23.12.2010 Durchfall :o Beitrag #1 M Mion Gesperrt Beiträge 286 Reaktionspunkte 0 Hallöchen Flecki hatte heute Durchfall und wollte fragen ob es am Futter liegen könnte? Er hatte bis jetzt noch nie Durchfall nur bei dem JA! Futter jetzt o:
Hallöchen Flecki hatte heute Durchfall und wollte fragen ob es am Futter liegen könnte? Er hatte bis jetzt noch nie Durchfall nur bei dem JA! Futter jetzt o:
23.12.2010 Durchfall :o Beitrag #2 Patentante Beiträge 54.488 Reaktionspunkte 18.445 Ja, das ist denkbar. Kann aber natürlich auch jede erdenkliche andere Ursache haben. Gib das alte Futter wieder und geh zum Tierarzt wenn es nicht weggeht/schlimmer wird.
Ja, das ist denkbar. Kann aber natürlich auch jede erdenkliche andere Ursache haben. Gib das alte Futter wieder und geh zum Tierarzt wenn es nicht weggeht/schlimmer wird.
23.12.2010 Durchfall :o Beitrag #3 A Anluli Gast ich denke auch, dass es vom Futter kommt.. Das JA - Futter ist aber auch mit das schlechteste, was du füttern kannst... wenn du gut und günstig füttern willst, dann würde ich das LUX aus dem Aldi nehmen.. oder 2 Sorten aus dem Lidl von Coshida.... die fütter ich hier auch...
ich denke auch, dass es vom Futter kommt.. Das JA - Futter ist aber auch mit das schlechteste, was du füttern kannst... wenn du gut und günstig füttern willst, dann würde ich das LUX aus dem Aldi nehmen.. oder 2 Sorten aus dem Lidl von Coshida.... die fütter ich hier auch...
23.12.2010 Durchfall :o Beitrag #4 M Mion Gesperrt Beiträge 286 Reaktionspunkte 0 Die kriegen ja eig. immer KiteKat Aber der große hat keinen Durchfall ._. Flecki ist ja erst 8 Monate und sollte ja noch Juniorfutter kriegen aber er frisst schon von Anfang an (seit er 8 Monate alt ist) Erwachsenen Futter. Ist es besser wenn er noch Junior bekommt?
Die kriegen ja eig. immer KiteKat Aber der große hat keinen Durchfall ._. Flecki ist ja erst 8 Monate und sollte ja noch Juniorfutter kriegen aber er frisst schon von Anfang an (seit er 8 Monate alt ist) Erwachsenen Futter. Ist es besser wenn er noch Junior bekommt?
23.12.2010 Durchfall :o Beitrag #5 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 es wäre besser, wenn re gutes futter bekäme... wie lange hat er den DF?
23.12.2010 Durchfall :o Beitrag #6 M Mion Gesperrt Beiträge 286 Reaktionspunkte 0 Seit heute. Er bekommt jetzt auch kein JA! mehr wegen dem Durchfall
23.12.2010 Durchfall :o Beitrag #7 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 wann hast du das futter umgestellt? ich glaube nicht, dass es "einfach so" vom futter kommt.
23.12.2010 Durchfall :o Beitrag #8 A Anluli Gast übrigens, der kleine braucht kein junior futter... denn in der natur gibt es ja auch keine junior-mäuse... hochwertiges Futter ist wichtig... also auch kein kitekat...
übrigens, der kleine braucht kein junior futter... denn in der natur gibt es ja auch keine junior-mäuse... hochwertiges Futter ist wichtig... also auch kein kitekat...
23.12.2010 Durchfall :o Beitrag #9 M Mion Gesperrt Beiträge 286 Reaktionspunkte 0 Weiß ich nicht so wirklich. Meine Mutter füttert sie fast immer :-D In der Packung sind erst zwei Tüten weg also erst seit heute ;-)
Weiß ich nicht so wirklich. Meine Mutter füttert sie fast immer :-D In der Packung sind erst zwei Tüten weg also erst seit heute ;-)
23.12.2010 Durchfall :o Beitrag #10 A Anluli Gast in kitekat und auch in ja futter ist viel zu viel getreide und zucker.. und genau das sollte nach möglichkeit nicht im katzenfutter enthalten sein... wie gesagt, ich empfehle dir das lux oder das von lidl.. ist gut und günsitg.. und auf jeden fall besser, wie die sorten, die du im moment fütterst...
in kitekat und auch in ja futter ist viel zu viel getreide und zucker.. und genau das sollte nach möglichkeit nicht im katzenfutter enthalten sein... wie gesagt, ich empfehle dir das lux oder das von lidl.. ist gut und günsitg.. und auf jeden fall besser, wie die sorten, die du im moment fütterst...
