Neue Katze - apatisch - mauzt

Diskutiere Neue Katze - apatisch - mauzt im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallöchen ihr lieben.. :smile: Ich/Wir sind neu hier und hoffen auf eure Hilfe :D Mein Freund wollte schon seit längerem eine Katze. Da meiner...
  • Neue Katze - apatisch - mauzt Beitrag #1
Boxxy

Boxxy

Hallöchen ihr lieben.. :smile:

Ich/Wir sind neu hier und hoffen auf eure Hilfe :D
Mein Freund wollte schon seit längerem eine Katze. Da meiner Familie und mir ca. Anfang August eine Katze zugelaufen ist, die ihre 4 Kinder bei uns abgeladen hat und abgehauen ist ( :???: ), beschlossen wir, ihm nun einfach eine von uns zu geben, das heißt er hat sie seit 6 Tagen. Die 4 Kleinen waren die ganze Zeit draußen und haben gespielt und getollt, bis auf eine. Sie war immer der Einzelgänger und hat sich eher zurückgezogen. Wir dachten, es sei das Klügste SIE wegzugeben, anstatt die 3 anderen zu trennen, damit sie ihre Ruhe hat. Transport etc. hat alles super geklappt, sie war total ruhig. Den ersten Tag im neuen Heim haben wir sie gar nich zu Gesicht bekommen. Nichts dabei gedacht, sie muss sich einfach eingewöhnen. Ach ja, bei uns konnte man sie immer mal streicheln, auf den Arm nehmen und so. Sie hat nichts gemacht, sie wirkte nich sonderlich begeistert, aber hat es halt über sich ergehen lassen. Hier konnten wir sie an den ersten Tagen auf ihrem neuen 'Lieblingsplatz' Fensterbrett immer mal streicheln, sie hat auch geschnurrt, etc. Doch ihre neueste Angewohnheit ist, einfach wegzurennen, sobald wir uns auch nur bewegen. Die meiste Zeit sitzt sie auf dem Fensterbrett und mauzt ganz schrecklich. Das kenn ich ja von meinem Garfield, so hab ich einige schlaflose Nächte mit ihm verbracht, er mauzend und ich heulend auf'm Bett :lol:. Jedenfalls lässt sie sich halt gar nicht beruhigen, wir reden sie an und sie antwortet immer total dramatisch. Ich weiß, das klingt komisch, aber so klingt es. Und wenn wir dann vom Bett zB aufstehen, springt sie sofort auf und geht in ihr Lieblingsversteck unter der Heizung. Wenn wir versuchen sie da rauszulocken, haut sie entweder, wenn wir ihr zu Nahe kommen, nach hinten ab, wartet bis wir gehen und rennt dann wieder unter die Heizung, oder sie reagiert gar nich auf uns. Sie wirkt so apatisch, als würde der Faden der vor ihr pendelt, gar nich existieren. Sie hat zwischendurch mal mit so ner Kugel mit einem Glöckchen drin gespielt, aber da hat sie auch das Interesse verloren und reagiert entweder verängstigt oder gar nich drauf, wenn es angerollt kommt. Achso, und Probleme mit dem Fressen oder dem Katzenklo gibts überhaupt nich. Sie frisst ordentlich, trinkt ausreichlich und ging sofort aufs Katzenklo, ohne dass wir ihr was zeigen mussten. Da ist sie echt vorbildlich.
Wie gesagt, in der Nacht fängt sie plötzlich an ganz schrecklich zu mauzen und haut dann ab, wenn wir uns um sie kümmern wollen. An Schmerzen hab' ich auch schon gedacht, nur wollten wir sie noch nich zum Tierarzt schaffen, solange sie uns nich vertraut. Nich, dass sie uns nach den neuen Gerüchen und den bösen Menschen die dann an ihr rumfummeln noch mehr misstraut und so. Sie scheint aber eigentlich gesund und dynamisch. Wir haben in der Nacht mal die Tür offen gelassen, damit sie durch's Haus kann. Sie rennt dann meist nur ins Treppenhaus und mauzt dann rum, bis wir antworten, folgt unserer Stimme und versteckt sich wieder.
Für 'nen Spielkameraden konnte ich meinen Freund auch noch nich so wirklich breitschlagen. Eine von ihren Geschwistern geht aber leider nich, meine Mutter möchte alle 3 behalten (so egoistisch.:-x). Und dann könnte es bei einer andern Katze auch sein, dass sie sich nich verstehen.
Freilauf ist hier auch nich möglich, mein Freund wohnt direkt an einer dichtbefahrenen Straße und hat schon eine Katze an sie verloren.
Nunja, jedenfalls möchte ich wissen, was man für sie tun kann, ob jemand Erfahrungen mit sowas hat und ja.. wie man ihr helfen kann. Sie leidet ja offensichtlich wegen irgendetwas..(Sie wird wahrscheinlich auch ihre Geschwister vermissen, obwohl sie immer der Einzelgänger war.)
So, ich hoff' ich hab das wichtigste zusammengefasst. Ich bin stolz, wenn sich jemand bis hier her durchgekämpft hat um uns zu helfen.
Achja, die süße heißt Boxxy, deswegen auch der Nickname ;)
Danke vielmals schonmal im Vorraus. Wir wissen echt nich mehr weiter.
Ganz liebe Grüße.
Jassy & Robin
und bestimmt auch von Boxxy. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Katze - apatisch - mauzt

