Könnt ihr mir helfen?

Diskutiere Könnt ihr mir helfen? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; hey zusammen... ich hab da ein kleines Problem mit meinem kleinen 12 wochen alten kater Skipper, tags über schläft er und nachts lässt er uns...
  • Könnt ihr mir helfen? Beitrag #1
Jeanetty

Jeanetty

hey zusammen...

ich hab da ein kleines Problem mit meinem kleinen 12 wochen alten kater Skipper,
tags über schläft er und nachts lässt er uns keine einzige minute schlafen woran kann das liegen? wir spieln eig immer mit ihm wenn er wach ist daran kann es nicht liegen wir haben ihn jetzt seit einigen tagen und lange kann man das nicht mitmachen er will spielen und krazt aber das die ganze nacht kann es damit zusammen hängen wann man die katze füttert?
bin im moment wirklich ratlos könnt ihr mir helfen?

Lg Jeanette

• Könnt ihr mir helfen? Beitrag #2
Hallo!
Naja mit 12 Wochen hat dein Kater einen ausgeprägten Spieltrieb. Hast du noch ein Zweitkätzchen? Egal wieviel Zeit man mit einem Katzenkind verbringt und wieviel Mühe man sich gibt-einen Katzenkumpel kann man niemals ersetzen. Sollte er alleine sein kann ich dir nur den Tipp geben, schnellstmöglichst einen Kumpel für ihn zu holen!
LG

• Könnt ihr mir helfen? Beitrag #3
ja gut da is das problem wir haben eine einzimmer wohnung und da wäre eine zweite katze denk ich mal zu viel für 65m²

• Könnt ihr mir helfen? Beitrag #4
Es kommt immer drauf an wie man die Wohnung gestaltet. Davon abgesehen habe ich jahrelang auf 35m2 mit zwei Katzen gewohnt. Das war alles kein Problem. Für die Katze ist kätzische Gesellschaft am wichtigsten. Vor allem ist immer jemand zu Hause (gerade wenn man auf der Arbeit ist) und sie sind ausgeglichener weil sie ihren Spiel und Bewegungsdrang zusammen ausleben können.
Übrigens habe ich inzwischen drei Katzen-und eine Wohnfläche von 90m2.

• Könnt ihr mir helfen? Beitrag #5
Guten Morgen!

56m2 sind nich unbedingt zu klein, wenn man die Wohnung katzengerecht einrichtet.
Viele Kletter- und Spielmöglichkeiten anbieten die Höhe der Wohnung ausnutzten.
Habe selbst ein Geschwisterpärchen und wenn ich mir so ansehe wie sie toben und kuscheln, bin ich der Meinung das das kein Mensch ersetzen kann.

lg und schönen Feiertage

• Könnt ihr mir helfen? Beitrag #6
es ist ja nicht so das niemand bei uns zuhause íst mein freund hat urlaub und ich bin auf mittagschicht und das auch am wocheende weil ich eben in einem altenheim arbeite

• Könnt ihr mir helfen? Beitrag #7
es ist ja nicht so das niemand bei uns zuhause íst mein freund hat urlaub und ich bin auf mittagschicht und das auch am wocheende weil ich eben in einem altenheim arbeite

Ja aber wie bereits gesagt: kein Mensch kann einer Katze die kätzische Gesellschaft ersetzen. Davon abgesehen meinte ich, das ich nicht so ein schlechtes Gewissen habe, wenn ich mal länger unterwegs bin-sie sind nie alleine!
Lies dich doch bitte mal durch verschiedene Freds hier (Suchfunktion). Dann wirst du die Vorteile einer Zweitkatze verstehen. Es gibt gaaaanz wenige Ausnahmen. Aber bei Kitten ist es eher unwahrscheinlich, das sie lieber alleine sein wollen und deine Katze macht es dir ja eigentlich schon unmissverständlich klar das ihr ein Partner fehlt. Bis vor kurzem war sie noch mit der Mutter und den Geschwistern zusammen und auf einmal ist sie ganz alleine.
Warst du denn schon mit ihr beim Tierarzt und hast abgeklärt, ob sie gesund ist?

• Könnt ihr mir helfen? Beitrag #8
Beschäftige sie tagsüber, spiele mit ihr, tobt euch richtig aus. Wenn sie tagsüber fast nur pennt, ist es klar, das nachts dann Randale ist.
Nur schlafen ist ja auch langweilig...

• Könnt ihr mir helfen? Beitrag #9
ja haste warscheinlich recht... ja die erste wurmkur hat er schon hinter sich am montag wird geimpft...
wie sieht das eig aus mit den krallen schneiden bei katzen wird das gemacht bei hauskatzen?

• Könnt ihr mir helfen? Beitrag #10
Dafür sollte ein Kratzbaum da sein, der ansich auch ausreichend ist. Kratzmatte,-Brett kann auch nicht schaden. Man sieht eigentlich auch z.b am Kratzbaum Reste von den Krallen, wenn sie dran rumkratzt.

• Könnt ihr mir helfen? Beitrag #11
ja haste warscheinlich recht... ja die erste wurmkur hat er schon hinter sich am montag wird geimpft...
wie sieht das eig aus mit den krallen schneiden bei katzen wird das gemacht bei hauskatzen?

Normalerweise wetzen sie sich die Krallen an Kratzbäumen ab-in der Natur eben an Bäumen. Aber da weiß ich nicht so bescheid-hab mir darüber ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht, weil es bei meinen nicht nötig ist. Vom Gefühl her würde ich sagen: NEIN, wenn sie gesund sind und genügend Möglichkeiten haben zu kratzen.

• Könnt ihr mir helfen? Beitrag #12
ok dankeschön war wirklich hilfreich ich werd schaun was ich machen kann =)

Thema:

Könnt ihr mir helfen?

Könnt ihr mir helfen? - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Ein Einblick in die 'Madlen-Klinik' - wenn das Gästezimmer hauptsächlich den vierbeinigen Gästen aus dem Tierschutz dient: Hallo ihr lieben, ich engagiere mich für die Strassentiere in Istanbul, und würde sehr gerne davon berichten. Manche kennen mich schon durch...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Oben Unten