Hallöchen ihr lieben.. :smile:
Ich/Wir sind neu hier und hoffen auf eure Hilfe
Mein Freund wollte schon seit längerem eine Katze. Da meiner Familie und mir ca. Anfang August eine Katze zugelaufen ist, die ihre 4 Kinder bei uns abgeladen hat und abgehauen ist ( :???: ), beschlossen wir, ihm nun einfach eine von uns zu geben, das heißt er hat sie seit 6 Tagen. Die 4 Kleinen waren die ganze Zeit draußen und haben gespielt und getollt, bis auf eine. Sie war immer der Einzelgänger und hat sich eher zurückgezogen. Wir dachten, es sei das Klügste SIE wegzugeben, anstatt die 3 anderen zu trennen, damit sie ihre Ruhe hat. Transport etc. hat alles super geklappt, sie war total ruhig. Den ersten Tag im neuen Heim haben wir sie gar nich zu Gesicht bekommen. Nichts dabei gedacht, sie muss sich einfach eingewöhnen. Ach ja, bei uns konnte man sie immer mal streicheln, auf den Arm nehmen und so. Sie hat nichts gemacht, sie wirkte nich sonderlich begeistert, aber hat es halt über sich ergehen lassen. Hier konnten wir sie an den ersten Tagen auf ihrem neuen 'Lieblingsplatz' Fensterbrett immer mal streicheln, sie hat auch geschnurrt, etc. Doch ihre neueste Angewohnheit ist, einfach wegzurennen, sobald wir uns auch nur bewegen. Die meiste Zeit sitzt sie auf dem Fensterbrett und mauzt ganz schrecklich. Das kenn ich ja von meinem Garfield, so hab ich einige schlaflose Nächte mit ihm verbracht, er mauzend und ich heulend auf'm Bett :lol:. Jedenfalls lässt sie sich halt gar nicht beruhigen, wir reden sie an und sie antwortet immer total dramatisch. Ich weiß, das klingt komisch, aber so klingt es. Und wenn wir dann vom Bett zB aufstehen, springt sie sofort auf und geht in ihr Lieblingsversteck unter der Heizung. Wenn wir versuchen sie da rauszulocken, haut sie entweder, wenn wir ihr zu Nahe kommen, nach hinten ab, wartet bis wir gehen und rennt dann wieder unter die Heizung, oder sie reagiert gar nich auf uns. Sie wirkt so apatisch, als würde der Faden der vor ihr pendelt, gar nich existieren. Sie hat zwischendurch mal mit so ner Kugel mit einem Glöckchen drin gespielt, aber da hat sie auch das Interesse verloren und reagiert entweder verängstigt oder gar nich drauf, wenn es angerollt kommt. Achso, und Probleme mit dem Fressen oder dem Katzenklo gibts überhaupt nich. Sie frisst ordentlich, trinkt ausreichlich und ging sofort aufs Katzenklo, ohne dass wir ihr was zeigen mussten. Da ist sie echt vorbildlich.
Wie gesagt, in der Nacht fängt sie plötzlich an ganz schrecklich zu mauzen und haut dann ab, wenn wir uns um sie kümmern wollen. An Schmerzen hab' ich auch schon gedacht, nur wollten wir sie noch nich zum Tierarzt schaffen, solange sie uns nich vertraut. Nich, dass sie uns nach den neuen Gerüchen und den bösen Menschen die dann an ihr rumfummeln noch mehr misstraut und so. Sie scheint aber eigentlich gesund und dynamisch. Wir haben in der Nacht mal die Tür offen gelassen, damit sie durch's Haus kann. Sie rennt dann meist nur ins Treppenhaus und mauzt dann rum, bis wir antworten, folgt unserer Stimme und versteckt sich wieder.
Für 'nen Spielkameraden konnte ich meinen Freund auch noch nich so wirklich breitschlagen. Eine von ihren Geschwistern geht aber leider nich, meine Mutter möchte alle 3 behalten (so egoistisch.:-x). Und dann könnte es bei einer andern Katze auch sein, dass sie sich nich verstehen.
Freilauf ist hier auch nich möglich, mein Freund wohnt direkt an einer dichtbefahrenen Straße und hat schon eine Katze an sie verloren.
Nunja, jedenfalls möchte ich wissen, was man für sie tun kann, ob jemand Erfahrungen mit sowas hat und ja.. wie man ihr helfen kann. Sie leidet ja offensichtlich wegen irgendetwas..(Sie wird wahrscheinlich auch ihre Geschwister vermissen, obwohl sie immer der Einzelgänger war.)
So, ich hoff' ich hab das wichtigste zusammengefasst. Ich bin stolz, wenn sich jemand bis hier her durchgekämpft hat um uns zu helfen.
Achja, die süße heißt Boxxy, deswegen auch der Nickname

Danke vielmals schonmal im Vorraus. Wir wissen echt nich mehr weiter.
Ganz liebe Grüße.
Jassy & Robin
und bestimmt auch von Boxxy.