Anzeige

• Neue Katze - apatisch - mauzt Beitrag #2
hallo und herzlich willkommen :smile:

also ich denke sie wird sich einsam fühlen...wie alt ist die kleene denn jetzt?

wenn sie vorher ihre geschwister hatte und jetzt auf einma allein lebt ist es verständlich das sie gar nicht weiß wo vorne und hinten ist.

ich denke auch wenn sie immer diejenige war die sich zurückgezogen hat, so hatte sie doch kätzische gesellschaft die sie verstehen konnte und die ihre sprache gesprochen haben.

was das thema Tierarzt angeht, ich denke da müssen die lüdden dann durch, wenn mal wirklich was sein sollte kann man sich nicht danach richten ob die katze einem vertraut oder nicht da muss man handeln.

wenn die miez bei euch nur drinnen leben soll, würde ich aber ganz stark über einen kumpel nachdenken. eure möbel und wände werden es euch noch danken.

versuche doch nochmal mit deinem liebsten zu reden. er soll sich vorstellen er ist allein zwischen wesen dessen sprache er nicht spricht, die anders aussehen, einfach anders sind.
da ist man doch einsam und die langeweile kommt schnell.

vielleicht überzeugt er sich auch mal selbst und ihr klickt mal ein ein bisschen durch forum.

hier zum beispiel sind sooooo viele süße kuschelfotos

so, und nun möcht ich auch gern fotos sehen :lol: weil: hier ist fotosucht angesagt *g

*edit* wenn sie euch allerdings wirklich komisch vorkommt sollte eventuell doch mal ein Tierarzt schauen - ich bin da immer übervorsichtig....

• Neue Katze - apatisch - mauzt Beitrag #3
Sie ist jetz ca. 5 Monate..:) also halt ziemlich in der Blüte. :)

Ich denk schon dass ich ihn irgendwie dazu bringe. Gerade eben saß sie auf dem Fensterbrett und is nich weggerannt. Mein Freund hat die Chance ergriffen und angefangen sie zu streicheln. Jetzt kommt sie aus dem Schmusen nich heraus, ich könnt heulen so süß ist das grad. :mrgreen:
Ich versteh noch nich so richtig wie man hier nen Avatar oder so hochlädt. Eins hab ich jetzt im Album, das war an ihrem 2. Tag wo sie verängstigt am Fenster saß. Ich hab noch eins wo sie richtig klein war. Für mehr ist es immer zu dunkel, weil sie ja nur nachts unterwegs ist oder in dunklen Ecken sitzt oder wegrennt :D

• Neue Katze - apatisch - mauzt Beitrag #4
es wäre klasse für die maus wenn sie jemanden an ihrer seite hat.

schön wenn die beiden ordentlich kuscheln :smile: es wird bestimmt von tag zu tag besser.

hmm avatar, lass mich mal überlegen....im profil, bzw. benutzerkontrollzentrum oder wie das auch immer heißt *gg ist doch dieser menüpunkt avatar ändern. ich glaube da musst du mal schauen....

ich merke gerade ich bin schlecht im erklären was sowas angeht :lol:

• Neue Katze - apatisch - mauzt Beitrag #5
Denk ich eigentlich auch..Obwohl Garfield auch glücklich allein is. Er akzeptiert keine anderen :D

das hoff ich für die beiden. und für mich auch, ich leide da sooo mit, wenn sie beide leiden.

ich habs schon gefunden, danke :) danke auch fürs schnelle antworten:)

