25.12.2010 Katzenallergie Beitrag #1 H heinz22 Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Halli Hallo allerseits, ich habe eine kurze Frage: ich überlege mir eine Katze anzuschaffen. Wie ist das mit einer Katzenallergie: Nachbars Katze ist schon öfters bei uns vorbei gekommen. Zutraulich wie sie ist, habe ich sie natürlich durchgeknuddelt. Dabei habe ich keine Anzeichen für eine Allergie bekommen. Reicht dies als Bestätigung aus, dass man keine Katzenallergie hat, oder ist ein Test beim Arzt empfehlenswert? Würden Allergiesymptome sofort auftreten? Vielen Dank Heinz
Halli Hallo allerseits, ich habe eine kurze Frage: ich überlege mir eine Katze anzuschaffen. Wie ist das mit einer Katzenallergie: Nachbars Katze ist schon öfters bei uns vorbei gekommen. Zutraulich wie sie ist, habe ich sie natürlich durchgeknuddelt. Dabei habe ich keine Anzeichen für eine Allergie bekommen. Reicht dies als Bestätigung aus, dass man keine Katzenallergie hat, oder ist ein Test beim Arzt empfehlenswert? Würden Allergiesymptome sofort auftreten? Vielen Dank Heinz
25.12.2010 Katzenallergie Beitrag #2 schwarzschopf Beiträge 537 Reaktionspunkte 0 Lieber Heinz Eine kurze Begegnung reicht nicht aus, ausser du bist hochgradig allergisch,so wie mein Sohn. Dann merkst du es sofort. Du kannst dich zwar testen lassen,aber eine Allergie kann sich auch erst entwickeln wenn man ständig mit Hund, Katze oder so zusammen ist. Zumindest sagte das der Arzt meines Sohnes. Wieso hast du Angst allergisch zu sein? Hast du sonstige Allergien (Gräser oder so)?
Lieber Heinz Eine kurze Begegnung reicht nicht aus, ausser du bist hochgradig allergisch,so wie mein Sohn. Dann merkst du es sofort. Du kannst dich zwar testen lassen,aber eine Allergie kann sich auch erst entwickeln wenn man ständig mit Hund, Katze oder so zusammen ist. Zumindest sagte das der Arzt meines Sohnes. Wieso hast du Angst allergisch zu sein? Hast du sonstige Allergien (Gräser oder so)?
25.12.2010 Katzenallergie Beitrag #3 Lewis Beiträge 54 Reaktionspunkte 0 Hallo Heinz, ich würde das von einem Arzt testen lassen. Ich habe auch eine Tierhaarallergie, aber bei unserer letzten Katze habe ich gar nichts gemerkt und bei meinem jetztigen beiden Katern (und Kater verstreuen mehr Allergiestoffe) merke ich nur was, wenn ich ganz lange mit ihnen kuschele. Aber dann nehme ich eine Lorano und dann ist wieder alles gut. Katzen sind schon unterschiedlich. Aber soweit ich weiß ist es auch abhängig davon wie lang die Haare des Tieres sind. Viel Erfolg, Lewis
Hallo Heinz, ich würde das von einem Arzt testen lassen. Ich habe auch eine Tierhaarallergie, aber bei unserer letzten Katze habe ich gar nichts gemerkt und bei meinem jetztigen beiden Katern (und Kater verstreuen mehr Allergiestoffe) merke ich nur was, wenn ich ganz lange mit ihnen kuschele. Aber dann nehme ich eine Lorano und dann ist wieder alles gut. Katzen sind schon unterschiedlich. Aber soweit ich weiß ist es auch abhängig davon wie lang die Haare des Tieres sind. Viel Erfolg, Lewis
25.12.2010 Katzenallergie Beitrag #4 Sawyer Beiträge 1.630 Reaktionspunkte 0 Bei einer Freundin hat sich eine Katzenhaarallergie entwickelt nachdem sie 8 Jahre lang Katzen gehalten hat. Heißt selbst wenn du dich vom Arzt testen lässt, ausschließen kann mans nie
Bei einer Freundin hat sich eine Katzenhaarallergie entwickelt nachdem sie 8 Jahre lang Katzen gehalten hat. Heißt selbst wenn du dich vom Arzt testen lässt, ausschließen kann mans nie
26.12.2010 Katzenallergie Beitrag #5 Lewis Beiträge 54 Reaktionspunkte 0 Wenn sich eine Allergie entwickelt kann man ja was dagegen einnehmen oder macht eine Desensibilisierung, auch das kann helfen.
Wenn sich eine Allergie entwickelt kann man ja was dagegen einnehmen oder macht eine Desensibilisierung, auch das kann helfen.
26.12.2010 Katzenallergie Beitrag #6 schwarzschopf Beiträge 537 Reaktionspunkte 0 Desensibilisierung kann helfen muss aber nicht und ist eine langwierige Geschichte. Du kannst dich testen lassen und wenn es negativ ist, ist gut. wenn du sonst keine Allergien hast ist die Wahrscheinlichkeit eher gering eine zu bekommen. Aber hellsehen kann keiner, das musst du dann schon auf dich zukommen lassen. lg; Hannelore
Desensibilisierung kann helfen muss aber nicht und ist eine langwierige Geschichte. Du kannst dich testen lassen und wenn es negativ ist, ist gut. wenn du sonst keine Allergien hast ist die Wahrscheinlichkeit eher gering eine zu bekommen. Aber hellsehen kann keiner, das musst du dann schon auf dich zukommen lassen. lg; Hannelore
26.12.2010 Katzenallergie Beitrag #7 F fuzzy Gast Hallo, man ist nicht gegen die Haare allergisch sondern gegen ein Enzym im Speichel. Dieses wird beim Putzen auf dem Fell verteilt. Die Länge der Haare ist völlig wurscht. Grüße fuzzy
Hallo, man ist nicht gegen die Haare allergisch sondern gegen ein Enzym im Speichel. Dieses wird beim Putzen auf dem Fell verteilt. Die Länge der Haare ist völlig wurscht. Grüße fuzzy