23.12.2010 Durchfall :o Beitrag #12 A Anluli Gast auch nicht gut.... lies dir beim nächsten mal einfach die zutatenliste durch.. allle diese "bekannten" marken, für die auch viel werbung gemacht wird, sind nicht so besonders gut
auch nicht gut.... lies dir beim nächsten mal einfach die zutatenliste durch.. allle diese "bekannten" marken, für die auch viel werbung gemacht wird, sind nicht so besonders gut
23.12.2010 Durchfall :o Beitrag #13 M Mion Gesperrt Beiträge 286 Reaktionspunkte 0 Aber wie kommt das denn das das nur der kleine Durchfall hat? Man gibt einer Katze doch ab 8 Jahren Seniorfutter oder? Flecki frisst so schnell da hat der andere gerade mal angefangen zu riechen und der ist schon Fertig und geht auch gleich zur nächsten Schüssel :lol: ein 2 Jähriger Kater und Seniorfutter?
Aber wie kommt das denn das das nur der kleine Durchfall hat? Man gibt einer Katze doch ab 8 Jahren Seniorfutter oder? Flecki frisst so schnell da hat der andere gerade mal angefangen zu riechen und der ist schon Fertig und geht auch gleich zur nächsten Schüssel :lol: ein 2 Jähriger Kater und Seniorfutter?
23.12.2010 Durchfall :o Beitrag #14 A Anluli Gast seniorfutter ist auch überflüssig.. alles geldmacherei der firmen... denn in der natur gibt es ja auch kein seniorfutter... der durchfall könnte daher kommen, dass du wahrscheinlich ganz plötzlich die marke gewechselt hast... zum beispiel... sollte der durchfall allerdings anhalten, wenn du wieder die alte sorte fütterst, würde ich zum Tierarzt
seniorfutter ist auch überflüssig.. alles geldmacherei der firmen... denn in der natur gibt es ja auch kein seniorfutter... der durchfall könnte daher kommen, dass du wahrscheinlich ganz plötzlich die marke gewechselt hast... zum beispiel... sollte der durchfall allerdings anhalten, wenn du wieder die alte sorte fütterst, würde ich zum Tierarzt
23.12.2010 Durchfall :o Beitrag #15 M Mion Gesperrt Beiträge 286 Reaktionspunkte 0 Okay ;-) Das Futter wo die richtig reinhauen ist das von Gut & Günstig :-D Wieder nicht gut? ^^
23.12.2010 Durchfall :o Beitrag #16 A Anluli Gast hmm.... ehrlich? eher nicht... versuch es doch mal mit dem von aldi... das fressen meine hier total gern... achja, wenn du sagst, der eine frisst so schnell, dann würde ich sie in getrennten räumen füttern... damit der andere dann ruhe hat zum fressen...
hmm.... ehrlich? eher nicht... versuch es doch mal mit dem von aldi... das fressen meine hier total gern... achja, wenn du sagst, der eine frisst so schnell, dann würde ich sie in getrennten räumen füttern... damit der andere dann ruhe hat zum fressen...
23.12.2010 Durchfall :o Beitrag #17 M Mion Gesperrt Beiträge 286 Reaktionspunkte 0 Der eine frisst so schnell und der andere irgendwie zu langsam :lol: Sind deine Katzen eher klein,Mittelgroß oder ,,Riesen''? :-D
Der eine frisst so schnell und der andere irgendwie zu langsam :lol: Sind deine Katzen eher klein,Mittelgroß oder ,,Riesen''? :-D
23.12.2010 Durchfall :o Beitrag #19 M Mion Gesperrt Beiträge 286 Reaktionspunkte 0 Achso Meine sind 6 und 8 Monate und der 8 Monate alte wird viel Größer als der 6 Jährige. Der ist jetzt schon so Groß wie er ist das normal das der so schnell wächst? :-D
Achso Meine sind 6 und 8 Monate und der 8 Monate alte wird viel Größer als der 6 Jährige. Der ist jetzt schon so Groß wie er ist das normal das der so schnell wächst? :-D