• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Pfote verletzt

L

Lesserli

Reaktionen
0
Hi,

ich habe da eine Frage und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mein Kater (3 Jahre) ist heute nach Hause gekommen und hat dabei gehinkt. So weit ich
alles abtasten konnte ist nichts gebrochen, und vorhin konnte ich mir das Vordere Pfötchen mal genauer unter die Lupe nehmen. Es scheint so als hätte er das Fussbeet leicht verletzt, sieht wie eine Schürfung aus es ist leicht angeschwollen, es blutet aber nicht.
Der Kater leckt abundzu mal die Wunde, schont seine Pfote und hinkt, springt aber trotzdem noch rauf und runter, und so weiter. Vom Verhalten her hat er auch nur Schmerzen wenn es die Pfote der Belastung aussetzt.
Was kann man da so quasi als erste Hilfe tun?

15.09.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Pfote verletzt . Dort wird jeder fündig!
Frettchen

Frettchen

Reaktionen
0
Hm, sehr viel kann man da nicht gerade tun, aber zur Vorsicht würde ich es trotzdem mal mit Desinfektionsspray behandeln. Villeicht hat er sich auch etwas eingetreten oder wurde gestochen! ??? ! Geh mal mit ihm zum TA der findet den Übeltäter sicherlich :wink:

L

Lesserli

Reaktionen
0
Hi

War beim Tierarzt, der hat festgestellt, dass es sich um eine ältere (ca. 3-4 Tage) Wunde handelt, die sich nun böse entzündet hat. Er hatte auch Temperatur, und hat eine Antibiotikaspritze und Schmerzmittel gekriegt, die Wunde wird am Freitag erneut kontrolliert.
Danke trotzdem!

Schlagworte

Katze pfote verletzt

,

katze an pfote verletzt

,

katze verletzung pfote

,
pfote verletzt katze
, Katzenpfote verletzt, katze pfote gebrochen, katzentatze verletzt, katze tatze verletzt, katzen verletzung pfote, frettchen verletzung pfote, verletzte katzenpfote, Katze an der Pfote verletzt, katzenverletzungen, katze hat sich am pfötchen verletzt, katze vorderpfote verletzung

Neueste Beiträge