• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Einnahme von Kapseln

Nala

Nala

Reaktionen
0
Hallo,
bevor wir 3 uns hier weiter rumquälen und die Kapseln aus der Spüle oder vom Vorhang kratzen, dachte ich, ich frage mal nach, ob hier vielleicht jemand den ultimative Tip für uns hat.
Die Kapseln
sind relativ groß und mit "cremiger Füllung". Also habe ich sie auch schon aufgeschnitten und die "Creme" in Leckerlis versteckt.
Fakt,.....die Leckerli werden aussortiert. Übers Futter brauche ich es erst gar nicht versuchen. Präpariertes Fleisch oder Leberwurst bleibt ebenfalls liegen, bzw. wird die Kapsel einfach wieder ausgespuckt. Nach mehrfachen liebevollen "Gewaltversuchen" ist die Kapsel so aufgeweicht und bleibt überall kleben, nur noch brauchbar für den Müll. Und gelingt es mir doch, die Kapsel richtig zu plazieren, daß sie auch geschluckt wird, so wird diese ganz einfach wieder ausgewürgt!
So, hat noch jemand ne Idee??

Liebe Grüße
Nala und ihre 2 schlauen Coonies :lol:

16.09.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Einnahme von Kapseln . Dort wird jeder fündig!
Y

Yezzyie

Gast
ich wickel meine dann in ein handtuch (flucht unmöglich-kratzgefahr gering ;-)). hebe den kopf, mit zwei fingern tablette rein und halte den kopf weiter hoch. und streichel immer richtung abwärts am hals runter. die schlucken das dann irgendwie. wenn sie würgen, versuch länger mit dem streicheln. also bei mir klappt das dann.

jessie

Nala

Nala

Reaktionen
0
Hi Jessie,

mit dem Handtuch kommt nur Panik auf, besser ist's ohne, aber nach wie vor ein Kampf und nur jede 2.-3. Kapsel bleibt drin.
So ein Mist......

Danke trotzdem,

Gruß Nala

chiara

chiara

Reaktionen
0
Hast Du eine kleine Spritze?
Ziehe den Inhalt der Kapsel in die Spritze, vermische mit Sahne und dann seitlich rein ins Mäulchen. Äh, Spritze natürlich stumpf ohne Nadel.

Schlagworte

Einnahme von Kapseln

,

Nala Kapseln

,

einnahme von kapseln katze

,
einnahmekapsels für katzen

Neueste Beiträge