wieviel feuchtfutter soll man am tag geben?

Diskutiere wieviel feuchtfutter soll man am tag geben? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; hallo, also so langsam weiss ich nicht ob ich meinen kater genug feuchtfutter gebe. er bekommt von mir 100g sheba (ja, ich weiss falsches...
  • wieviel feuchtfutter soll man am tag geben? Beitrag #1
Leblondi84

Leblondi84

hallo,

also so langsam weiss ich nicht ob ich meinen kater genug feuchtfutter gebe.
er bekommt von mir 100g sheba (ja, ich weiss falsches feuchtfutter) einmal am tag und für den rest des tages gibts nur trockenfutter.
mein Tierarzt sagte das es reichen würde da das trockenfutter genug vitamine und mineralien besitzt.......stimmt das???
wie oft füttert ihr euren liebling?

• wieviel feuchtfutter soll man am tag geben? Beitrag #2
meine bekommen morgens und abend jeweils 100g Nassfutter und den rest des Tages nur Trockenfutter.

• wieviel feuchtfutter soll man am tag geben? Beitrag #3
KOmmt ja denk ich mal stark auf das Alter der Katze besser gesagt auf das Egwicht an oder irre ich???

• wieviel feuchtfutter soll man am tag geben? Beitrag #4
halli hallo

also mein kater ist 4 jahre alt und wiegt ca. 3-4 kg.
wenn ich aber dieses premiumfutter kaufen würde, würde dann eine 80-100g dose am tag reichen?

• wieviel feuchtfutter soll man am tag geben? Beitrag #5
Wenn Du Trockenfutter zufütterst reichen 100g sicher. wenn du allerdings nur nassfutter füttern magst brauchst du schon 150g..

• wieviel feuchtfutter soll man am tag geben? Beitrag #6
Was gibst du denn für Trockenfutter?

• wieviel feuchtfutter soll man am tag geben? Beitrag #7
hallo

ich gebe das trockenfutter von friskies.......ist wohl jetzt neu auf den markt habe es nämlich vorher noch nie gesehen.

• wieviel feuchtfutter soll man am tag geben? Beitrag #8
Kannst mal die Zusammensetzung reinstellen?Hört sich eher nach garstigem Trockenfutter an!

• wieviel feuchtfutter soll man am tag geben? Beitrag #9
hallo,

hier ist die zusammensetzung:

getreide,fleisch,tierische+pflanzliche nebenerzeugnisse,pflanzliche eiweißextrakte,öle+fette,mind 1%natürliche öle,Fisch und fischnebenerzeugnisse, davon 4% lachs und 4 % tunfisch, mineralstoffe mind 0,5%calcium, hefe,zucker,gemüse

rohproteine 32%
rohfett 10%
calcium 1,1%
phosphor 1,1%
kalium 0,7%
magnesium 0,12%
metionin 0,6%

vitaminA 8.500 IE/kg
vitaminD3 850 IE/kg
Vitamin E 75mg/kg
vitaminB1 10mg/kg
Taurin 1000mg/kg
kupfersulfat 20mg/kg
eisen 50mg/kg

mit antidioxidantien, farb+konservierungsstoffen

wie kling das?

• wieviel feuchtfutter soll man am tag geben? Beitrag #10
Das ist kein gutes Futter. Hauptzutat Getreide und nicht Fleisch und es sind Nebenerzeugnisse drin, was bei Fleisch Schlachtabfälle sind und bei Getreide leere Reste, die die Katze nicht verwerten kann.

Also lieber die Finger davon lassen :?

• wieviel feuchtfutter soll man am tag geben? Beitrag #11
hallo,

welches trockenfutter würdet ihr mir empfehlen?

• wieviel feuchtfutter soll man am tag geben? Beitrag #12
  • wieviel feuchtfutter soll man am tag geben? Beitrag #13
Auch mal ne Frage hab:

Ich habs bisher immer so gemacht, dass ich ihm Trockenfutter zu jeder Tages und Nachtezit bereit stelle und er das Nassfutter 70-100gramm jeden morgen bekommt.
Ist das so richtig??
Zudem stelle ich ihm noch zusätzlich eine Schüssel Wasser und eine Schüssel mit etwas Katzenmilch mit Wasser vermischt hin. Leider trinkt er nur letzteres. Das Wasser lässt er gänzlich unberührt!
Was kann man da machen dass er auch mal nur Wasser trinkt?

dasp

• wieviel feuchtfutter soll man am tag geben? Beitrag #14
Naja, zwingen kannst du ihn wohl nicht.Stell in allen Zimmern möglichst Wassernäpfe auf, damit er oft zum trinken animiert wird!

Thema:

wieviel feuchtfutter soll man am tag geben?

wieviel feuchtfutter soll man am tag geben? - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Maine Coon Kitten Erfahrene - was und wie viel füttert ihr über den Tag verteilt?: Hallo :) ich bin neu hier im Forum und suche Rat. Ich habe zwei wunderschöne, aufgeweckte und liebevolle Maine Coon Kitten seit Mitte Dezember...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Oben Unten