29.12.2010 Lieber Katze oder Kater? Beitrag #1 S scalett83 Beiträge 23 Reaktionspunkte 0 Hallo! Wir haben einen 1 jährigen Kater. Wir haben das Gefühk das ihm ein Spielkamerad gut tun würde. Doch nun weiß ich nicht sollte man lieber eine Katze oder einen zeiten Kater nehmen? Da habe ich leider keine Erfahrung mit. Kann mir jemand vielleicht ein Rat geben? lg
Hallo! Wir haben einen 1 jährigen Kater. Wir haben das Gefühk das ihm ein Spielkamerad gut tun würde. Doch nun weiß ich nicht sollte man lieber eine Katze oder einen zeiten Kater nehmen? Da habe ich leider keine Erfahrung mit. Kann mir jemand vielleicht ein Rat geben? lg
29.12.2010 Lieber Katze oder Kater? Beitrag #2 sonji2610 Beiträge 933 Reaktionspunkte 0 Hallo Kater und Kater (Kastration vorausgesetzt) verstehen sich meist vom Spielverhalten her besser. Pauschalisieren kann man da aber nichts. Hast Du vor das Zweitkätzchen vom Tierschutz zu holen? Dann schildere denen am besten genau den Charakter Deiner Katze, meist kennen die Ihre Schützlinge sehr gut und wissen was zusammenpasst. LG
Hallo Kater und Kater (Kastration vorausgesetzt) verstehen sich meist vom Spielverhalten her besser. Pauschalisieren kann man da aber nichts. Hast Du vor das Zweitkätzchen vom Tierschutz zu holen? Dann schildere denen am besten genau den Charakter Deiner Katze, meist kennen die Ihre Schützlinge sehr gut und wissen was zusammenpasst. LG
29.12.2010 Lieber Katze oder Kater? Beitrag #3 S scalett83 Beiträge 23 Reaktionspunkte 0 Das wissen wir auch noch nicht genau woher wir die Katze nehmen wollen. Wir möchten eben gerne einen Gefährten für unseren kleinen Sammy. Ich habe da auch kein Problem ein Tier aus dem Heim zu holen. Muss schauen was ich hier bei uns im Raum Hannover finden werde. lg
Das wissen wir auch noch nicht genau woher wir die Katze nehmen wollen. Wir möchten eben gerne einen Gefährten für unseren kleinen Sammy. Ich habe da auch kein Problem ein Tier aus dem Heim zu holen. Muss schauen was ich hier bei uns im Raum Hannover finden werde. lg
29.12.2010 Lieber Katze oder Kater? Beitrag #4 xXMotteXx Beiträge 20 Reaktionspunkte 0 Hier hab ich ein paar Tipps für dich: Die neue Katze sollte kleiner und schwächer sein als die erste (Überlegenheit stimmt die meisten Katzen friedfertig). Gut ist es wenn du deinem Kater ein Kätzchen zugesellst, sollte das nicht möglich sein vertragen sich auch Kater und Kater i.d.R gut miteinander (zumindest besser als Katze und Katze!). Kastriert sollten die beiden allerdings sein, da dies auch den Vorteil "Häuslichkeit" mit sich bringt! ;-) Du solltest dich aber beim Vorbesitzer deiner neuen Katze auf jeden Fall gründlich über diese informieren! (z.B. Characktereigenschaften, sonstige Infos die speziell für deine neue Katze relevant sind etc.)... Viel Glück!:smile:
Hier hab ich ein paar Tipps für dich: Die neue Katze sollte kleiner und schwächer sein als die erste (Überlegenheit stimmt die meisten Katzen friedfertig). Gut ist es wenn du deinem Kater ein Kätzchen zugesellst, sollte das nicht möglich sein vertragen sich auch Kater und Kater i.d.R gut miteinander (zumindest besser als Katze und Katze!). Kastriert sollten die beiden allerdings sein, da dies auch den Vorteil "Häuslichkeit" mit sich bringt! ;-) Du solltest dich aber beim Vorbesitzer deiner neuen Katze auf jeden Fall gründlich über diese informieren! (z.B. Characktereigenschaften, sonstige Infos die speziell für deine neue Katze relevant sind etc.)... Viel Glück!:smile:
29.12.2010 Lieber Katze oder Kater? Beitrag #5 S scalett83 Beiträge 23 Reaktionspunkte 0 Hallo! Ja,das haben wir auch vor das die andere Katze auf jeden Fall jünger ist und sich unserem Kater etwas unterordnet,nicht das es wegen dem Revierverhalten zu Problemen kommt. lg
Hallo! Ja,das haben wir auch vor das die andere Katze auf jeden Fall jünger ist und sich unserem Kater etwas unterordnet,nicht das es wegen dem Revierverhalten zu Problemen kommt. lg
29.12.2010 Lieber Katze oder Kater? Beitrag #6 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Ich würde es anders machen! Kater wäre für mich klar (kastriert), denn Kater /Kater haben was Spielverhalten, Raufen und Toben angeht viel mehr Gemeinsamkeiten als Katze/Kater. Und ich würde einen vom Charakter und ALter ähnlichen Kater dazu nehmen. Wie schon gesagt, du kennst den Charakter deines Katers. Beschreibe ihn beim Tierheim /TSV nd in der Regel, wenn sie ihre Tiere gut kennen, empfehlen sie dir einen passenden Kumpel.
Ich würde es anders machen! Kater wäre für mich klar (kastriert), denn Kater /Kater haben was Spielverhalten, Raufen und Toben angeht viel mehr Gemeinsamkeiten als Katze/Kater. Und ich würde einen vom Charakter und ALter ähnlichen Kater dazu nehmen. Wie schon gesagt, du kennst den Charakter deines Katers. Beschreibe ihn beim Tierheim /TSV nd in der Regel, wenn sie ihre Tiere gut kennen, empfehlen sie dir einen passenden Kumpel.
29.12.2010 Lieber Katze oder Kater? Beitrag #7 S scalett83 Beiträge 23 Reaktionspunkte 0 Danke für den Tipp.Habe ich auch jetzt schon öfter gehört das Kater und Kater besser passt. Ich werde es mal in einem Tierheim versuchen,denn die können einen vielleicht wirklich gut helfen,da sie das verhalten ihrer Tiere kennen.
Danke für den Tipp.Habe ich auch jetzt schon öfter gehört das Kater und Kater besser passt. Ich werde es mal in einem Tierheim versuchen,denn die können einen vielleicht wirklich gut helfen,da sie das verhalten ihrer Tiere kennen.