Merkwürdiger TSV

Diskutiere Merkwürdiger TSV im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Anfang April hatte ich mich per E-Mail um ein Kätzchen vom tierschutzverein-fuer-alle-felle.de bemüht. Es sollte damals 4 Monate alt sein - also...
  • Merkwürdiger TSV Beitrag #1
Fellpopos

Fellpopos

Anfang April hatte ich mich per E-Mail um ein Kätzchen vom tierschutzverein-fuer-alle-felle.de bemüht. Es sollte damals 4 Monate alt sein - also im Dezember 09 geboren. Ich erhielt Antwort, dass die Kleine erst vom TSV gepäppelt werden muss, da sie in einem schlimmen Zustand war. Außerdem gäbe es weitere Interessenten. Ich schrieb, dass ich bis Ende April warten und mich über eine Antwort freuen würde. Es passierte aber nichts, so dass ich mich nach einem andern Kätzchen umschaute.

Heute google ich so rum und stoße plötzlich in den Kleinanzeigen auf quoka.de auf genau DIE Maus !!! Die Anzeige ist vom 3.11.10 und "verscherbelt" werden soll das Katzenmädchen für EUR 140. Ich hab meinen Augen nicht getraut: die Anzeige wurde von demselben TSV geschaltet. Auf der Internetseite des TSV ist die Kleine gar nicht mehr zur Vermittlung.

Auf der Seite Tiervermittlung.de ist das Kätzchen auch "im Angebot" - hier wird eine Patenschaft angestrebt - die Anzeige hier ist vom 10.10.10 und das Alter wird hier mit 7 Monaten angegeben ... D.h., sie wäre im März 10 geboren.

Ich bin sprach- und fassungslos.

Zuletzt bearbeitet:
  • Merkwürdiger TSV Beitrag #2
Hast du dich noch einmal mit dem Verein in Verbindung gesetzt und nachgefragt? Vielleicht war sie schon einmal vermittelt und kam zurück?

Ok, bei den Altersangaben bin ich eh so manches Mal sehr fasziniert. Da gibt es immer wieder Vereine, die die Tiere sehr viel jünger machen, als sie tatsächlich sind. Denn alles unter einem Jahr lässt sich i.d.R. besser vermitteln.

• Merkwürdiger TSV Beitrag #3
Wenn es Dich so sehr stört, würde ich einfach mal bei dem Verein nachhören. Vermutlich ist des Rätsels Lösung ganz einfach: jemand hat mal einen Vermittlungstext mit dem Alter der Katze verfasst, und der wurde aus Zeitmangel einfach nie angepasst und beim Einstellen in Quoka und Tiervermittlung.de einfach via copy/paste Verfahren übernommen, obwohl die Katze da schon älter war. Offenbar ist sie zwischenzeitlich vermittelt, aber der Verein hat die Anzeigen nicht inaktiviert...

Zugegebenermassen nicht toll, aber wenn man andererseits bedenkt, dass die meisten Tierschützer ihrer Tätigkeit in ihrer Freizeit nachgehen und wahrscheinlich Arbeit ohne Ende haben, kann man glaube ich schon verstehen, wie das passieren kann...

• Merkwürdiger TSV Beitrag #4
Mir tut's für das Kätzchen so leid. :neutral:

Es stimmt mich traurig, dass die Maus nun wie eine überflüssige Stehlampe in den Kleinanzeigen mit "Preisauszeichnung" auftaucht - war richtig erschrocken. Zudem sind es auch noch die selben alten Bilder - also die Kittenbilder - von ihr. So richtige Bemühung kann ich darin nicht erkennen. Und, was ich rätselhaft finde, wieso ist sie nicht mehr auf der Tierheimseite als zu vermittelndes Tierchen zu finden? In den Inseraten taucht sie mal als Gesuch für einen Paten und mal zum Verkauf auf?
Wäre sie zwischenzeitlich mal vermittelt worden, hätte man das ja auch in den Text aufnehmen können. Das wäre nur noch ein Punkt mehr, dem chaotischen Lebenslauf der Kleinen ein Ende zu setzen.

Seit letztem Frühjahr könnte sie bei uns in einem liebevollen Zuhause mit Spielkamerad im selben Alter sein. Ich hatte mich, nachdem ich keine Antwort mehr vom TSV bekam, nach einem anderen Kätzchen umgeschaut, dass nun seit Mai bei uns ist und übrigens heute ihren 1. Geburtstag hat. :lol: Nun habe ich 2 Fellpopos und kann die Kleine Piscina nicht auch dazunehmen in meiner Mietwohnung. Das tut mir weh.

• Merkwürdiger TSV Beitrag #5
Manche Tierheime sind nicht so super organisiert ... da reicht es schon, dass verschiedene Leute die Anzeigen aufgeben, in den unterschiedlichen Webangeboten ...

140 Euro, das kann schon der Preis für Sterilisation + Impfungen sein; das ist als solches nicht ungewöhnlich. Hier bei uns ist es absolut normal, dass ein TSV sich die Kastration und Impfung bei der Vermittlung erstatten lässt ...

Ich würde an Deiner Stelle mal da anrufen, und Dich nach der Kleinen erkundigen. Vielleicht ist sie längst vermittelt, und die Anzeige im Internet ist nur noch nicht gelöscht.

Frag nach, dann bist Du schlauer :wink:

PS: hab mir die Anzeigen mal angeguckt, für mich erst mal nix außergewöhnliches. Es kann schon eine Familie und gleichzeitig eine Patenschaft gesucht werden - solange das Tierchen nicht vermittelt ist, kann es Paten ja gut gebrauchen.

Vielleicht hat das Tierheim Deine Adresse verloren und konnte Dich nicht kontaktieren, oder sie haben Dich vergessen ... es gibt viele Möglichkeiten, was da passiert sein kann.

Oder irgendetwas an Deiner "Bewerbung" hat ihnen nicht gepasst, das gibts auch schon mal.

Hier ist es beispielsweise so, dass eine Adoption abgelehnt wird, wenn die Leute keine gesicherten Fenster bzw. Balkon haben, und nicht gewillt sind, diese zu sichern. Dann gibts von hier keine Katze zu adoptieren. Ist nur ein Beispiel, trifft auf Dich sicher nicht zu.

Am besten ist es, sich da nochmal zu melden, wie gesagt :wink:

Thema:

Merkwürdiger TSV

Merkwürdiger TSV - Ähnliche Themen

In Zukunft wird hier geschnurrt!: In Zukunft wird hier geschnurrt! (jetzt auch mit Fotos) Hallo liebe Katzenfreunde! Wie einige vielleicht schon in meinem Vorstellungsthread...
Oben Unten