr und setz dich auf den Boden ohne was zu sagen... vielleicht bleibt sie dann bei dir im Bad...
23.12.2010 Angst in neuen Räumen Beitrag #10 Poschie Beiträge 64 Reaktionspunkte 0 Das kann ich nicht genau sagen, ob sie vorher in diese Räume durfte. Wenn ich von Anfang an bei ihr bin oder zuerst in einem der Räume bin ist es ja kein Problem. Aber wenn ich bzw. mein =Partner dann darin rumlaufen oder nach ihr in den Raum kommen, rennt sie weg. Und wenn ich dann bei ihr auf dem Boden sitzte, hört sie auch auf den Raum zu erkunden und läuft nur noch um mic rum und stubst mich ständig an. Wenn ich dann aber aufstehe und rumlaufen, rennt sie zurück ins Wohnzimmer.
Das kann ich nicht genau sagen, ob sie vorher in diese Räume durfte. Wenn ich von Anfang an bei ihr bin oder zuerst in einem der Räume bin ist es ja kein Problem. Aber wenn ich bzw. mein =Partner dann darin rumlaufen oder nach ihr in den Raum kommen, rennt sie weg. Und wenn ich dann bei ihr auf dem Boden sitzte, hört sie auch auf den Raum zu erkunden und läuft nur noch um mic rum und stubst mich ständig an. Wenn ich dann aber aufstehe und rumlaufen, rennt sie zurück ins Wohnzimmer.