• Neue Katze - apatisch - mauzt Beitrag #6
Heut ist schon wieder alles anders. Sie hat die Nacht dann wieder rumgemauzt und war wieder so verstört.
Wenn wir aus dem Zimmer sind, bzw sie denkt, dass wir es sind, weil wir nur regungslos auf dem Bett liegen, rennt sie durch den Raum. Aber sobald sie uns erblickt wieder schnell unter die Heizung. Als hätte sie das ganze Kuscheln von gestern vergessen. :-( Als wir sie nach dem Kuscheln dann in Ruhe gelassen haben, schien es so, als wollte sie zu uns ins Bett, hat sich aber nich getraut. Das ist ganz ganz komisch.
ganz liebe grüße :)

• Neue Katze - apatisch - mauzt Beitrag #7
Denk ich eigentlich auch..Obwohl Garfield auch glücklich allein is. Er akzeptiert keine anderen :D

woher willst du wissen das er glücklich ist?
was du schreibst klingt nach allem anderen nur nicht nach glücklich sein!

woher willst du wissen das er keine anderen katzen akzeptiert du hast es doch noch nicht mal ausprobiert!

• Neue Katze - apatisch - mauzt Beitrag #8
Es geht nich hier um Garfield, sondern um Boxxy.

• Neue Katze - apatisch - mauzt Beitrag #9
Hallo Boxxy,
Katzen haben wie Menschen ihren ganz eigenen Charakter. So gibt es Menschen, die schnell auf jemanden zugehen und andere wiederrum brauchen sehr lange um Vertrauen zu fassen. Du hast anscheinend eine Katze, die seeeehr misstrauisch ist. Meine Kiki war das anfangs auch und es hat ein Jahr gedauert bis sie uns vertraut hat. Da steckt viel Geduld dahinter. Unsere Katze ist sehr dankbar für unsere Bemühungen und ist die Allerliebste und Schmusigste, die ich je hatte. Der Ansatz des Schmusigseins hat sie ja schon und so war es auch bei unserer Kiki. Wenn sie mal überredet werden konnte, war Schnurren und Schmusen angesagt. Es sollte Dich also hoffen lassen... Nur Geduld, sie wird es Euch danken!!! Und das ist ja auch letztendlich Das, was wir an Katzen lieben: ihr eigener Willen! LG Petra

• Neue Katze - apatisch - mauzt Beitrag #10
danke Beerli noch für die Antwort.

Sie hat sich in letzter Zeit rasant entwickelt. Sie kommt auf uns zu wenn wir auf dem Boden sitzen und will nuuuur schmusen.:smile: Sie mauzt auch nicht mehr so schlimm, sie spielt mit uns. Sie ist nur noch ein wenig schreckhaft, ihre Pupillen sind nicht mehr so groß. Sie wirkt ganz anders, als wäre sie jetzt richtig da. :) Das ist sooo schön, wir freuen uns so darüber..das ist das beste Neujahrsgeschenk, was man uns machen konnte. :)
Wo wir bei dem Thema sind.. Wir wünschen euch und euren Samtpfoten ein wunderschönes, gesundes Jahr mit vielen gemeinsamen Kuschel- und Spielstunden. :)

Liebeliebe Grüße

Jassy & Robin & Boxxy

Anhänge

• DSC09352.jpg
    DSC09352.jpg
    225,7 KB · Aufrufe: 4
  • Neue Katze - apatisch - mauzt Beitrag #11
Hallo! Könnte es eventuel sein, das sie schlecht oder garnicht hört? Weil sie so schreckhaft reagiert,wenn sich jemand/etwas bewegt? Ich würde das vom Tierarzt mal abchecken lassen. Generell Tierarzt wär nicht verkehrt, wegen Impfen ect. Mfg

Thema:

Neue Katze - apatisch - mauzt

Neue Katze - apatisch - mauzt - Ähnliche Themen

Katze mauzt häufig sehr laut: Emma kam 2016 aus dem Tierschutz zu mir, als mein Charlie seinen letzten Kumpel verloren hatte. 2018 wurde Charlie blind und zog sich ziemlich...
Erste Katze versteckt sich: Hallo, Ich habe zwar in der Vergangenheit mich schon häufiger um Katzen gekümmert (bei einer Ex-Freundin auch ziemlich intensiv), aber seit...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Neue Katze versteckt sich: Hallo! Ich bin neu im Katzenforum :) Seit ca. 5 Jahren Katzenbesitzerin und habe eine Frage,die mir hier sicher einige Katzenmamas und Papas...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Oben Unten